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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.3.2018 um 08:56 schrieb klugscheißer:

Das wirst du nach ein paar Jahren vermutlich nicht mehr so geil finden. Schulzeit und Studium habe ich, verglichen mit Arbeit, als Urlaub empfunden ...

Heute is geil weil jeder Urlaub mal ein Ende hat:

Master of Science.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tim Ey:

Heute is geil weil jeder Urlaub mal ein Ende hat:

Master of Science.

 

Der "Urlaub" lässt sich vortrefflich per Doktorarbeit verlängern wenn die finanziellen Ansprüche derweil nicht zu hoch sind :-D

 

Glückwunsch! 

 

Geschrieben

... ich gleich mit meiner LIS nen Termin beim TÜV für den 21er habe.
Gut, vielleicht verschiebe ich das später in "Heute ist Kacke, weil..." :-D

 

  • Like 1
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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schlueter:

... ich gerade mein italienisches Kettenfahrzeug zugelassen habe. Es gab keinerlei Schwierigkeiten, weil keine Papiere vorhanden waren. :inlove:

 

Kettensäge von Lamborghini? Gibt's Bilder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Traurig weil ich auch gern die Aussicht genießen möchte. Wo bist denn da? Liegt ja noch Schnee auf den bergen. :-)

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TU ES!!!:

.... es in einer Stunde mit dem Flieger zum Kurzurlaub nach Hamburg geht

Wettervorhersage für den Norden ist auch perfekt......

Jau! Wetter ist perfekt! Kann ich bestätigen!

  • Like 1
Geschrieben

...ich endlich das Cockpit von meiner et4 in brauchbarer Qualität lackiert bekommen habe!

(Lacken ist nicht so meine Königsdisziplin)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2008 um 11:51 schrieb heizer:

Weil ich heute mein letztes Klausurergebnis bekommen habe.

Bestanden, somit bin ich fertig sobald ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe.

Geiles Gefühl, alle Klausuren bestanden und das ohne ein Semester wiederholt zu haben, es geht also.

7 Semester und fertig mit Bachelor Elektrotechnik.

MAster ich komme. :-D

Heut wird gesoffen und gefeiert.

 

weil ich gestern die zusage bekommen habe als laboratory and testing manager.

konditionen werden aber erst noch berechnet, wenn die mir  passen, sag ich zu.

11 jahre später :-D

Bearbeitet von heizer
  • Like 2
Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

Ich mir bei ner Fahrradversteigerung ein Bianchi Rennrad für ZWEI Oiros geschossen habe :wheeeha:

Jetzt muss ich nur rausfinden was für eins es genau ist, und wie ich es repariere.. :whistling:

 

Die haben dich übern Tisch gezogen, bei der Moffa fehlt der Motor.

  • Haha 1

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  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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