Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und dann noch unbestuhlt  :laugh:

 

 

... weil das Wetter hier geil ist und ich mit der Lamperze den Pilion rauf und runter düse wenn ich baden fahre.

  • Haha 1
Geschrieben

Tolle Idee, wenn's schon nicht mit der Faschomaut klappt, dann opfern wir einfach ein paar überforderte Autofahrer. Ich habe allerdings das Geschäftsmodell dahinter noch nicht verstanden. Welche Lobbygruppe hat da denn Interesse dran?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Skawoogie:

Tolle Idee, wenn's schon nicht mit der Faschomaut klappt, dann opfern wir einfach ein paar überforderte Autofahrer. Ich habe allerdings das Geschäftsmodell dahinter noch nicht verstanden. Welche Lobbygruppe hat da denn Interesse dran?

Nu ja, diese Regelung gibt es doch schon so oder sehr ähnlich schon für Leute, die ihren Führerschein vor dem 1.4.1980 gemacht haben.

Geschrieben

Andersrum wird ein Schuh draus. Vor dem 1. April 1980 war der Kleinkraftradlappen beim alten Dreier dabei, danach nicht mehr. Warum das wohl abgeschafft wurde?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Skawoogie:

Tolle Idee, wenn's schon nicht mit der Faschomaut klappt, dann opfern wir einfach ein paar überforderte Autofahrer. Ich habe allerdings das Geschäftsmodell dahinter noch nicht verstanden. Welche Lobbygruppe hat da denn Interesse dran?

 

vor 39 Minuten schrieb Skawoogie:

Andersrum wird ein Schuh draus. Vor dem 1. April 1980 war der Kleinkraftradlappen beim alten Dreier dabei, danach nicht mehr. Warum das wohl abgeschafft wurde?

Ich glaube ja dass die Fahrschul Lobby dahintersteckt.

Kein Schwein interessiert sich mehr für den 80er Lappen (oder wie der jetzt heißt). Also müssen neue Märkte erschlossen werden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb chrisan:

 

Ich glaube ja dass die Fahrschul Lobby dahintersteckt.

Kein Schwein interessiert sich mehr für den 80er Lappen (oder wie der jetzt heißt). Also müssen neue Märkte erschlossen werden!

 

80er ist heute 125er.

Die boomen ohne Ende...

Also bei uns zumindest. 

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber das Abschaffen von Führerscheinpflicht für 125er ab einer gewissen Altersgruppe und Autoführerscheinbesitz erscheint zunächst unlogisch.

Auch wenn das rein statistisch keine Risikogruppe ist. Zumal ja nur die Prüfung wegfallen soll, nicht die Verpflichtung zur Ausbildung, 6 Pflichtstunden, Theorieunterricht.

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Speziell den Wurstköppen, Halbschwulen und harten Mackern soll es wohl leichter gemacht werden, so ne Fläppe zu erlangen. Die wegfallende Prüfung wird wohl viele davon überzeugen, sich sowas dann doch zuzulegen, obwohl sie eigentlich andere Interessen haben (Handy/Nase popeln/Drogen verchecken/Leute hauen). Das passt dann auch zu den vielen Furzmotor-Superbikenachbildungen von KTM, Honda usw. , welche scheinbar reißenden Absatz finden.

Da können die Blindgänger dann die Tröte leerfummeln und mit dem saftlosen Geklöter eines solchen Wundertriebwerks, der Nachbarschaft aufn Sack gehen.

Ein prima Vorgeschmack darauf, was erst los ist, wenn der Autoführerschein gemacht wird. Da wird sich dann bei Santander ein C63AMG abgeholt und rumgeknallt, bis keiner mehr in Monaco wohnen will. :-D

 

 

 

Haaaaach....bin ich wieder schlimm heute. :satisfied::-P

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butze:

...wenn das Wirklichkeit wird, ich doch noch einen Roller mit Motor  >50ccm kaufen kann :wheeeha:

 

Andi Scheuer for Präsident....

 

 

Die beste Idee, die der Mann je hatte!

 

 

Ich ärgere mich seit 1987 darüber, das es wohl Leute gibt, die nur wegen ihres Geburtsjahres anscheinend befähigt sind eine 125er mit dem Autolappen zu bewegen.

vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Andersrum wird ein Schuh draus. Vor dem 1. April 1980 war der Kleinkraftradlappen beim alten Dreier dabei, danach nicht mehr. Warum das wohl abgeschafft wurde?

 

Es gibt genug Leute, die keinen Motorrad Lappen haben und gerne in der Saison mit dem Zweirad zur Arbeit fahren würden.

Auf eine Fuffi haben da allerdings die wenigsten Bock, da einfach zu wenig Leistung anliegt.

Und vor Tuning scheuen sich viele, wegen der hohen Konsequenzen.

Also fahren alle einzeln in ihrem Auto durch die Gegend und heulen über zähfließenden Verkehr und Parkplatzknappheit.

 

Ich denke, man würde ziemlich schnell deutlich mehr Zweiräder auf der Straße sehen.

 

Da das aber wohl eine typische Sommerloch Diskussion ist, wird es wohl so bleiben, wie es ist und man wird Erwachsene mit Kindertretrollern und Versicherungskennzeichen im Rinnstein liegen sehen, die mit 20 km/h zum Kollateralschaden des hektischen Stadtverkehrs wurden.

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb frankfree:

 

Die beste Idee, die der Mann je hatte!

Will ich wohl auch meinen. Sonst hat der ja nur eine Bestuhlung im Kopf.

vor 15 Minuten schrieb frankfree:

 

 

Ich ärgere mich seit 1987 darüber, das es wohl Leute gibt, die nur wegen ihres Geburtsjahres anscheinend befähigt sind eine 125er mit dem Autolappen zu bewegen.

Das finde ich auch einfach scheisse, zumal das nicht einfach fortgesetzt wurde. Warum nur die bis 19xy... unfair.

vor 15 Minuten schrieb frankfree:

 

Es gibt genug Leute, die keinen Motorrad Lappen haben und gerne in der Saison mit dem Zweirad zur Arbeit fahren würden.

Auf eine Fuffi haben da allerdings die wenigsten Bock, da einfach zu wenig Leistung anliegt.

Genau so seh ich es auch. Würde mit 15PS schon gut meine Strecke machen, weniger als 100km/h ist aber auf der Strecke schon gefährlich und dauert auch zu lange. Momentan fahre ich Käfer mit 50PS ;) geht auch. Aber 2 Räder hätte was. Nur 3k€ für die Fläppe ist es mir nunmal nicht wert.

 

  • Like 1
Geschrieben

Drei?:blink:

Bist du da sicher?

 

Ich hab den vor gut 10Jahren gemacht und konnte ein pauschales Sonderangebot der ortsansässigen Fahrschule von glatt 1000€ (wenn man keine Prüfung verkackt)

wahrnehmen. Sonst hätte die Fläppe damals bei rund 1300€ gelegen.

 

 

 

 

Geschrieben
Am 10.6.2019 um 06:39 schrieb heizer:

beruflich in Finnland.  Hotel direkt am Strand. was will man mehr?

20190608_182122.jpg

 

Finland im Sommer ist geil!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Skawoogie:

Tolle Idee, wenn's schon nicht mit der Faschomaut klappt, dann opfern wir einfach ein paar überforderte Autofahrer. Ich habe allerdings das Geschäftsmodell dahinter noch nicht verstanden. Welche Lobbygruppe hat da denn Interesse dran?

 

 

imageproxy.jpeg.80685c0916780ba055470e46bc1afb46.jpeg

 

:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb ninesevensix:

 

 

imageproxy.jpeg.80685c0916780ba055470e46bc1afb46.jpeg

 

:whistling:

Sollte sich mal ne halbe Stunde in Bekasi auf die Kreuzung stellen, der Christsozialist, der christlich-sozialistische, der…

Bearbeitet von Polinski
entschärft: unmotivierte Pöbelei …
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sam666:

...mein neuer ...1964 Höfner Committee...

 

image.thumb.jpeg.a5bdb038e083a71093635047e6a7b939.jpeg

 

:inlove:

Klampfprobe?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Heimfahrt zwei kapitalen Unfällen entgangen.

 

1) SUV Pickup rollt rückwärts vom Supermarktparkplatz auf die Hauptstraße, also vor mir halt, Fahrer steht aber noch bei der Kassa :whistling:

 

2) Blöde Kuh kommt auf die Idee, stehend in der Kolonne von der Linksabbiegespur doch wieder gerade aus zu wollen und fädelt rechts raus, ohne in den Spiegel zu sehen.

 

 Aber sonst is nicht viel los grad.... :sigh:

 

Edith sagt noch, geil ist, dass beides mal nix passiert is. Die Fahrerin hat sich vielleicht ein bissi ins Höschen gemacht, nachdem ich sie so dermaßen angebrüllt hatte. Wusste gar ned, dass ich so was kann :rotwerd:

Bearbeitet von Scumandy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information