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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joa...als Zweithelm in Ordnung.

Verarbeitung ist perfekt, ziemlich leicht..

Fahrgefühl ist wie die Optik eher 70er.:-D

 

Zieht ab 100km/h ordentlich und man hat eigentlich immer Windgeräusche.

 

Aber für lange/schnelle Fahrten sind die Retro Helme wohl alle nix.

Geschrieben

Heute ist geil weil fast alle Kumpel trotz Pfingsten und Familie bei schönstem Wetter Zeit für eine große Runde hatten...:wheeeha:

IMG-20200531-WA0003.thumb.jpg.9ffd6e2409c7f82df72e8a1f0b142066.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich heute abschließend meine Erzieher-Ausbildung bestanden habe. Und dazu noch mit 1 [emoji23].
Jetzt wird gesoffen. Prost!

  • Like 10
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

weil der Dieb der mir am Samstag meine Bareinnahmen in der Firma geklaut hat das Geld heute morgen reumütig zurückgebracht hat.

ohne Witz? :aaalder: wars ein Kunde? 

 

Gratulation :thumbsup:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 7 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ohne Witz? :aaalder: wars ein Kunde? 

 

Gratulation :thumbsup:

 

Ja, ein Kunde. Ich wusste auch wer (Allerdings ohne Name und Adresse)

Geschrieben

...weil die Rally nach fast 4 Jahren Resto zugelassen ist und ich endlich fahren kann...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 8.6.2020 um 13:53 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Ja, ein Kunde. Ich wusste auch wer (Allerdings ohne Name und Adresse)


Und was macht man(du) in dem Fall? Verachtende Blicke schenken? Loben für die Erlichkeit? Hubschraubereinsatz?

Scheiß Situation in die man da manöveriert wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:


Und was macht man(du) in dem Fall? Verachtende Blicke schenken? Loben für die Erlichkeit? Hubschraubereinsatz?

Scheiß Situation in die man da manöveriert wird.

 

Loben für die Ehrlichkeit. Da es mein Sohn hätte sein können (Scheiße bin ich alt geworden) und ich meiner Tochter schon immer predige „Steh zu deinen Fehlern“ kann es nur diese Möglichkeit geben. Das das eine Eigenschaft ist die heute nicht mehr gefragt ist ist mir klar.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 8
  • Thanks 4
Geschrieben
vor einer Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Heute mein Canyon gekauft habe:wheeeha:

 

Mit der Bitte um Erläuterung. :blink:

Geschrieben
vor 29 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Google sagt er ist entweder stinkreich und hat sich einen ganzen Landstrich gekauft, oder doch nur einen Drahtesel :lookaround:

Genau einen Drahtesel Canyon Aeroed  

Geschrieben (bearbeitet)

... ich heute endlich mal die Garage und zwei Keller aufgeräumt habe und mein Smallframe-Zeugs im GSF anbieten konnte.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben
vor 5 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

... weil ich heute mi Freunden und Rollern über die Alpen an den Comersee fahre.

Neid

 

ach Quatsch, ich gönn es dir

Geschrieben

...ich eben noch dank eines Tipps hier noch den ultraschallgereinigten Vergaser zusammen- und eingebaut habe. Und siehe da, die Vespa meiner Holden läuft wieder...:-D

 

Schönen Freitag noch.

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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