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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein M1-60 Motor endlich läuft. :wheeeha:

 

Roller 2016 gebaut, TÜV ging noch, dann hat der Motor immer gesponnen. Nie richtig angesprungen. Irgendwann aufgegeben und das Drecksteil ins Eck gestellt.

Immer wieder probiert, mal den Motor ausgebaut, abgedrückt, kontrolliert, etc.., keine groben Fehler für mich feststellbar.

Aus Verzweiflung den Drehschieber weggefräst und auf Polini Membran-Ansaugstutzen umgebaut..

Zündung getauscht, sämtliche funktionierende Vergaser ausprobiert...

Sprang immer kurz für ein paar Sekunden an, dann wieder aus, ausser extrem viel Gas..

 

Motor hängt mittlerweile im Motorständer zum einfacheren abdüsen. Hatte IMMER den Vergaser im Verdacht. Der Kamerad mag es wohl ziemlich fett.

Eben mal in einer Feierabendschrauberei die CDI getauscht, bisschen mit den Düsen gespielt und zack, der Motor läuft. Argh.

Seit 2018 war jetzt der TÜV abgelaufen.

 

Alles nur wegen der bekackten CDI!

(die damals neu war und anfangs auch ging)

Bearbeitet von Barnosch
  • Like 1
Geschrieben

Die PK nach TÜV Ablauf 2018 endlich wieder zusammen ist und der Motor endlich wieder läuft (M1-60) 

Aber leider auch wieder kagge, da ich jetzt keinen Grund mehr vorschieben kann um @egigs 170 zu verbauen :-D

PXL_20220212_171354064_MP.thumb.jpg.8d9452ef6de5a826e5b2b750a270b18a.jpg

  • Like 1
Geschrieben

... heute Freitag ist ...

 

... ich mein Rezept per Telefon bestelle und zugeschickt bekomme ...

 

... es mir weiterhin ziemlich gut geht ...

  • Like 10
Geschrieben

ich endlich die Suzuki GS 550 D bekommen habe, auf der ich als Kind schon gesessen bin. Nicht so eine, sondern genau DIE. Aus erster Hand mit 18.000km auf der Uhr.

IMG_4979.JPG

IMG_4980.JPG

  • Like 7
Geschrieben

Ich heute endlich alle Teile der Sprint fertig Glasperlen konnte und morgen alles für´s Pulvern zusammenpacken kann.

Und der Rahmen seit gerstern auch gestrahlt ist.

 

Ich freu mir.

Geschrieben

... die Chemotherapie gut funktioniert hat...

Folgebehandlungen und Monitoring werde ich jetzt mit dem Urologen meines Vertrauens besprechen

 

:thumbsup:

  • Like 9
Geschrieben
  Am 10.3.2022 um 15:38 schrieb Skawoogie:

... die Chemotherapie gut funktioniert hat...

Folgebehandlungen und Monitoring werde ich jetzt mit dem Urologen meines Vertrauens besprechen

 

:thumbsup:

Aufklappen  

 

Und wie gehts mit dem schiefen Blick auf Rezept weiter?

  • Haha 1
Geschrieben

..Ich ner spontan einparkenden Oma durch eine stuntreife Einlage nicht in die Karre gebrettert bin.. hab mich zwar auf die Fresse gelegt, aber mir ist nix passiert und der Roller ist auf meinen Stiefeln über den Asphalt gerutscht.. bis auf nen kleinen Kratzer unterm Trittbrett und leichtem Aua vom Protektor alles gut….

 

Augen auf im Straßenverkehr und immer schön Abstand halten :thumbsup: (nicht so wie ich )

  • Like 5

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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