Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Gute idee, ich pack heut mal wieder den Losi aus:-D

 

kann ich nur empfehlen. Ich finds sehr entspannende Abwechslung zum üblichen schrauben und alles vom Schreibtisch aus möglich.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

kann ich nur empfehlen. Ich finds sehr entspannende Abwechslung zum üblichen schrauben und alles vom Schreibtisch aus möglich.

Naja ich weiß ja nicht wie groß dein Schreibtisch ist aber beim Losi wirds da schon eng ;-):cool:

20210409_184452.jpg

Geschrieben
vor 11 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Naja ich weiß ja nicht wie groß dein Schreibtisch ist aber beim Losi wirds da schon eng ;-):cool:

20210409_184452.jpg

1:5er Short Course oder? 😍

 

Geschrieben (bearbeitet)

... die Lambretta ohne Murren neuen TÜV bekommen hat und ich dann gleich zu einem Termin in Mannheim gerollert bin :thumbsup:

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Mit dem Roller hingefahrn?

wie soll das gehen, wenn der lappen seit 10 jahren in flensburg zur reinigung liegt?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Lappen hinter der Kaskade soll Wunder bewirken, munkelt man

 

... es mir richtig gut geht momentan und ich auf unseren Kaffeeplatz hinterm Haus diesen Ausblick habe.

 

IMG_20220322_175701.thumb.jpg.9e66cb606ff571463b4b3475fbf6cc2d.jpg

 

... die Lambretta mit neuen Stoßdämpfern merklich besser fährt.

:thumbsup:

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, ich trinke nie mehr als ein Bier bevor ich auf'n Schießstand gehe.:-D (Is't just a Shot away)

Der Fürstenplatz ist im Übrigen von mir 1 Minute entfernt.

Siehe Mitgliederkarte.

20220322_154053.thumb.jpg.4271dd14340ad3fc3c191589037a2f37.jpg

Bearbeitet von Beatnik66
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja heute den alten Wirt Jan den Horst gesehn in der Neckartenzlinger Straße. Ich war am Rathausplatz und danach in der Heerstraße noch schnell vorbei.

Ich denke, dass das die Fakten sind, die hier generell hart interessant sind für die Leute im DACH-weiten Forum. Also Straßennamen und Plätze um mich herum im Allgemeinen und im Speziellen.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hab ja heute den alten Wirt Jan den Horst gesehn in der Neckartenzlinger Straße. Ich war am Rathausplatz und danach in der Heerstraße noch schnell vorbei.

Ich denke, dass das die Fakten sind, die hier generell hart interessant sind für die Leute im DACH-weiten Forum. Also Straßennamen und Plätze um mich herum im Allgemeinen und im Speziellen.

Endlich bringts mal einer auf den Punkt - deutlich interessanter als der Rollerdreck

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann in 30 Sekunden im (Oden)Wald stehen, wenn ich jetzt aufstehe und loslaufe.

 

"Ich glaub, ich steh im Wald" murmele ich dann üblicherweise leise vor mich hin. Ich glaube, es ist mal wieder Zeit dafür. 

 

Bis gleich ;-)

Bearbeitet von Skawoogie
  • Thanks 2
Geschrieben

....weil man Vater sich nach all den jahren endlich seinen traum erfüllen konnte und heute morgen in Bankok gelandet ist. Jetzt ist er weg. 

Ich freue mich so für ihn das es mit dem Auswandern geklappt hat. Auf der anderen seite könnte ich heulen weil er weg ist. Kömische sache.

Geschrieben

Weil es nun offiziell 7 Tage in Q geht, es mir gut geht und das Ganze rechtzeitig vorm Urlaub erledigt ist.

Alle in der Herde einmal G&G. Dann leckt mich aber auch am A... 

Doof nur, das es mit 7 Tagen Abstand zum Inverkehrbringer erst offiziell ist...egal. Done.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil nach über vier Jahren Standzeit meine PX mit dem alten Sprit nach einigen Tritten, erst zögerlich, dann unter großer Rauchentwicklung angesprungen ist und ich einige Runden um den Block drehen konnte.

Leider läuft der Vergaser über. Werde den ausbauen und gegen einen neuen, der bereits da liegt, ersetzen. Dann sollte mit neuen Dichtungen wohl alles wieder funktionieren.

Das defekte Fahrlicht, das 2018 zum Wegstellen geführt hat, hat sich selbst geheilt. Bissle am Schalter rumspielen und zack, leuchtet wieder.

 

VG von einem der sich freut wie Bolle, dass die Olle wieder mitspielt.. 🥰

DSC_0267.JPG

Bearbeitet von walter31

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information