Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

Du bist der dritte von rechts??

Rita

:wheeeha:

Ich tippe mal, der ist noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt, als ich diesem Forum beigetreten bin...

Geschrieben

@Skawoogie Auch von mir meine besten Glückwünsche zu deinem mitwirken bei den Skatalites!

Ich hatte noch das Glück, diese in Köln Live mit alter Besetzung zu gesehen zu haben und ist mir unvergesslich geblieben. Der alte Lloyd Brevett am Acustic Bass und der ganze Boden im Zelt bebte im Tackt. Mega...

Geschrieben
Am 30.4.2022 um 20:12 hat Sloth folgendes von sich gegeben:

..Snooker-WM gucken richtig Bock macht..

endlich jemand, der echten Sport schaut !!

Geschrieben
Am 29.4.2022 um 21:01 hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

... die Eintracht 2 : 1 gewonnen hat und der Aufstieg zusammen mit Magdeburg näher rückt. 

Yeessss. 2. Bundesliga 2022/2023 mit der Eintracht aus Braunschweig!,

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Yeessss. 2. Bundesliga 2022/2023 mit der Eintracht aus Braunschweig!,

Schön dass mal wieder ein Traditionsverein weiter kommt. :thumbsup:

Ich kann mich noch gut an meine Panini Bundesliga Heftchen aus den 80ern erinnern. Leider wurden Sie voreilig entsorgt.

• Like 1
Geschrieben

... die Undertones eben heftig gerockt haben...

Das 3. Konzert innerhalb einer Woche, nach den Toasters und Hermann van Veen

Geschrieben

Schönes Ding. Transport is da halt net so schön. Meine Alzmetal wiegt 400kg. Selbst das ist schon immer ein Gewuchte gewesen.

Geschrieben

sowas nennt sich auch standbohrmaschine. kommt daher, das sie überwiegend steht, sonst würde sie ja auch transportbohrmaschine heissen:-D

p.s.: sorry, konnte nicht widerstehen.:cheers:

• Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2022 um 08:29 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Schönes Ding. Transport is da halt net so schön. Meine Alzmetal wiegt 400kg. Selbst das ist schon immer ein Gewuchte gewesen.

Wir haben sie zu dritt in Fuß, Säule, Tisch, Motor, Bohrkopf zerlegt. Das war zwar immernoch kein Spaß, hat dann aber in den Kombi gepasst. Als ich Tisch und Motor in den Beifahrerfußraum umgeschlichtet hatte, war das sogar fahrbar. :-D

Jetzt liegen die Trümmer im Keller und ich bin begeistert, wieviel Lack noch unter der millimeterdicken Schmodderschicht zum Vorschein kommen. Das Geilste: Außen an der Konusaufnahme zeigt die Messuhr nur knapp 0,01mm Rundlauf(un)genauigkeit.

Wo kann man denn Infos und Ersatzteile zu den Maschinen beziehen? Mich würde interessieren, wie der automatische Vorschub (pneumatisch) funktioniert und auch was ich für ein Modell habe. Ist eine 28/32, was heißt das?

Hat jemand ne Quelle zu weiterführenden Infos? 

Bearbeitet von Quickshifter
Korrektur
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wo kann man denn Infos und Ersatzteile zu den Maschinen beziehen? Mich würde interessieren, wie der automatische Vorschub (pneumatisch) funktioniert und auch was ich für ein Modell habe. Ist eine 28/32, was heißt das?

Hat jemand ne Quelle zu weiterführenden Infos? 

Wenn du mehr weiterführende Infos wie Hersteller und genaue Modellbezeichnung lieferst, kann dir vielleicht jemand helfen.