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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Wenn du mehr weiterführende Infos wie Hersteller und genaue Modellbezeichnung lieferst, kann dir vielleicht jemand helfen.

Ups, dachte das sieht man, tut man aber nicht. Ist ne Flott 28/32 laut Typenschild. Am Bohrkopf ist SB 23 S eingeprägt. Ein Baujahr konnte ich nicht finden, soll angeblich aus den 60ern sein. 

Geschrieben

...ich mir endlich selbst eingestehen kann, daß ich ein Benzolsüchtling bin! Ja! 

Und ich liebe es, wenn die Dämpfe über den Tankdeckel wabern... 

Hoffnungslos untherapierbar. Aber glücklich! :-D

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ups, dachte das sieht man, tut man aber nicht. Ist ne Flott 28/32 laut Typenschild. Am Bohrkopf ist SB 23 S eingeprägt. Ein Baujahr konnte ich nicht finden, soll angeblich aus den 60ern sein. 

Ich würde einfach mal bei Flott nachfragen. Die scheinen ihre Firmenhistorie recht ernst zu nehmen, zumindest lässt der Download eines alten Katalogs darauf schließen (siehe https://www.flott.de/download/3039/) Da ist dein Modell noch nicht dabei, die Preise sind da noch in Reichsmark.

Geschrieben
vor einer Stunde hat subway folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach mal bei Flott nachfragen.

Das werde ich machen. Den Katalog hab ich gesehen, da ist halt leider nur der Anfang der Produktion drin.

Eigentlich wollte ich sie neu lackieren aber irgendwie werde ich bei ihr zum Olack-Fetischisten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

.. das erste mal Ape (50) gefahren bin. 

 

Nicht so mega war, daß das Ding vermutlich auf 25 gedrosselt ist und ich teilweise im ersten Gang auf Max Drehzahl fahren musste um den Berg irgendwie hoch zu kommen. 

Entschleunigt sehr, wie damals zu Käfer Zeiten. 

 

Auch nicht so geil ist, daß ich da jetzt bisschen Leistung rein Schrauben soll. 

Hab genug eigene Baustellen und null Erfahrung mit den Dreirädern. Aber irgendwie hab ich Bock drauf. 

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Die ET3 nach dem Auswintern beim 4 Kick da war und läuft wie ne eins.

Ich liebe es wenn ein Moped einfach funktioniert. 

Und andere Motorradfahrer konnte ich am Berg auch ärgern :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Die ET3 nach dem Auswintern beim 4 Kick da war und läuft wie ne eins.

Ich liebe es wenn ein Moped einfach funktioniert. 

Und andere Motorradfahrer konnte ich am Berg auch ärgern :-D

 

Meine ET3 ist auch die Zuverlässigste von allen Vespen. Ist zwar alles original, macht aber trotzdem immer wieder Spaß zu fahren. :thumbsup:

Geschrieben

…Hostel & Hosen in Hamburg gebucht sind 

 

da bleib ich dann zwei Tage und dann gehts weiter ans Meer. :inlove:
 

hab aber etwas Respekt vorm ersten Motorradurlaub mit ner 50 jährigen die immer leicht feucht und manchmal zickig ist :muah:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich will dir dein glück nicht nehmen

aber ich frag mich, warum die zahlen so gut leserlich sind

bei doch leicht behafteten flugrost im untergrund

 

;-)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich hoffe auf das Gute und denke das es daher kommt, das in diesem Bereich das Blech ganz gut ist

Geschrieben
vor 44 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich will dir dein glück nicht nehmen

aber ich frag mich, warum die zahlen so gut leserlich sind

bei doch leicht behafteten flugrost im untergrund

 

;-)

ich denke das du doch vermutlich recht hast.

Die Kennzeichnung ist auf der anderen Seite wie auf denen im Internet abgebildeten Auspuffanlagen.

Im Vergleich mit einem Sito sieht er aber diesem nicht ähnlich

Geschrieben

.. Weil meine Primavera mit M200 wieder so läuft wie sie soll, nach ewiger Zeit und nerviger, unproduktiver Fehlersuche. 

(das Rod vom Smartcarb war irgendwie schuld) 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

…das Leben geil ist und man sich nicht soviel Gedanken machen sollte

(…und ich hab leicht Elben sitzen und will auf nen Run..)

 

Gute Nacht!

 

du hast einen leichten Elben auf dir sitzen? Pass bloß beim ungayschützten Verkehr auf, Affenpocken und so. Nicht dass dir die Lünne abfault!

  • Haha 1
Geschrieben

heute erfolgreich bei einem 4 Jahre alten iPhone 8 den Akku getauscht. Dank der bebilderten ifixit Anleitung ging das recht gut.

Die Teile sind fitzelig winzig, da war die Lesebrille nötig. Kein Vergleich zur Vespa, das ist Heavy Metal dagegen. 

Kosten inkl nötigem Spezialwerkzeug und Porto 34€.

  • Like 2
Geschrieben
Am 4.6.2022 um 16:09 hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

heute erfolgreich bei einem 4 Jahre alten iPhone 8 den Akku getauscht. Dank der bebilderten ifixit Anleitung ging das recht gut.

Die Teile sind fitzelig winzig, da war die Lesebrille nötig. Kein Vergleich zur Vespa, das ist Heavy Metal dagegen. 

Kosten inkl nötigem Spezialwerkzeug und Porto 34€.

Die iFixit Sachen sind mega. Hab das auch mal am 6er iPhone gemacht. So hatte das Handy ein zweites Leben bei meiner Tochter für wenig Geld. Leider hat sie kurze Zeit später das Display geschrottet :wallbash:

Geschrieben
Am 8.6.2022 um 07:37 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die iFixit Sachen sind mega. Hab das auch mal am 6er iPhone gemacht. So hatte das Handy ein zweites Leben bei meiner Tochter für wenig Geld. Leider hat sie kurze Zeit später das Display geschrottet :wallbash:

naja - jetzt stell Dir vor, sie hätte nen neues Iphone geschrottet.

mei so isses halt.

Geschrieben

Weil ich gestern in der Werkstatt ein ungeöffnetes Paket gefunden habe. Der Adresse nach zu urteilen, lag das nun so 12-15 Jahre :-D wie ein großes Überraschungsei - ich hatte keine Idee was da drin sein könnte.

 

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War ein Motorgehäuse. Da habe ich schon beknackteres Zeug gefunden :-)

  • Haha 3

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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