Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb tittndidi:

Habe mir das Konzert auf FM4 angehört.:-D

ich hab recht spontan um 16:00 meine Holde im Büro abgeholt, dann sind wir 2 Stunden von Innsbruck nach Salzburg gefahren und haben uns ans Ende der Schlange vorm Eingang gestellt. :-D

Sind aber noch reingekommen und es war die Fahrt wert. Schon cool, wenn eine Weltklasseband in dem kleinen Gewölbe vom Rockhouse Gas gibt. :wheeeha:

 

IMG_1187.thumb.JPG.532689ed6c6a7f33220c2cd1e6b428b3.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... weil ich nach knapp 13 Jahren Leiharbeit

nun im jetzigen Betrieb, in dem ich momentan

arbeite, einen unterschriebenen Arbeitsvertrag 

vorgelegt bekommen habe und übernommen werde.

-13. Gehalt

-Gewinnbeteiligung

-nur 3 Monate Probezeit

-Vertrag unbefristet

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Mann bin ich glücklich :alien:

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

In meiner Welt sind die Arbeitnehmer schon seit einer ganzen Weile die, die sich den Betrieb zu ihren Konditionen aussuchen und nicht andersrum.

Naja, wenn ich als Leiharbeiter mehr verdiene,

warum sollte ich dann wechseln......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kebra:

Naja, wenn ich als Leiharbeiter mehr verdiene,

warum sollte ich dann wechseln......

Das hab ich jetzt schon öfter gehört… grade in der Pflege müssen die Hammer bezahlen.

 

früher warst du in so Firmen meist ne arme Sau.

 

Glückwunsch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2023 um 10:09 schrieb Spiderdust:

In meiner Welt sind die Arbeitnehmer schon seit einer ganzen Weile die, die sich den Betrieb zu ihren Konditionen aussuchen und nicht andersrum.

In meiner Welt gibt’s jetzt nicht viel Leiharbeit, aber zum aussuchen gibt’s da auch nix. Ich höre auch immer wieder von diesem Traumschloss.

 

@Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Motorhuhn:

@Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?

Die gibts immer, auch wenn man schon

1 Jahr als Leiharbeiter im Betrieb gearbeitet hat.

Zumindest bei den Firmen, bei denen ich 

angefragt hatte.

 

Hier arbeite ich seit Okt.22.

Die haben bei mir von 6 Mon. auf 3 Mon. gekürzt.

Paßt für mich....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Motorhuhn:

In meiner Welt gibt’s jetzt nicht viel Leiharbeit, aber zum aussuchen gibt’s da nix. Ich höre auch immer wieder von diesen Traumschloss.

 

@Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?

..weil sonst die Personal/ Rechtsabteilung dem Leiter auf den Lörry steigt wenn er das nicht macht bzw. nicht im Vertrag steht. Bei manchen MA erweist sich bei so einem Wechsel die Probezeit dann doch noch als hilfreiches mittel um ihn wieder los zu werden. Manch einer wird dann vom Paulus zum Saulus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information