Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich im Planetarium Münster war und dort "Pink Floyd - The Dark Side of The Moon Planetarium Experience" gesehen hab.

Eine Visualisierungsshow passend zum Album das dort dann auch -logischerweise- zu hören war.

Ganz großes Kino, absoluter Tipp! :thumbsup:

  • Thanks 2
Geschrieben

London

20230602_191323.thumb.jpg.c73fdb97fcde753139a6b0c996e224af.jpg

Unterkunft

20230602_175157.thumb.jpg.fe55aca5c53c43f7c30f323377c7d239.jpg

 

20230601_213143.thumb.jpg.4dfc78dd08f41d7db49b11668336f0d4.jpg

 

So geil, unsere Unterkunft ist 10 min. Fußweg von meiner alten Wohnung weg, aus der ich vor 28 Jahren raus bin, um wieder nach Deutschland zu ziehen.

Trip down memory lane

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

…das Wochenende ist geil weil:

 

-gestern Kindergeburtstsg in der Kletterhalle (.. für meine kleine Tochter, nicht mich ;-) )

 

-bester Kumpel und Tochter dafür von weit her angereist

 

-Unmengen Bier getrunken

-zündprobleme bei meiner Triumph behoben und ewig wach geblieben 

-heute zu viert mit meiner Tochter ne Motorradtour gefahren

 

und es ist erst Samstag :wheeeha:

 

Geschrieben (bearbeitet)

...ich gerade nach 3 Jahren Bauzeit meinen PX Racer Projekt angemeldet hab. Später gehts auf die erste Proberunde :wheeeha:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 2
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

...ich gerade nach 3 Jahren Bauzeit mein PX Racer Projekt angemeldet hab. Später gehts auf die erste Proberunde :wheeeha:

Pics, or it didn't happen :whistling::-D

Geschrieben

Ok aber ganz verhalten...Ist noch in der Test Car Phase. 

Plan ist Rest der Saison mit Grundierung fahren, Fehler und Probleme beheben und dann Lackieren. 

342709096_6486981821396085_8160002830693335357_n.thumb.jpg.609e91d9dade0aecbbb109d46b4e6649.jpg

  • Like 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Ok aber ganz verhalten...Ist noch in der Test Car Phase. 

Plan ist Rest der Saison mit Grundierung fahren, Fehler und Probleme beheben und dann Lackieren. 

342709096_6486981821396085_8160002830693335357_n.thumb.jpg.609e91d9dade0aecbbb109d46b4e6649.jpg


Schöner Gerät!!!

Warum lackieren? So lassen!

  • Thanks 1
Geschrieben

Ne ne, das ganze Konzept ist auf die Lackierung ausgelegt, sonst machen die ganzen Details keinen Sinn :lookaround:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lucki:

 

 

Glückwunsch! Mit dem Namen kann ja nichts schiefgehen! :-D

Hab mich eher am Pole wie an dir orientiert  :wheeeha::muah:

 

danke Lucki 

Geschrieben (bearbeitet)
  • Familie ausgeflogen
  • Home Office in den Garten verlegt
  • Zur Mittagspause lecker Pizza kommen lassen
  • Langes Wochenende incoming
  • 80er Motorgehäuse sehr günstig bekommen
  • Frau hat seit eben die Zusage, mittelfristig (also 2024) einige Gehaltsklassen zu überspringen 

Die Liste schreit nach Dosenbier nach Feierabend, um den Tag abzurunden.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

unsere Gäste auch noch Musikgeschmack haben:

 

:wheeeha: (Quelle: Facebook) 

 

IMG_9553.jpeg

Bearbeitet von Dieta
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung