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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

 

Meine Tochter Meisterin ist

 


Herzlichen Glückwunsch dazu und alles Gute! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

heute vor 30 Jahren war geil…

 

 

 

 

…denn da habe ich meine V50 Special gekauft, für 950DM. Helm dazu für 199DM, Gesamt mit Rabatt 1.030DM

 

 

…also ist heute auch geil.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Jahrestag, meine liebe treue Vespa!!!

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde die echt so lange gebaut? 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber vielleicht bis du mindestens 10 Jahre älter, als du‘s glaubst? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Wurde die echt so lange gebaut? 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber vielleicht bis du mindestens 10 Jahre älter, als du‘s glaubst? :-D

die ist Baujahr 1976, schon klar.

aber ich habe sie seit 30 Jahren bei mir, das zählt! ;-)

("Geburtstag" durch "Jahrestag" ersetzt)

Bearbeitet von FlorianD
Geschrieben

ich die rückmeldung erhalten habe das meine zwei miesepeter im team sich gebessert haben.

 

Waren die monatelangen Gespräche wohl doch nicht umsonst.:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben

Wo fang ich denn an?

 

Eigentlich iss heute geil weil gestern und heute geil war.

Gestern Düsseldorf, Event für die Tochter, dann Stadt. 
1. Car Spotter auf der Kö. Ja meine Herren ist das komplett bescheuert da.

2. Weiße Lammy ME JL XX an der Ampel, viel besser als die depperten Lambos, Ferrari und Porsche und die Honks, die mit Handy neben und hinterher laufen.

3. Der lustigste Ausraster der Googletante, die mir bei der Navigation nen Live Rap ins Auto zauberte, weil ich versehentlich noch auf „zu Fuß“ eingestellt hatte. Muss man mal machen, Ziel in 160km Entfernung, auf zu Fuß und dann losfahren

 

Auf Fi

Auf Fisch

Auf Fi

Auf Fischerstrasse nach links

Auf Fisch

Auf Fischerstrasse nach rechts

Auf Fi

 

Alles im Sekundentakt an jeder Kreuzung und wir haben wegen der dummen Nummer Tränen gelacht.

 

Ach und meine Kupplung hält jetzt auch und vollgefressen bin ich auch noch von nem Geburtstag.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Reiti:
vor 10 Stunden schrieb 500 Miles:

unbedingt mit Reisebericht!! 

 

Sonst gehts nicht.

 

das ist bei mir ja mehr ein tool review als wie ein Reisebericht. :-D

 

Aber 1-2 Bilder vom Strassenlauf werd ich schon herbringen. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 500 Miles:

das ist bei mir ja mehr ein tool review als wie ein Reisebericht. :-D

 

Aber 1-2 Bilder vom Strassenlauf werd ich schon herbringen. 

 

Trotzdem spannend zu lesen wenn genau das Teil kaputt geht welches du nicht dabei hast. 😉

  • Haha 2
Geschrieben

… ich gerade im GSF einen Rang aufgestiegen bin :sigh:

 

Am 18.2.2024 um 12:50 schrieb FlorianD:

heute vor 30 Jahren war geil…

 

…denn da habe ich meine V50 Special gekauft, für 950DM. Helm dazu für 199DM, Gesamt mit Rabatt 1.030DM


(Fuck, hab unseren Jahrestag verpasst! Bei mir war es Dezember 93.)

Geschrieben

ich gerade eine Panasonic Boombox RX-5025LS (Ghettoblaster) repariert habe, und zwar das innen zerbrochene Lautstärkepoti.

Puh, Uhrmacherarbeit war das, aber läuft wieder. :-)

  • Like 1
Geschrieben

... weil ich gerade die Bremsen an meinem Auto getauscht habe. Sicher ist das keine große Sache. Ich freue mich dennoch jedes mal wieder, wenn ich Sachen selbst repariere. Einfach im Keller das passende Werkzeug aus dem Regal ziehen und kurze Zeit später funktioniert der Kram wieder. 2-3 gemütliche Stunden Schrauben und ein paar Hundert Euro gespart. Erzeugt bei mir gute Laune! :-)

  • Like 2
Geschrieben

Kenne ich. Beim Roller mache ich alles selbst, aber beim Auto hab' ich mich erst vor ein paar Jahren das erste Mal an die Bremsen getraut. Junge war ich stolz (und etwas verschämt, weil's doch so verdammt einfach war)!:-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Kenne ich. Beim Roller mache ich alles selbst, aber beim Auto hab' ich mich erst vor ein paar Jahren das erste Mal an die Bremsen getraut. Junge war ich stolz (und etwas verschämt, weil's doch so verdammt einfach war)!:-D

 

Fiat 850 1996: Zylinderkopfdichtung und Auspuff. Golf 2 1997: Verstärker mit riesigen Boxen. Danach war Pause bis Ende letzten Jahres, als ich den Innenraum-Luftfilter selbst gewechselt habe. Hab auch kurz darüber nachgedacht, ob ich die Räder mal selbst wechsele. Hab dann aber doch wieder einlagern lassen. Macht halt keinen Spaß bei Gebrauchsgegenständen.

Geschrieben

Heute ist geil, weil ich beide Fenster in unserer Dachgaube erneuert habe und das recht gut geklappt hat. Nun noch Finish-Arbeiten, ausserdem Lattengerüst und Gipskartonplatten an die Decke, dann kann der Verputzer antreten.

 

Aber morgen wird erst mal die Duc und die Vespa ausgewintert, man muß ja schließlich Prioritäten setzen :-D

  • Like 1

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    • Unterstützung bedürftiger Personen sollte passen.    Besser, das nächste Rupp raushandeln! 
    • Den Boostport hättest Du auch zulassen können. Der geht manchmal bei 3,5 manchmal erst bei 4 auf. Den Kanal kannst Du sowieso eher schlecht ins Gehäuse einarbeiten. Aber wenn Du ne 5,8mm Distanz nimmst, versuche ihn dort einzuarbeiten und passe noch den Boostport am Fuss an. Der Boostport ist ja dort quasi zu. Du musst dafür nicht das ganze Hemd wegnehmen, nur so ca 10mm, damit Du noch ein bißchen Führung für den Kolben übrig hast. Ob das Öffnen des dritten Überströmkanals was bringt, da scheiden sich die Geister. Ich dachte damals, dass das etwas Drehmoment gebracht hat. Aber das ist eher popometermäßig gefühlt. Ich habe da keinen Vergleich auf einem Prüfstand mit vorher/nachher Vergleich. Aber das ist den Aufwand nicht wert. Ich würde einfach die Dichtung in 5,8mm Dicke dort am Boostport zulassen und die Distanz so wählen, dass sie den Boostport verschließt. Der kriegt durch das Kolbenfenster sowieso genug Füllung.   Den Ansaugstutzen kannst Du noch mehr in Richtung Stehbolzen aufmachen. Eigentlich einfach messen, wie weit der Stehbolzen versenkt ist und dann zur Sicherheit 2-3mm Abstand halten beim Fräsen, damit Du da kein Loch reinfräst, was potentiell zu Fremdluft durch den Stehbolzen führen kann. Kann man zwar kleben, oder mit Dichtmasse abdichten. Aber wenn es gar nicht erst so weit kommt, wäre mir das lieber. Vielleicht so wie im Bild und auch den Ansauger eher durchgängig ohne Venturieffekt. Das braucht man bei Membrane eher nicht. Hauptsache in der Zeit, in der die Membran öffnet alles reinschieben was geht. Dann verschließt sich die Membran eh wegen dem Überdruck im Kurbelgehäuse. Soweit hoch links wegen der Kurbelwelle, da das ja ne Vollwange ist, sollte da auch mit den Wangen, die im Weg stehen genug vorbeikommen. Und wenn Du das da noch wegnimmst, ist die Füllung auf jeden Fall gewährleistet.   Ich hoffe, dass Dein Fuss unten noch stabil ist. Ich würde einen Zylinder niemals da unten spreizen beim Spannen. Kann man machen, dann sollte man sich aber einen Ring drehen, der saugend unten auf den Fuss geschoben werden kann. Wundert mich, dass bei dem Gewicht des Zylinders hier nix gebrochen ist. Das ist auch hochgefährlich, wenn das bricht und der Zylinder dann durch die Gegend fliegt.  Also merken für das nächste Mal. Ich habe mir fürs Abdrehen oben und unten einfach leicht konisches Rundmaterial gedreht, wo ich den Zylinder draufschiebe und durch den Auslass mit einem winkligem Gewinde im Rundmaterial fixiere. Auch geht es einen Stehbolzen mit einer Gewindehülse gegen die Backen laufen zu lassen zum Fixieren. 
    • Da ich s grad gelesen habe und es auch immer wieder mal wo stand….. Fragen an die phb profis!   AQ- MISCHROHR   Meines wissens nach für die phbl vergaser?   Kann ein aq mischrohr in den 28-30 phbh eingebaut werden.   Wo siedelt sich das AQ Mischrohr an? Fetter, Magerer als….. AQ- AV- AS……..   Gibt es noch andere Mischrohre als die 3 genannten?   danke und gruss   bernd
    • Interlaken vor 2 Jahren war ein erstklassiger Startpunkt für alle zahlreiche Pässe. Grimsel, Nufenen, Gotthard und Sustenpass haben wir auch an einem Tag gemacht. Dazu Furka. Dazu liegt Interlaken genau zwischen 2 Seen, also Fahrmöglichkeiten ohne Ende.   Gut, Splügen und Bernhardino sind etwas ausserhalb.
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