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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb ösirally200:

1400hm

Man kann 140Ω wandern???

Jetzt brauchen wir nur noch U oder I, dann wissen wir, was du für ne Leistung bringst ;-)

Bearbeitet von MV_Christian
Kurven!!!
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)

…wir endlich nen Holzofen zu einem annehmbaren Preis gekauft haben 

…nach zahllosen Fehlversuchen die Check Engine am Youngtimer aus ist

 

edit: und ne geschmiedete Pfanne hab ich zum Ofen als naturalrabatt auch noch rausgehandelt 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

weil über mir die Fregattvögel kreisen und der Vulkan nebenan trotz Erdbeben in der Nacht noch ruhig ist. :-D

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Bearbeitet von Lupo1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Lass mir meine Ruhe… ich will schrauben! Und das mit knapp 3 Jahren… kann ja nur gut werden :inlove:


Edith: Und ja, er ist wirklich Linkshänder ;-)

 

IMG_6891.jpeg

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 5
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.9.2024 um 11:11 schrieb Lupo1:

weil über mir die Fregattvögel kreisen und der Vulkan nebenan trotz Erdbeben in der Nacht noch ruhig ist. :-D

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weil ich nun statt auf Banda naira in Raja Ampat bin. :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

ich grad bei (ebay) Kleinanzeigen was verkaufen wollte, es sich aus der Preisdiskussion eine sehr nette Konversation entspann, die darin endete, dass wir ein paar Sachen tauschen statt verkaufen/kaufen. So haben beide Seiten was davon.

Darüber hinaus stellte sich heraus, dass die Käuferin aus meiner Heimatstadt kommt, ein paar Strassen weiter gewohnt hat, und wir sogar mehrere gemeinsame Bekannte haben(!), uns aber nie über den Weg gelaufen sind vor 30 Jahren.

Total nette Kommunikation mit vielen Erinnerungen. Die Welt ist 1 Dorf.

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 5
Geschrieben

..... ich es endlich geschafft habe und die Zeit habe mir zum 40 Jährigen Jubiläum (16.09.1984) die Miami Vice DVD Box erneut vorzunehmen.

 

Gestern waren die ersten 4 Folgen dran. :wheeeha:

 

Wie schön ....

Cops in Chevy Caprice / Impalla und Ford LTD Crown Vic mit herlichen V8 Motoren und den genialen alten Blinklichtern. Heute fahren sie in Plastikspielzeugautos mit häßlichen LED Funzeln.

 

Der obercoole Ferrari Daytona der im ersten Leben eine Corvette C3 war. Sollen sich doch die Original Fetischisten aufregen.

 

Die Coole Chris Craft Stinger 390 mit zwei Mercruiser 370 V8, in den ersten Folgen leider ohne den Porno Bügel. Nun ja, in den späteren Folgen ist er dann auf dem Boot.

Ich freue mich schon auf die späteren Folgen wenn das Boot gegen die noch coolere Scarab 38 mit twin 440er getauscht wird.

Wobei, sinniger wäre ein Boot aus der Thunderboat Row, ein Boot von Don Aronow z.B. Formula, Cigarette oder Donzi gewesen.

Tja, für den grottenschlechten Film von 2006 haben wurde dann eine Donzi 43ZR mit twin 600 verwendet

Bei den Gedanken fällt mit ein das ich mir den genialen Film "Speed Kills" auf DVD kaufen wollte.

 

Buntes Neonlicht in genialen Farben und keine grellen LED Strahler die in den Augen schmerzen.

Und natürlich die Musik der 80er, einfach nur gut.

 

Ich freue mich auf heute Abend wenn es weiter geht. :-)

 

 

  • Like 1

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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