Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

…weil es geil ist, wenn Gäste zufrieden waren, aber noch geiler, wenn sie mal kurz 400 km fahren, um bei uns zu essen, um dann wieder zufrieden heim zu fahren. :rotwerd: Ich bin glücklich, gerührt und baff- jedesmal auf's Neue! 

Viele Emotionen in letzter Zeit! 

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

…weil ich heute zwei Jahre verheiratet bin und ihn vor über 13 Jahren hier kennengelernt habe. Heute feiern wir zusammen mit unserem besten Freund…

danke! :cheers:

• Like 5
Geschrieben

Okay, ich bin unglaublich betrunken, aber unglaublich dankbar, dass mein bester Freund seit ü 15 Jahren mein bester Freund ist und dass mein Bischof so geduldig und liebevoll immer war - danke! Danke, GSF! 
Hochzeit gerettet! Zweitakter, Freundschaft und Liebe! :cheers:
Danke, dass Ihr immer so lieb zu mir seid! :rotwerd:

• Like 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flozwo:

das Christkind da war… 

IMG_5232.jpeg

IMG_5230.jpeg

Kannste ja dann jetzt zu mir schicken ;-)

Es darf auch ein anderes Geschenk dieser Dimension mitbringen!

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Flozwo:

das Christkind da war… 

IMG_5232.jpeg

IMG_5230.jpeg

Sehr geil:thumbsup:

Kommt dieses Projekt jetzt zum Harlekin in den Schauraum?

Mir gefällt dein Geschmack/Understatement an Autos extrem gut.:thumbsup:

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Flozwoev redest du dich ja einmal mit den @chef-koch0815 zusammen, der hat ja auch ein brutales Gerät aufgebaut. Ev als Anregung für deinen Fuhrpark.:cheers:

Am 31.1.2023 um 12:30 schrieb chef-koch0815:

Nach 15 Läufen waren es 774PS/806Nm...:whistling::inlove:

An die Software vom DSG müssen wir nochmal ran und die Schaltdrehzahl erhöhen, momentan schaltet das Getriebe bei 7200, der Motor kann aber 7600

Die Technik hat insgesamt super funktioniert, ohne Probleme!:cheers:

20230127_122553.jpg

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb tittndidi:

Sehr geil:thumbsup:

Kommt dieses Projekt jetzt zum Harlekin in den Schauraum?

Mir gefällt dein Geschmack/Understatement an Autos extrem gut.:thumbsup:

vor 8 Stunden schrieb tittndidi:

@Flozwoev redest du dich ja einmal mit den @chef-koch0815 zusammen, der hat ja auch ein brutales Gerät aufgebaut. Ev als Anregung für deinen Fuhrpark.:cheers:

Vielen Dank Dir! 

Den Harlekin werde ich verkaufen, ich hatte mein Bastelspass damit und jetzt ist das Projekt für mich beendet.
Mein Herz ist bei den Luftgekühlten, das gibt mir irgendwie am meisten, hat mir der Polo nochmal deutlich gemacht. Und soviel Platz hab ich leider auch nicht in der Garage. 🙂

Das Auto vom Chef Koch ist mir bekannt, brutal!

Entspannte Feiertage Wünschen ich ✌️

Bearbeitet von Flozwo
  • Like 1
Geschrieben

...weil ich heute zum 1. Mal ohne Sauna Eisbaden war. Musste mir den Weg in den See durch das Eis freibrechen. Mal sehen wann meine Finger und Zehen wieder vollständig aufgetaut sind.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

...weil ich heute zum 1. Mal im Rahmen vom "1. Deutschen Eis Cup" 100m in Eiswasser (0,8 Grad Celsius) geschwommen bin und völlig untrainiert auf dem 3. Platz gelandet bin.

Jetzt muss ich zur Siegerehrung weil ich gesagt hatte, ich geh nur hin, wenn ich auf's Treppchen komme.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

...weil ich heute zum 1. Mal im Rahmen vom "1. Deutschen Eis Cup" 100m in Eiswasser (0,8 Grad Celsius) geschwommen bin und völlig untrainiert auf dem 3. Platz gelandet bin.

Jetzt muss ich zur Siegerehrung weil ich gesagt hatte, ich geh nur hin, wenn ich auf's Treppchen komme.

Gratuliere zum 3 .Rang von 0 Teilnehmern. 

Reife (L)Eistung👍🏻

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Wo gibt es denn 0,8° Wasser mit Bahnen?

Wir haben am 01.01. Anbaden im See gemacht. Der hatte 4,5° C.

Beamter! :-D 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Dieta:

Beamter! :-D 

Nur einer von uns. Und ein Angestellter im öffentlichen Dienst.

Warum?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.nn.de/fuerth/eisschwimm-challenge-in-veitsbronn-adrenalinschube-in-bitterer-kalte-1.14533243

eDieta: Wenn er das sagt, wird es wohl so gewesen sein. Immer dieses Nachhaken. 

…weil ich ausschlafen und danach das dritte Buch in diese Woche anfangen konnte. Gar nicht ’mal so übel, wenn einem langsam alles egal wird! 

Bearbeitet von Dieta
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dieta:

https://www.nn.de/fuerth/eisschwimm-challenge-in-veitsbronn-adrenalinschube-in-bitterer-kalte-1.14533243

eDieta: Wenn er das sagt, wird es wohl so gewesen sein. Immer dieses Nachhaken. 

Du interpretierst da was rein.

Ich habe nachgefragt, weil mich das interessiert hat, wo das möglich ist.

Hier im Norden waren die ganze Zeit eher +8° draußen und entsprechend auch die Wassertemperaturen.

Habe in der Zwischenzeit auch mal gegoogelt. Leider kein Event in der Nähe.

Wobei die Zeiten meiner  Schwimmwettkämpfe auch schon über 25 Jahre her sind und mich eigentlich nur interessieren würde wie das in kaltem Wasser so ist, mal wirklich zu schwimmen und nicht nur kurz reinzugehen und dann wieder raus.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

Wo gibt es denn 0,8° Wasser mit Bahnen?

Wir haben am 01.01. Anbaden im See gemacht. Der hatte 4,5° C.

Im Freibad. Das Schwimmerbecken bleibt befüllt. Das Eis wird aufgebrochen und entfernt und dann das Wasser mit Pumpen und C-Schläuchen übers Wochenende für das Event in Bewegung gehalten damit es nicht einfriert.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Quickshifter:

Im Freibad. Das Schwimmerbecken bleibt befüllt. Das Eis wird aufgebrochen und entfernt und dann das Wasser mit Pumpen und C-Schläuchen übers Wochenende für das Event in Bewegung gehalten damit es nicht einfriert.

Danke. Spannend.

Wie ist es für den Körper da auf Geschwindigkeit zu schwimmen?

Was für Zeiten werden da so geschwommen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
Gerade eben schrieb AAAB507:

Danke. Spannend.

Wie ist es für den Körper da auf Geschwindigkeit zu schwimmen?

Was für Zeiten werden da so geschwommen?

Kann ich nicht sagen, da mein Problem bei der Distanz nicht die Kälte, sondern meine (nicht vorhandene) Kondition im Sprint war. Ich hab mich spontan nachgemeldet und war 0 trainiert, außer halt bissl Eisbaden. Aber jetzt hab ich Blut geleckt.

Die Zeiten sind teils abartig, die schwimm ich nichtmal im warmen Wasser.

Als Beispiel: 500m in 7:14min. Der Kerl schwimmt morgen früh die 1.000m, sein Trainer die britische Meile. Völlig verrückt.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Wobei die Zeiten meiner  Schwimmwettkämpfe auch schon über 25 Jahre her sind und mich eigentlich nur interessieren würde wie das in kaltem Wasser so ist, mal wirklich zu schwimmen und nicht nur kurz reinzugehen und dann wieder raus.

Da kommst du einfach mal zu Besuch und dann probierst du es aus. :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Quickshifter:

Die Zeiten sind teils abartig, die schwimm ich nichtmal im warmen Wasser.

Als Beispiel: 500m in 7:14min. 

Puh. Das ist krass.

500m bin ich nie geschwommen, aber rechnerisch hätte ich das auch damals in trainiert usw. nie geschafft glaube ich. Bin auf Zeit eigentlich fast nur Sprint geschwommen und nur ein paar mal 400m. Kondition war noch nie so meins. :-D

vor 10 Stunden schrieb Quickshifter:

Da kommst du einfach mal zu Besuch und dann probierst du es aus. :-D

Leider echt weit weg. Sonst würde ich das Angebot annehmen. :thumbsup:

• Like 1