Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

...weil ich für Frauchen als Anfängerauto nen schnieken, gut gepflegten, violett-metallic farbenen CORSA B EDITION 2000 GÄNZLICH OHNE OPELGOLD (ergo QUASI ABSOLUT ROSTFREI außer Kinkerlitzchen oberflächlich am Wagenboden...) und dafür mit D4-Norm für nen dreistelligen Kurs und gerade mal 125 TKM sowie HU 02/15 aus vertrauenswürdiger Quelle abgegriffen habe, der Eimer auf Strecke geschmeidig unter 5 Liter auf 100 braucht (gestern gemütlich nach Slubice zum Kippen koofen), nur um und bei ca. 60 Euro Steuern im Jahr kostet und garantiert entschleunigt mit 1 Liter Hubraum und 54 PS...

 

Was gut ist dabei: Stoßdämpfer hinten durch und ich hab Frauchen das 60/40er Fahrwerk mit dem Hinweis auf die derzeit beschissene Straßenlage bereits schmackhaft gemacht und wird im November umgesetzt mit neuen Domlagern... Die 15-Zöller vom Astra GSi bzw. Le Castellet vom Golf 1-Erdbeerkörbchen mit schön flachen 175/50-15er vom Smart auch, weil "liegt besser auffer Straße und 165/65-14er Ballons gehen gar nicht, fährt sich außerdem extrem kagge (und sieht vor allem komplett scheiße aus)..."

 

OEM-Tuning muß sein...

 

Morgen ab 12.40 Uhr (Termin bei der Zulassungsstelle Hohenschöngrünkohl) hatse endlich ihren ersten, eigenen Bürgerkäfig.

 

Nen Namen hat der Eimer auch schon: "Oma" (Frauchens Oma ist die Beste! Ich mag die echt gern, ohne Witz...)

 

Also flux beim F.O.H. oder ausser Bucht zwei Klebeschriftzüge vom Corsa und vom Meriva holen, den Buchstabenrotz vom Heck midder Angelsehne runterkratzen und aus den Buchstaben den "OMA"-Schriftzug aufs Heck kleben.

 

Ihre ebenfalls gerade günstich abgegriffene, als ersten Roller zum anfixen perfekte PK XL1 mit 75er D.R. und Simonini-Auspuff steht zwecks Instandsetzung bereits bei uns im Laden, die wird matt, schnell und schick.

 

Also da frag ich mich glatt, Opel Corsa, tiefergelegt, Alufelgen, Heckscheibenaufkleber > magst Du Deine Frau nicht?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fährt so ein allen Klischees entsprechender Vollhorst mit einem tiefergelegten Golf 3 in mattschwarz mit Rosthaube rum, hinten drauf steht in altdeutscher Schrift Waffenschmiede Wolfsburg. Ich habe gottseidank kein Bild zur Hand...
Das ist doch die gleiche Zielgruppe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fährt so ein allen Klischees entsprechender Vollhorst mit einem tiefergelegten Golf 3 in mattschwarz mit Rosthaube rum, hinten drauf steht in altdeutscher Schrift Waffenschmiede Wolfsburg. Ich habe gottseidank kein Bild zur Hand...

Das ist doch die gleiche Zielgruppe, oder?

 

nein, das sind die feinde. :-D  die werden an jeder ampel gnadenlos zum rennen herausfgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da frag ich mich glatt, Opel Corsa, tiefergelegt, Alufelgen, Heckscheibenaufkleber > magst Du Deine Frau nicht?

 

Nix Heckscheibenaufkleber und wegen Tieferlegung: Serienhöhe bei jeglichen Karren und beschissene Kurvenlage widert mich einfach an - geht gar nicht, ich hab ne Abneigung gegen nicht tiefergelegte Fahrzeuge, für meinen Geschmack darfs immer aufm Boden sein und dazu schmale (!!!), große OEM-Räder mit flachem (!!!) Gummiquerschnitt.

 

Der Schriftzug entsteht aus Originalschriftzügen am Originalbefestigungsort (Heckklappe) und ist für ihre Großmutter als Hommage. Die derzeitigen Schriftzüge und Embleme verschwinden dann eh

 

Passende GM-Felgen wären die glatten Serien-15-Zöller vom Calibra in 6x15 und poliert, dazu eben besagte 175/50-15 vom Smart, weil schön schmal und Karre nicht so hochbeinig. Ich hab im Netz nix in 175/40-16 gefunden, dann wäre da noch was gegangen, da gabs nur 165/45-16 für den Smart und Felgen in 6x16 mit 4x100 hab ick nur vom Corsa C gefunden, aber eben die Reifenproblematik, dass man minimal 195/40-16 bekommt und die sind zu breit.

 

Außerdem nix Hello Kitty - Madame steht eher auf Japanische Horrorfilme und Horrorfilme sowieso (ich weiß, ne Diploleiche mit vorne tief und hinten hoch wäre passender, aber wat solls...) und mag Skandinavischen Düster-Metal. Also Nix Dummtussi in blondiert.

 

Machen kannse eh nix, ich mach das sowieso, Serie is Kagge, böser Blick und Breitbau ooch

 

Der 1,0er wird sicher nur n Anfang sein. Bei den EImern geht ja einiges mit größeren Motoren - ist ja Baukasten. Irgendwann hattse ausreichend Fahrerfahrung, dann kann man immer noch über nen 1,6-16V oder größer nachdenken. Ansonsten löppt der Eimer einfach und jut ist.

 

Wenns meiner wäre flöge der 1,0er sowieso schnell raus und n billiger Schlachter mit Dampf wäre zeitnah da, aber für ne Fahranfängerin ist der Eimer super. O.k., n tiefer 86c Steilheck oder tiefer Golf 2 wäre mir für Frauchen noch lieber gewesen, aber der Eimer ist technisch gut und so isses dann eben, man treibt nen tiefen Kadett C mit Dampf und H für bezahlbar ja nicht mehr an jeder Ecke auf

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsacke 3 Zylinder war quasi ab Werk schon kaputt.

 

Dabei gibt es im Moment so schöne Leichenwagen für wenig Geld. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Ich weiß, aber die sind ihr zu groß... Mein Omega auch - leider, sonst hätte ich meinen Tetzlaff eher gegen eine Rüsselsheimer Herrenlimo der späten 80er (Senni B) getauscht, wenn sie die Größe für o.k. befinden würde ...

 

@Skawoogie: um dem Ossi-Klischee vollends zu entsprechen, fehlen da der obligate "Todesstrafe für Kinderschänder"- oder der noch bessere "Stahlgewitter - Politischer Soldat"-Aufkleber in Verbindung mit nem "x xx-1488"-Kennzeichen...

 

Soll ich der Ollen jetze etwa nen Micra oder Kia suchen oder wat???

 

War halt n Schnäpper, obwohl ich eichelich nen Golf 4 oder Polo 6N/KV für sie gesucht hab, der ebenfalls auf den Boden gewandert wäre.

 

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6x16 mit 4x100 gibts z. B. am VW Up.

 

Sollen aber nach Möglichkeit von Oppel sein, dazu glatt á la Carrera C2 bzw. Le Castellet vom Erdbeerkörbchen. Daher eben hauspolierte 6x15 vom Calibra bzw. Vectra 2000 mit 175/50-15. Sind billiger und ich brauche keine Adapterscheiben von 4X100 auf 5X130, was wieder unnötige Kosten verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich gestern endlich wieder mal auf ner Erstsemester Party war und mich da voll besoffen habe und mir meine Freundin grade, obwohl ich noch immer ein total besoffenes Stück bin, lecker Mettbrötchen geschmiert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Was gut ist dabei: Stoßdämpfer hinten durch und ich hab Frauchen das 60/40er Fahrwerk mit dem Hinweis auf die derzeit beschissene Straßenlage bereits schmackhaft gemacht

alder, das ist doch quatsch, denn damit reisst sich deine alte aufm kik parkplatz die ölwanne auf......................... und du, wenn du mir der karre  mal am eroscenter vorschaust.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich endlich den Kopf beim 6er plane und neu abdichte und vom Kumpel als Ersatzfahrzeug nen RX-7 Turbo bekommen habe :-D 300PS, 3" Auspuff und das Teil pfeift, zischt und geht so böse nach vorne als gäb's kein Morgen  :cool:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information