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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich wahrscheinlich einen Monat Verlängerung für meine Schraubbude bekomme, und damit dann auch ansatzweise an diesem Weihnachtsdingen mitmachen kann.

  • Like 2
Geschrieben

@halbertrabi: www.mehr-tanken.de oder auch http://www.clever-tanken.de geben immer die aktuellen Preise von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe . Mit'm Smartphone vorher checken.

Erfahrungswerte: morgens teuer, ab 17Uhr bis ca 19 Uhr günstig, danach wieder teuer, weil die kleinen und die freien Tanken zumachen und die großen dann nehmen, was sie wollen/können.

Montagfrüh: extrateuer. vor Feiertage/langen Wochenenden usw.: teuer (weiss eh jeder), daher wenns geht einfach 1-2 Tage früher tanken, wenn es geht (klar, kann nicht jeder, wenn er den Tank in 2 Tagen wieder leerfährt)

Geschrieben

bei ebay für 1€  +2€ Porto ein iPod-Adapterkabel fürs Autoradio ergeiert. Kost bei BMW neu 60€.

95% gespart.

 

Denke mal, der Anbieter hat sich mehr erhofft. War dann so nett, und habe ihm etwas "gewichtelt". Freut sich noch einer "Heute is geil".

Geschrieben

.....ich jetzt 3 Tage frei habe und das Weihnachtsgeschäft endlich vorbei ist

.....ich eine fette Lieferung Knipp von meinem Freund Lenni aus Bremen heute bekommen habe

.....das Paket mit Vespateilen heute gekommen ich und nach den Feiertagen bei meinem Motor vom Gespann weiter schrauben kann

.....weil morgen das Christkind kommt

 

Vagöts God & Frohe Weihnachten

Jogl

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Geiles Wetter,

15 Grad + jetzt erst mal mit meinen 2 Jungs ne kleine Tour machen mit dem Gespann,

die nerven schon die ganze Zeit und meinten, Bescherung kann man doch auch Morgen nachholen :-D

 

Wenn der große Bub nur wüsste was er zu Weihnachten bekommt :wacko: , bald ein neues aktives Mitglied hier vieleicht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...weil animierte Filme in 3D im TV  mit nem 47 Zöller einfach geil kommen... Ich möchte das HD-Dingen nicht mehr missen...

 

Außerdem hätte ich nie gedacht, dass sich n passiver 30er BR-Sub ausm Auto fürs Heimkino im Wohnzimmer eignet und im Auto zu viel Druck macht.

 

Bringt Spaß und ist schön räumlich...

 

...und weil mein Billo-China-WIG-Inverter sich wider Erwarten heute doch dazu hat hinreißen lassen, einen Lichtbogen zu zünden und nen recht problemlosen Schweißpunkt zu setzen... Also Anfang Januar flux ne Argon 4.6-Pulle, nen Druckminderer und nen Automatikhelm besorgen, dann kann ich wenigstens mal ausgiebig WIGen üben und mir nächstes Jahr was schweißtechnisch gutes inländischer Markenhersteller besorgen...

Bearbeitet von BFC
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

......... der Niederösterreicher Thomas Diethart den Tagessieg in Bischofshofen und

die Vierschanzentournee gewonnen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

freut mich für euch! allerdings muss ich (aus ästhetischer sicht) einschränken dass der kerl beim skispringen mit helm und brille auch ganz gut aufgehoben ist. bei der siegerehrung musste ich leider umschalten, aus gründen :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)

jaja,

du hast ja nur umgeschaltert weil du nicht textsicher bist bei der Österreichichen Bundeshymne :-D :-D :-D

 

sooft wie Vettel 2013 in der F1 gewonnet hat (13x) müsstest du wohl doch schon langsam mitsingen können :whistling:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Geschrieben

jaja,

du hast ja nur umgeschaltert weil du nicht textsicher bist bei der Österreichichen Bundeshymne :-D :-D :-D

sooft wie Vettel 2013 in der F1 gewonnet hat (13x) müsstest du wohl doch schon langsam mitsingen können :whistling:

Geschrieben

jaja,

du hast ja nur umgeschaltert weil du nicht textsicher bist bei der Österreichichen Bundeshymne :-D :-D :-D

sooft wie Vettel 2013 in der F1 gewonnet hat (13x) müsstest du wohl doch schon langsam mitsingen können :whistling:

:blink::blink::blink::blink::blink::blink:

steh ich auf dem Schlauch? :blink:

Geschrieben

RedBull ist ein österreichisches Team.

Also gibts erst die Deutsche Hymne für den Fahrer und dann die Österreichische Bundeshymne fürs Team.

Geschrieben

Heizer werde jetzt nicht frech,

wenn's um Fussball geht haben wir eh nicht viel zu lachen :-)

Geschrieben

JA aber

 

Heizer werde jetzt nicht frech,
wenn's um Fussball geht haben wir eh nicht viel zu lachen :-)

dafür auf der weißen pracht !!!! :-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

weil ich heute was cooles gesehen habe und endlich mal wieder mein lieblingslied vom doc hören durfte (4:54min)

 

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

juhu, hab heute endlich mein Mondlandefährendisplay bekommen, zwischen den feiertagen bestellen ist echt scheiße, dauert alles ewig

 

-> ist echt schön klein im vergleich zum alten koso db2 - der aber auch schon ganz gut war

 

Motogadget motoscope pro 

 

post-23503-0-56891000-1389108388_thumb.j

 

post-23503-0-69557000-1389108393_thumb.j

 

 

 

 

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    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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