Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drei Tage Vater Tochter Tour auf dem Roller durch.

Sehr witzig.

Das Campen und der gewollte Minimalismus in der Ausstattung weil Stauraum fehlt im Vergleich zum Auto macht viele Kompromisse notwendig.

Qualitativ hochwertige Zeit, wie man so schön sagt.

:inlove:

 

... und, wenn die Tochter so kontaktfreudig die ganzen Studenten Mädels anschwallt, bleibt man auch nicht lange ohne Gesprächspartner.

:wow::-D

Geschrieben (bearbeitet)

Weil wir (9 Männer)heute Städtereise für 4 Tage nach Prag gebucht haben. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Staropramen Brauerei, Karlsbrücke, Altstädterring, Hooters usw., was freu ich mich jetzt schon darauf.

Und ein Tisch in dieser mittelalterlichen Kneipe ist auch schon reserviert.

http://www.krcmabrabant.cz/galerie_de.php

 

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Weil ich mit meinen beiden Kindern alleine campen bin.

Ich gemütlich mit einem Hopfenblütentee vorm Wohnmobil sitze und es einfach nur geniesse.

Morgen und übermorgen wird dann ganztägig komplett stressfrei mit den Kindern gemeinsam gefischt.

Grüsse Didi

  • Like 3
Geschrieben

...weil gleich Wochenende ist und wir zwei Tage nur für uns haben werden. Ein Traum! :inlove:  :wheeeha: Roller fahren und Minigolf spielen. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Roller fahren und dann einlochen gehen. Erinnert mich an meine Jugend und meine Vögelfahrten mit der Vespa :) Was man da für Strapazen auf sich genommen hat nur um einen Weg zu stecken 2 Stunden im Regen dahin zu fahren.... Testosteron ist schon witzig.

Bearbeitet von Vechs
  • Like 2
Geschrieben

Mein Hinterrad gewackelt hat, weil sich die Mutter auf der Achse gelöst hat und nicht wie befürchtet das Lager der Antriebswelle ausgeschlagen sein könnte. Puhhhh, Glück gehabt!

Geschrieben

...ich heute nach beinahe 25 Jahren endlich aus dem Wehrdienst rausgeschmissen worden bin! Dabei wollten sie mich ja eigentlich schon in der Grundi wegen "Zersetzung der Wehrkraft" belangen.... Morgen soll ich für die Kleiderkammer noch mal 2 Stunden diensttauglich sein, mal sehen. Prost! :-D

  • Like 1
Geschrieben

...ich heute nach beinahe 25 Jahren endlich aus dem Wehrdienst rausgeschmissen worden bin! Dabei wollten sie mich ja eigentlich schon in der Grundi wegen "Zersetzung der Wehrkraft" belangen.... Morgen soll ich für die Kleiderkammer noch mal 2 Stunden diensttauglich sein, mal sehen. Prost! :-D

... im T-Bereich am Roller geschraubt? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung