Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.3.2010 um 17:59 schrieb stardriver2k:

hab auch ne latte, bin eben das erste mal seit der restauration gefahren. mann ist das geil :thumbsdown:

ich hab heut auch gleich ne ausgedehnte tour gemacht :crybaby:

und gleich am abend die verchromte lüraabdeckung+antikplastikchromlicht in vespa farbe lackiert.

gefällt auf jedenfall gleich besser!

Geschrieben (bearbeitet)

... meine Heizung wieder funktioniert und ich nur noch 1x schlafen muss, um morgen an meinen Roller zu gehen :thumbsdown:

Bearbeitet von ThommyD
Geschrieben
  Am 1.3.2010 um 11:51 schrieb micha2802:

Ich zu 99% mit dem Umzug fertig bin...und ich nun endlich ohne die Holde unter einem Dach hause ;-)

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Glückwunsch !!!

  Am 20.3.2010 um 08:03 schrieb BFC:

...ich heute abend kräftich in meinem 40. reinfeiern werde...

Viel Spass mit Fränky, Markus & Co ! Leider kann ich nicht dabei sein.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

ich heute die Führerscheinklasse CE bestanden habe und endlich wieder ans arbeiten komme :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von k0rk3n
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 23.3.2010 um 13:36 schrieb k0rk3n:

ich heute meine die Führerscheinklasse CE bestanden habe und endlich wieder ans arbeiten komme :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Glückwunsch - endlich unabhängig! :inlove:

...das Wetter so herrlich is, ich endlich wieder super zufrieden mit meiner Arbeit (und mir) bin und überhaupt Leben einfach nur schön ist! ;-)

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

weil ich gerade 4 Stunden alle flüßigkeiten sowie kettensatz und bremsbeläge an meinem motorrad getauscht habe und es wie neu da steht..

und heute abend Augsburg spielt :thumbsdown:

Geschrieben

...weil die Blecharbeiten an meiner englischen Rostmöhre fast fertig sind und er bald hübsch lackiert und wieder zusammengebaut wird. Da haben die (süd-)osteuropäischen Freunde tatsächlich mal paar Wochenendschichten eingelegt :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

75er MGB GT mit Faltdach. Ich hätte ihn lieber verschrottet und nen besseren geholt, aber der LAG hat es nicht übers Herz gebracht. Ich hoffe die Karre dankt es uns :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 24.3.2010 um 11:28 schrieb salih:

75er MGB GT mit Faltdach. Ich hätte ihn lieber verschrottet und nen besseren geholt, aber der LAG hat es nicht übers Herz gebracht. Ich hoffe die Karre dankt es uns :thumbsdown:

das sind mir zuviele abkürzungen, könntest das bisschen verständlicher schreiben?

Geschrieben

:crybaby:

MG= Morris Garages, Autohersteller von der Insel

B= Modellreihe

GT= Gran Turismo (wobei hier das Coupé der Modellreihe gemeint ist)

LAG = bessere Hälfte, linke Hand

so besser? :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben
  Am 24.3.2010 um 11:54 schrieb salih:

:crybaby:

MG= Morris Garages, Autohersteller von der Insel

B= Modellreihe

GT= Gran Turismo (wobei hier das Coupé der Modellreihe gemeint ist)

LAG = bessere Hälfte, linke Hand

so besser? :thumbsdown::crybaby:

vielen dank, jetzt kapiert das sogar so ein noob wie ich.

Geschrieben (bearbeitet)

...so Hexen-Freunde wie die "Claudi" :crybaby: meine PC-Welt wieder heilen können... :thumbsdown:

von Totalschaden zu Schaden! :inlove:

Edith meint noch sagen zu müssen:"Wenn DU n Mann wärst, wärste fällig!" ;-):inlove:

Ich sollte wirklich mehr schlafen... :crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

...ich heute bescheid bekommen habe, wegen zukünftiger arbeit :thumbsdown:

und weil das wetter heute blendend war und die vespa sich nur so vor sich hin schnurte und ein wenig an kumpels vespa geschraubt wurde...was für ein grenzgenialer tage, könnte nicht besser sein.

der tag wird mit 1-2-3 weizen abgeschlossen! :crybaby:

Geschrieben

...weil die Umschulung richtich Laune macht und ich nicht feilen muss, wie meine Kollegen - dafür aber Falschtaktermotoren instandsetzen unter fachlicher Begleitung eines Meisters, der einem nicht das Teiletauschen, sondern das bearbeiten und instandsetzen beibringt...

Und nächste Woche gehts anne Drehbank (mein 200er Lüfterrad wartet schon darauf...) und ich plane mit der Planflächenschleifmaschine meinen 149er Pinasco oben um 3,5mm ab. So geht der Tag echt easy rum und ist immer viel zu kurz.

Die ham inner TÜV-Werkstatt dermaßen geile Spielzeuge für Motorenbauer - ich bin begeistert...

Geschrieben

?ich gleich nach Kassel düse (ok, das ist nicht so dolle) und meinen werksneuen Motor für den Osi abhole. Ausserdem kam mein Werkstattwagen an ? endlich schrauben ohne zu suchen. Danach zum Weib ? bekochen und befummeln lassen. :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 27.3.2010 um 06:43 schrieb Motorhuhn:

?ich gleich nach Kassel düse (ok, das ist nicht so dolle) und meinen werksneuen Motor für den Osi abhole. Ausserdem kam mein Werkstattwagen an ? endlich schrauben ohne zu suchen. Danach zum Weib ? bekochen und befummeln lassen. :thumbsdown:

Alter Fummler :crybaby:

Heute Abend musst Du ins Barock kommen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung