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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Sehr schöne Farbe!:inlove:

Nur das Rücklicht sticht da irgendwie raus.

Wenn da Leistung ansteht, hätte ich da aber immerhin ein Antidive verbaut.

Danke :cheers:

Rücklicht hast du vollkommen recht… wenn das Ding mal rennt patinier ich das vielleicht mal nach! Antidive ist tatsächlich noch ne Überlegung… ich hab die stille Hoffnung dass die Strohspeed-Trommel in Verbindung mit dem Dämpfer fahrbar sind, sonst wird nachgerüstet! 

  • Like 1
Geschrieben

weil ich die Bremsen vorne/hinten am WoMo anstatt für 1200 - 1500€ laut Kostenvoranschlägen von Werkstätten in meiner Stadt,

nun aufm Dorf für insgesamt zaghafte 445,72€ habe tauschen lassen. :inlove: 

 

Jeder soll seinen Schnitt machen, aber wer über 400% Aufschlag an Materialkosten nimmt, braucht sich nicht wundern wenn man sich verarscht fühlt :whistling: 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Selbermachen rockt!:-D

 

Okeh... Ich hab' auch nach grob 26 Jahren Autofahrerleben das erste Mal Bremsen selbst gemacht. Da war ich schon so'n büschen stolz auf mich.:inlove:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand :-D Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Selbermachen rockt!:-D

 

Okeh... Ich hab' auch nach grob 26 Jahren Autofahrerleben das erste Mal Bremsen selbst gemacht. Da war ich schon so'n büschen stolz auf mich.:inlove:

So fängt es an! Am Ende baut man in ner kleinen Garage mit nem Wagenheber einen Motor aus :crybaby:

  • Haha 4
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Kon Kalle:

Am Ende baut man in ner kleinen Garage mit nem Wagenheber einen Motor aus

 

Also bei einer Fiat 850 Limo habe ich mal den Motor ausgetauscht,

im Carport ohne Wagenheber von 34 auf 52 PS in drei Stunden ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Glückwunsch! Wenn du das bei einem modernen Auto auch so schnell schaffst, lade ich dich herzlich zu mir ein :cheers:

 

…Weil Vatertag ist, das Wetter schön und ich bis eben Motorrad gefahren bin und mit der Familie jetzt aufs Fahrrad umsteige :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

….20 Jahre GSF :-D

endlich mal ein persönliches Jubiläum 😅

 

Ist zwar schon ne Woche her, aber trotzdem schön. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb milan:


was war eigentlich vorher?

1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98. 

In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Elbratte:

Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 

 

Genau so!

Geschrieben (bearbeitet)

...

 

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
Am 7.5.2024 um 18:05 schrieb Sebi1111:

… die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los :inlove:

IMG_5879.jpeg

IMG_5880.jpeg

Hatte die vorne mal einen Unfall? Das Beinschild wirkt so weit nach hinten gedrückt 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb shanana:

Hatte die vorne mal einen Unfall? Das Beinschild wirkt so weit nach hinten gedrückt 

Servus, das habe ich mir damals bei der Verkaufsanzeige tatsächlich auch gedacht... aber nein... das täuscht bissl! Alles gut und gerade!

Freitag gehts zum TüV!!!

Geschrieben

... weil ich ein super WE auf dem eMTB mit alten Schulfreunden am Ring hatte. Freitag 5 kg Gyros vom Spieß, Samstag 3,5 kg Burger, Sonntag fieser Bierfleischschiss!

 

:inlove:

Geschrieben

...weil die Tochter heute 10 wird.

 

Noch 5 Jahre bis die PK fertig sein muss.

Noch 8 Jahre bis Ruhe im Haus einkehrt.

:-)

  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MyS11:

...weil die Tochter heute 10 wird.

 

Noch 5 Jahre bis die PK fertig sein muss.

Noch 8 Jahre bis Ruhe im Haus einkehrt.

:-)

 

Das Thema Verhütung nicht vergessen rechtzeitig und intensiv anzugehen sonst ist in der Hütte schneller wieder Action als dir lieb ist.:-D

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Das Thema Verhütung nicht vergessen rechtzeitig und intensiv anzugehen sonst ist in der Hütte schneller wieder Action als dir lieb ist.:-D

Nach dem 2.Balg stellt man den Produktionsprozess dann entgültig ein ;-)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb pauter:

Nach dem 2.Balg stellt man den Produktionsprozess dann entgültig ein ;-)

 

Haha, hab erst beim zweiten mal lesen gesehen, dass mein Beitrag absolut zweideutig ist. Ich meinte die Verhütung bei der Tochter!:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

....

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben

..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist.

5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen. :-)

 

DSC_2848.thumb.JPG.d59a21657adc304e0bfbfd57f99f982f.JPG

 

DSC_2847.thumb.JPG.bda9d6be57fd627ab5f145db0d0db3f7.JPG

Geschrieben
Am 14.5.2024 um 09:03 schrieb heizer:

:inlove:image.thumb.png.70e61e2d9f31e140e48d1dea5e5bc7d2.png

 

Die Reiseplanung für die nächsten 2 Wochen zumindest mal im groben steht. 

was freu ich mich. 

 

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    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
    • Nene, ich meine schon dass es an den Elektroden im Gurt liegt. Wusste nicht, dass es den Tickr Gurt auch einzeln gibt.   Habe mir anfangs einen Polar H10 gebraucht gekauft, der hat nach einer gewissen Zeit auch rumgesponnen. Habe mir dann einfach auf Verdacht einen neuen Gurt besorgt und alles lief wieder gut. Das Ding von Polar läuft in Verbindung mit einem Wahoo Bolt V1 problemlos.
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