Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich hab ich miese Laune, hab aber nach dem letzten Bericht über Japan beschlossen, dass es mir doch ziemlich gut geht. Arme Schweine, echt jetzt.

Geschrieben

eigentlich war heute morgen ganz okay, die erste runde mit der vespa gedreht und brötchen vom bäcker geholt.

aber dann zuhause die nachrichten aufgedreht und das mit dem fucking reaktor gesehn...sowas is zum kotzen und der tag is fürn arsch! :thumbsdown:

Geschrieben

Die Postbank mir den Trojaner Schaden (round 1000,--) ersetzt hat.... :thumbsdown:

Geschrieben

Alle Jahre wieder

st-patrick-day.jpg

Ich werde mir heute feines Guinness hinter die Kiemen schütten

:thumbsdown::crybaby::crybaby: VAGÖTS GOD :inlove::inlove:;-)

Jogl

Geschrieben

weil heute mein über den Winter komplett selbst aufgebauter Motor:

221 Malle

alles sportlich gefräst

6 Klappen Membran

Vespatronic

Motor raus, Motor rein heute Nachmittag

quasi sofort angesprungen ist

Gas annimmt, Leerlauf hat

sauber schaltet

und sich gesund anhört

Und ne kleine Runde bin ich auch schon gefahren ...

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch.... :crybaby:

Bei mir is auch jut....weil in der gleichen Halle wo dat Motor vom Volker werkelt,

mein M1L dann heute auch endlich zum ersten mal vernünftig gelaufen ist :thumbsdown:

Erfolgreicher Tag I think so...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich grad die letzte Klausur mit nem super Gefühl verlassen habe und jetzt endlich wieder schrauben kann!

Achja, und weil geiles Wetter ist

Geschrieben

Ich grad die letzte Klausur mit nem super Gefühl verlassen habe und jetzt endlich wieder schrauben kann!

Achja, und weil geiles Wetter ist

Ich zwar ne Klausur kurz vor mir habe, aber trotzdem das Wetter zum Schrauben und Fahren nutze

und das schlechte Gewissen gar nicht sooooo doll ist, wie befürchtet! :thumbsdown:

Geschrieben

...weil ich gerade meine offiziell letzte Klausur (Produktionssystematik) meines Bachelorstudiums geschrieben habe und sie bestanden hab.

Jetzt geht's am Freitag mit der Thesis los und danach darf ich mich dann B.Eng. nennen.

Geschrieben

mo meine karre (vespa 50 special) inseriert, heute mittwoch wurd sie verkauft :thumbsdown:

und nein ich bereu es nicht, nie mehr smallframe..jetz aber wirklich!

und bald kommt zuwachs in die garage :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information