Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

taugen die Teile was? Bin auch ständig am überlegen mir so ein Teil zu kaufen. Ich trau der Geschichte nicht.

Und für die PS3 brauch ich dann ja auch wieder einen Empfänger

oh ja die taugen was, ich hab meine schon ca. 2 Jahre und würde sie für nichts mehr hergeben wollen.

hab Fernseh, DVD-Player , Verstärker, alten Viedeorecorder, Subwoofer, elektrische Steckdosen, und sogar die Steuerung der Velux Rollläden angelernt bekommen.

zur PS3 kann ich dir jedoch nichts sagen so eine hab ich nicht.

Geschrieben

...weil ich mir heute nen konischen drehdorn zum abdrehen von zylindern angefertigt habe und morgen zwei polinis und zwei luefterräder abdrehe ...

Geschrieben (bearbeitet)

taugen die Teile was? Bin auch ständig am überlegen mir so ein Teil zu kaufen. Ich trau der Geschichte nicht.

ich bisher auch nicht, aber für unter 20 euro...hab ichs getestet, und es geht wunderbar. du mußt dich mitm firefox (andere browser gehen zwischen mir und denen nicht, aber egal) anmelden bei denen, und die seriennummern bzw genaue typbezeichnung der geräte eingeben, synchronisieren, fertig. falls ein befehl nicht drin ist, einfach wie beim garagentoröffner-handsender die fb's hintereinander legen, taste drücken, nochmal syncen, dann ist der neue befehl auch drin. ich bin sehr zufrieden :wacko: mit dem teil. die teuren harmonys um +100,- können halt mehr geräte, und haben ein tolles display, welches ich nicht brauche.

Und für die PS3 brauch ich dann ja auch wieder einen Empfänger

mit konsolen kenne ich mich garnicht aus..

btw: heute ist geil, weil ich glück im unglück hatte - das agr modul hat nicht geleckt, es ist die zk-dichtung....aber das agr modul verrechnen die komplett mit der neuen reparatur, da ich das alte noch hatte und es wieder eingebaut wird - morgen abend kann ich mein auto wieder abholen.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Weil ich endlich ne PX mit Squire bekomme

Die weinrote?

da könnte man echt neidisch werden :wacko:

Wohnst leider zu weit weg, hätten sonst ja mal ne Rnde drehen können :wacko:

Geschrieben

Weil ich meine Kinder dieses WE wieder sehen kann :wacko:

Freue mich auch jedes mal wenn die Kids kommen !!!!!!!!!

Auch getrennt bzw. geschieden ????????

lg spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Freue mich auch jedes mal wenn die Kids kommen !!!!!!!!!

Auch getrennt bzw. geschieden ????????

lg spondy

Ja schon so 2,5 Jahre. Eigene Kinder sind (für mich) sowas schönes, in Worten nicht zu beschreiben. Dir auch alles Gute!

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 2
Geschrieben

Ja schon so 2,5 Jahre. Eigene Kinder sind (für mich) sowas schönes, in Worten nicht zu beschreiben. Dir auch alles Gute!

Da kann ich dir nur Recht geben, gibt nichts schöneres als eigene Kinder. Bin auch schon 6 Jahre geschieden.

Gibts im GSF eigentlich schon ein Trennungs bzw. Scheidungstopic ??

  • Like 1
Geschrieben

mein golf neu tüv hat.

und der arme prüfer musste sogar eine probefahrt machen da er ja nicht auf den prüfstand konnte (4motion)

na ich hoffe mal der ist nur auf dem hof rumgefahren :wacko:

Geschrieben

...weil ich mir heute nen konischen drehdorn zum abdrehen von zylindern angefertigt habe und morgen zwei polinis und zwei luefterräder abdrehe ...

...und weil ich heute endlich die beiden 130er polinis unten um 8mm abgedreht habe und meine 10mm aluplatten in 100x100 unterwegs sind... endlich ausreichend dichtfläche und offene boostports... nächste woche noch die luefterräder, dann bin ick erst mal zufrieden... ich brauche unbedingt so ein großes drehspielzeug und n großes frässpielzeug gleich dazu... :wacko:post-11690-0-22505300-1328901650_thumb.jpost-11690-0-06308000-1328901662_thumb.j
Geschrieben

...ich erfahren habe dass ich befördert werde und nich vor nem halben Jahr den größten Fehler meines Lebens gemacht habe!!! :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

bilder... :wacko:

Habe gleich ein Date mit ihr !!!!!!!!!!!

aber ohne Kamera,

ich glaub ich muss sie mal mit dem GSF etwas vertrauter machen

lg spondy , ich denke dabei sicher an euch, bzw. das GSF :???::wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

...weil morgen endlich ne argon-pulle und n automatikschweißhelm hier im laden eintrudeln und ich dann endlich diverse, seit langem hier rumoxidierende atomtöten fertig- bzw. flansche an andere anlagen anschweißen kann... kagge ist allerdingenskirchen, dass ich noch keine drehbank hier zu stehen habe und hier noch diverse luefterräder, zylinderköpfe und zylinder sowie andere teile nur auf son dingen warten... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung