Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blackbox abgesoffen


Empfohlene Beiträge

Moin! Am WE auf der Rückfahrt von Emsbüren hatte ich aufgrund massiven Regens vier Mal die komplette Blackbox meines PX Motors unter Wasser. Sprich richtig geflutet. Der PX Motor hängt in nem PK S Rahmen und es ist alles ein wenig, naja, gefrickelt. Der Roller hatte massive Zündproblem und Fehlzündungen. Ich bin so gerade noch nach Hause gekommen. Hohe Drehzahlen gingen gar nicht mehr. Nun dachte ich, dass das Wasser in ein paar Tagen wieder verdunstet ist und alles ist tacko.

Ist aber leider nicht. Der Motor quält sich total, um auf Drehzahlen zu kommen und fährt in allen vier Gängen nicht ans Maximum. Vorher riegelt er ab und beim Gas wegnehmen "bollert" der Eimer wie Sau, knallt also komisch. Sind für mich aber keine Fehlzündungen.

Wie würdet ihr nun vorgehen? Direkt Blackbox tauschen? Glaubt ihr, dass Wasser hinters Lüra gelaufen sein kann und da die Problem her kommen? Wie reagiert so ne Blackbox überhaupt auf längere Feuchtigkeit?

Bevor ich den ganzen Motor auseinander reiss wollte ich erstmal eure Erfahrungswerte hören.

Danke,

scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser verdunstet nicht so schnell aus allen Ecken und Schlitzen.

Versuch doch mal mit nem Föhn beizugehen, wenn Du nicht demontieren magst.

Oder/und mal Wasserverdrängendes Kontaktspray nehmen.

Ich würde demontieren und trocknen, aber kenne deinen Roller nicht. Wirst schon deine Gründe haben, von wegen Platz und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nem Kolegen auf ner Tur auch pasiert sind dann mit dem Kompressor und Luftdruck bei gegangen war ruck zuck trocken. Dann noch die Konntakte mit Sylikonpaste einreiben und du hast ruhe :-D

Feinste grüße Julio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

glaube ich auch ( siehe auch mein " ps:" ), wenn das aber nicht hilft, würde ich nicht unbedingt bei der blackbox anfangen, sondern eher beim zündkabel bzw. stecker. das kann durchaus auch für die probleme in den höheren drehzahlen verantwortlich sein.

greetz jörg

ps : emsbüren war echt megaheftig mit dem regen - selbst die fahrt mit dem auto war sowohl auf dem hin als auch auf dem rückweg eine katastrophe, obwohl es ja nur knapp 120 km von bielefeld entfernt war.

ich suche:

blinkerschalter lusso - 6 kabel

zündschlosskabel lusso - 2 kabel

lichtschalter lusso - keine ahnung wieviel kabel

halter für hupengleichrichter

ancilotti o.ä. sitzbank, am besten schwarz

ich habe ( ggf. tausch ):

komplette hydr. kupplung

regeler a- a - b+ c - m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information