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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte mich von meiner 50er trennen. Ich habe sie damals auf einer Rostfreien basis aufgebaut und den Motor aufwendig aufgemacht. Motor ist aufgeschweißt worden um die Überstrohmkanäle an den 136ccm Zylinder anzupassen, es wurde noch eine andere Kurbelwelle kurze Übersetzung u.s.w. verbaut. Ich fahre den Roller immer etwas fetter wegen der Haltbarkeit :wheeeha: d.h. laut Autotache 120kmh. Selbst im Zweiten Gang geht er noch hoch wenn man möchte :-D . Bis jetzt waren drei mal normale Kupplungen verbaut, die aber immer nur ca.250km gehalten hat :-D , d.h. der Roller hat seit Fertigstellung mittet der 90er ca.750km gelaufen. Ich habe mir vor ca.6 Monaten hier aus dem Forum eine XL2 Kupplung gekauft die noch verbaut werden muß. So ich stelle mir 999€ für den Roller vor. Er könnte eventuell auch mit einem Originalmotor verkauft werden. Bei interesse einfach mal anrufen.

Gruß Torsten

Bearbeitet von Torsten74
Geschrieben
Wäre in dem Preis der Versand inklusive und die Kupplung schon verbaut hättest Du nen Käufer!

Greetz

Ben

Danke Ben für das Angebot aber das past dann wirklich nicht mehr.

Gruß Torsten

Geschrieben

Ja ich weiß....... :-D

Würd ich nicht in Hannover wohnen hätte ich sie schon längst abgeholt! Hätte sooo gern sone Rennsau!

Ist er bis auf die Kupplungssache eigentlich zuverlässig? Also als daily driver zu benutzen?

Oder schraubt man mehr als man fährt?

Geschrieben
Ja ich weiß....... :-D

Würd ich nicht in Hannover wohnen hätte ich sie schon längst abgeholt! Hätte sooo gern sone Rennsau!

Ist er bis auf die Kupplungssache eigentlich zuverlässig? Also als daily driver zu benutzen?

Oder schraubt man mehr als man fährt?

Außer mit der haltbarkeit der Kupplung hatte ich nie Probleme mit dem Roller. Das Problem hoffe ich ja jetzt mit der PKXL2 Kupplung auch in den Griff zu bekommen. Nur leider könnte ich im moment auch ein wenig Geld gebrauchen :-D .

Gruß Torsten

Geschrieben

eventuell koennte ich bei dem transport nach hannover aushelfen. wenn aber erst so in drei oder vier wochen.

roller koennte bis zur messe hannover mit nem auto kommen... ist aber nicht 100%ig

Geschrieben (bearbeitet)
eventuell koennte ich bei dem transport nach hannover aushelfen. wenn aber erst so in drei oder vier wochen.

roller koennte bis zur messe hannover mit nem auto kommen... ist aber nicht 100%ig

Na da kommen wir der Sache doch schon näher!!!!

3-4 Wochen wäre nicht so wild. Was willst denn für den Transport haben?

Edith fragt ob die Kupplung dann schon eingebaut wäre?

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

also wenn das klappt kann der roller einfach ins auto. muss eh nach hannover oder ein kollege...

transport kann dann mit ner kiste bud geregelt werden .-)

und die kulu... also nicht von mir .-))

Geschrieben

Na ne Kiste Bud sollte kein Problem darstellen! ;)

Die Kulu hoffe ich ja auf den Verkäufer dass er sie reinbastelt. ;o)

Ich schick ihm gleich ma ne PM........

Geschrieben
Na ne Kiste Bud sollte kein Problem darstellen! ;)

Die Kulu hoffe ich ja auf den Verkäufer dass er sie reinbastelt. ;o)

Ich schick ihm gleich ma ne PM........

Ich werde mal die nächste Zeit schauen ob ich die Kupplung reinbekomme, da ich im moment nicht nur Geld sondern auch Zeit benötige :-D . Ich werde es berichten.

Gruß Torsten

Geschrieben

Wunderbar!

Rest per PM würd ich sagen, dann muß man nicht jedesmal nach dem Thread kramen...... ;)

@ bjoerka: Wir bleiben auch per PM in Kontakt?

Greetz

Ben

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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