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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

n Freund hat eine Vespa zum aufbauen bekommen.

Allerdings ist der Rahmen beim Lackierer gewesen und der hat das Typenschild wohl abgerappt...

vom Motor hab ich ma Bilder... und zum Rahmen kann ich sagen... Seitenbacken mit Lufteinlasskiemen

und die gute alte Schnarre als Hupe. Außerdem 3-Gang Motor und 1-Personen Sitzbank

Vergaser 16.10 mit HD 52 und ND 82

Geschrieben

Der Rahmen hat auch noch eine Nummer unter dem Seitendeckel. Damit kommste dann schon noch etwas besser weiter, als mit Deinen genannten Details.

Geschrieben

Das was su meinst ist die IGM Nummer, die ist unwichtig ;) Schau im Rahmen mehr an der öberen Seite unter der Motorklappe. Da soltle es wie gesagt mit "V5" losgehen

Gruß

Geschrieben

so...

ich bin nochmal selber auf die Suche gegangen und habe herausgefunden,

dass der Lackierer diese Rahmennummer schön überlackiert hat (nein man erkennt nichtsmehr :-D )

Allerdings kann man das Modell eigentlich schon recht gut eingrenzen,

da das LüRa eins mit integriertem Seegering ist -> V50 (N/R/S/Special/SR/SS)

Reicht das schon für Bestellungen zum Wiederaufbau, oder brauche ich da noch

mehr Informationen?!

Geschrieben

Schau mal bei Scooterhelp, gib die Motornummer ein dann solltest auch schon wissen zu welchen Modell der Motor gehört.

Sonst, dort wo überlackiert wurde, abschleifen, weil die Nummer muss sowieso sichtbar sein.

Hast denn keine Papiere dazu?

Mfg

Geschrieben

Wenn es keine 1.Serie-Blechnase (kleine Seitenklappe) oder Elestart (zwei Seitenklappen) ist, ist eigentlich das meiste austauschbar. Interessant wäre vielleicht noch ob es eine Blechnase oder eine Special (Plastiknase, hier hatten die italienischen Erstserien auch Dreigang-Motoren) ist.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Wenn es keine 1.Serie-Blechnase (kleine Seitenklappe) oder Elestart (zwei Seitenklappen) ist, ist eigentlich das meiste austauschbar. Interessant wäre vielleicht noch ob es eine Blechnase oder eine Special (Plastiknase, hier hatten die italienischen Erstserien auch Dreigang-Motoren) ist.

Gruß,

Flameboy

Also der Rahmen hat hinten rechts eine Seitenhaube - die fürn Motor halt - und links keine.

Die Nase ist aus Blech.

Geschrieben

Dann passt es doch grundsätzlich. Wenn die Seitenklappe jetzt nicht kleiner als jene Seitenklappen ist, die man sonst so an V50-Rollern sieht (blöd zu beschreiben, vielleicht solltest Du mal ein Bild vom Rahmen reinstellen), sollten die Daten für die Ersatzteilbeschaffung des Neuaufbaus ausreichen - Dann müsste eigentlich alles für V50-Blechnasen passen.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben (bearbeitet)

02.JPG

wenn ich das richtig sehe, wäre 1.Serie?!

Dann wäre das Neuaufbau-Modell also schonmal keine 1. Serie

das kommt dem Objekt der Begierde schon recht nahe(seitenklappentechnisch)

116_1630.JPG

Aber sonst ist das alles recht gleich, also eine V50N Rundkopf?

-> runder Tacho, runder Scheinwerfer

Bearbeitet von mariusfichtner
Geschrieben

Gelb sehe ich nicht (bleibt vielleicht bei uns in der Firewall hängen), aber wenn gelb ungleich blau ( :-D ), dann handelt es sich bei Deiner Vespa um eine V50-Blechnase-Rundlicht ( :-D ). Hier passen praktisch alle Ersatzteile der Rundlichtfuffis (beim Motor eigentlich auch das meiste der Specials und PKs).

Gruß,

Flameboy

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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