Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Sf Auspuff von SIP?!

Empfohlene Beiträge

in der neuen scootering steht was von neuen auspuffankagen für die smallframes von sip. soll es als down+forward und als links ausleger geben. erinnern aber auf dem bild stark an die rz evo 200 puffs?! hat da einer vielleicht die alten schablonen wieder hervorgezaubert?! sollen irgendwas um 230 kosten, wobei nicht bei stand ob pfund oder euro.

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hat auf der sip-seite wer was gefunden? ich hab die abgegrast, aber nix! i-mehls werden die wohl so schnell nicht beantworten, haben ja bis 7.1. zu! vielleicht räumen die ja ihren "umzugssaustall" mal zusammen und nehmen die retour war an - würde auch zeit werden nach einem monat!

ICH GLAUB ICH SPINN EIN BISSI!!!!!!!!!!!!!! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

die herren von SIP verlangen 281 TEUROS für den "neuen" PUFF! (sowohl d&f als auch lefthand)

die saufen wohl die kerls!!!!!!!!!!!!!! :-D:-( :puke: :puke:

EDIT: bietet mal schön bei meinen e-bays! dann kann ich bericht erstatten was die teile hergeben! :-(:-(:-(:-D:-P

das will ich denen geraten haben, sollt ich die kohle rüberrücken und das teil geht nicht besser als mein simonini d&f oder der silient, dann fahr ich von wien persönlich nach weiß-der-teufel-wohin und steck jedem einzeln das ding in den hosensack! :-D:-(

@sepp:

kommt drauf an, was Du mit "besser gehen" meinst!

Gibt halt puffs mit verschiedenen Charakteristiken. Den VSP (PM 40) hab ich mal probegefahren, vorher den Zirri Silent drauf gehabt. Ich war enttäuscht, weil der halt ggü. dem Silent früher zugemacht hat und ich halt auf den Turboschub des Silent gestanden bin. Heißt aber jetzt nicht, daß der PM schlecht ist. Wer mehr Drehmoment von unten will ist mit diesem Puff bestimmt bestens bedient, nicht wahr?

Und daß ein gut gemachter Auspuff Geld kostet ist auch klar!

Gerald

@ polinist: des is ma schon klor! der auspuff soll zur motorcharakteristik schon auch passen!

das ein gut gemachter auspuff geld kostet ist mir auch durchaus bewußt! ich hab aber keinen speck drauf eine unsumme zu investieren, um dann das ganz teil erst mal zum pulverbeschichten oder verchromen zu brinden!

beim zirri und beim simonini d&f muß ich sagen "grundpreis" und "konservierungskosten", also unterm strich ok! beim pm, da frag ich mich schon ob es denen noch ganz gut geht! sauteuer und wenn nicht nochmal was draufgepackt wird, um den haltbar zu machen, dann hängt am ende der wintersaison ein stück rostfetzen am roller nach!

jetzt bin ich beim besten willen kein gieriger kerl was meine vespas betrifft aber bei ?280,-- da soll schon was am teller liegen!

@sepp: seh es doch ein bißchen emotionsloser! :-D Daß der PM teuer ist stimmt schon, aber leider ist da halt nicht nur der PM sondern auch der Pfundkurs schuld. Ich hab nach langer Suche nun einen gebrauchten PM Evo für die 200er gefunden, weil ich mir 325 teuros (Neupreis) auch nicht leisten wollte!

Aber - wie gesagt - wenn ich ein drehmomentgeiler SF-Mensch mit einem drehmomentstarken Motor wäre würd ich mir den PM (VSP) vielleicht früher oder später doch leisten. Oder Du versuchst, so ein Ding gebraucht zu bekommen, bei mir hat es übers GSF geklappt!

Gerald

Zitat SIP: ... ET3 Fahrern raten wir übrigens zur D&F Version, da bei der lefthand Version eventuell das Gepäckfach im Weg sein kann!

KANN *g* Kann!!!, eventuell,... :-D

schade, keinen für Gedrehte

ja, hab ihn gefahren, sah auch ziemlich genau so aus, und es war wirklich nötig nur einen ganz kleinen Teil des Gepäckfachs...

...STEHEN ZU LASSEN, DAS MUSS KOMPLETT RAUS! :-( :plemplem: :-(

Und mit dem längeren Dämpfer (ca ums Doppelte?) an dem eh schon m.M.n. thermisch kritischen aufgewickelten Puff... boah...vorsichtig sein?!

ich hab nur 1:1 zitiert! :-D:-(

1:1 zitiert-->east 70

der sip auspuff hat einen ca doppelt so langen dämpfer wie der rz und das bei, wie es aussieht gleichem Stau-und Endrohrdurchmesser.

und mit kurzem Dämpfer ist der RZ bei mir schon viel zu heiss geworden im Vergleich mit PM40 oder Zirri und hat jede Fehlbedüsung gnadenlos bestraft

--->aufpassen beim Gaser Einstellen, und Zündung abblitzen :-D

Von welchem Auspuff sprichst Du jetzt, dem D&F?

Wenn ich mir die Bilder angucke, dann sehen die Endschalldämpfer doch gleichlang aus!?

sip_evo_duf_1.jpg

Sip

rz_1.jpg

RZ

SEITE4RZDF.JPG

RZ Soul Sucks

Oder meinst Du den Curley?

Da ist der Dämpfer auf jeden Fall länger.

SEITE4RZCURL.JPG

RZ Soul Sucks

Wie hat sich denn die RZ D&F im Vergleich zu PM und VSP gefahren?

Olli

:-D

meine nur den gecurlten, da fängt der Dämpfer früher an und ist noch länger

Der Rz geht im Vergleich zum PM40 ab wie Scheisse, dafür ca 700-1000 Umdrehungen später :-( und er überredet den Polini auch mal bis 12500 in den ersten beiden Gängen zu drehen, was ziemlich schnell passiert :-D Spitzenleistung ca 3 PS mehr als der PM40

Der Ganganschluss mit der 2,56er Primär ist immer knapp aber doch eigentlich immer zu schaffen gewesen (Auslass nicht zu hoch ziehen!)

Resonanzlänge ist (ein wenig) länger als beim Simonini d&f, wer also mit dem Auspuff Ganganschlussprobleme hat, der könnte diese mit dem RZ (ok, jetzt heisst er anders) vielleicht in den Griff kriegen