Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Sf Auspuff von SIP?!

Empfohlene Beiträge

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ hasenarsch: meinst den drehzahlbereich der beiden puffs im vergleich zueinander?

und wenn nicht, dann würd's mich interessieren!!!!

bzw. ist der dämpfer beim d & f auch so schön lang (dementsprechend auch leise) wie beim "aufgewuzelten" rz?

also gerhard, raus mit der sprache!

:-D

ich hab nur den rz gefahren, die sip können schon wieder anders sein, ausserdem sehen die für mich baugleich aus

wenn sie baugleich sind dann hat theoretisch der mit mehr rückstau mehr druck unten und mehr Leistung, also der gecurlte

hallo leute

was glaubt ihr passt der auspuff "wiedereinmal" nur für 125er und 130er???

das find ich gemein dass die schönen puffs fast immer entweder auf nem 112er malossi gar nicht passen oder fast keine leistung bringen.

was sagt ihr dazu, brings es wenn ich soeinen auf nen 112er malossi montiere??

achja, auf ne 50special mit 112er malossi sollte das ding passen...

mach bei dem speziell jetzt nichts aus, der hat nen Steckkrümmer an dem er sich drehen lässt, kann höchstens sein dass du dann die Feder nur mit großer Kraftanstrengung draufkriegst wenn er an der Schwinge schon festgeschraubt ist, also erst die Feder drauf, dann unten an der Schwinge festschrauben beim Einbau :-D

Ich vermute dass der aufgewickelte aufgrund des größeren Rückstaus wesentlich besser mit dem 112er harmonieren wird (ich nehme mal an das Endrohr im D&F ist genauso riesig wie beim RZ d&f)

--->Hast du eine Gepäckfachbacke?

nein hab kein gepäckfach. (ist normal woll auch keins an ner spezi verbaut unter der seitenhaube. oder??)

was glaubste kommt der puff eher aus den unteren turen oder unterstüzt er den zylinder in den oberen turen??

möchte mir gerne einen kaufen bei SIP!

Gerhard.jpg

hier isses, ist auf nem Prüfstand mit falscher Software gemacht worden, sind zwischen 18 und 20 PS in Wirklichkeit

auf nem 112er mit ner 2,86er Primär (wolltest du doch fahren wenn ich mich recht erinnere) könnte das schon ganz gut laufen! Der Kurvenverlauf wird gleich sein, je nach Auslasssteuerzeit halt verschoben, und die Leistung wohl etwas weniger

hurra! heute bestellt, am mittwoch ist das teil bei mir! ein nagelneuer sip-rz-curley! hurra!

leider hab ich keinen motor an dem ich das teil testen kann, aber das wird vielleicht bis ende februar!

hurra der auspuff kommt hurra! :-D:-(:-(

edit:motor hab ich schon aber da steckt ein simonini d&f oben und außerdem ist's schweinskalt in wien! :-(

Jo moin,

also,das Ringelschwänzchen ist eine Verbesserte Version der RZ,wobei bei beiden Auspuffanlagen der Krümmer in der länge justiert werden kann,also Drehmoment oder Drehzahl.

Der Enddämpfer steht beim D-F nicht im weg da er eine Mischung zwischen Simonini und PM 40 ist,habe da mit JL noch ein paar verbesserungsvorschläge durchgesprochen-und ist wirklich ein geniales Teil.

Fürn 112 ist er zu benutzen-wobei leichte modifikationen der Halterung vorgenommen werden müssen.

Darunter ist er nicht zu empfehlen,was aber ein Vorschlag wäre,ist die 50er Welle-in Verbindung mit einem großen Zylinder-dementsprechend zu bearbeiten-und ab geht die Post-bin soein Ding mal vor ca. 8 Jahren gefahren-dr Stephan aus Münster-lieben gruß vom westcoast-hatte da ne maschine die Norri Kerr getunt hat-da geht halt was.

also ran an die Buletten

--

Norbert Gründl

SIP Scootershop

ausm Sip-Forum... auch mal wieder was neues, längenvariabler Krümmer, geht ja solangsam los wie im Scootermatic bereich, da gibts das schon lang...

ausm Sip-Forum... auch mal wieder was neues, längenvariabler Krümmer, geht ja solangsam los wie im Scootermatic bereich, da gibts das schon lang...

Bei den Automatiks gabs nur mal einen Auspuff namens AGP (die Firma is inzwischen pleite), der eine variable Resonanzlänge hatte (konnte man am Konus zusammenschieben oder auseinanderziehen, war aber nie dicht und sau laut). Ansonsten hats da nix mit variabler Krümmerlänge...