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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

@ hasenarsch: meinst den drehzahlbereich der beiden puffs im vergleich zueinander?

und wenn nicht, dann würd's mich interessieren!!!!

bzw. ist der dämpfer beim d & f auch so schön lang (dementsprechend auch leise) wie beim "aufgewuzelten" rz?

also gerhard, raus mit der sprache!

:-D

Geschrieben

sieht nicht danach aus was!??!

20030104124915.jpg

Der D&f ist wohl so auch schon ziemlich laut, der hat nen riesigen Endrohrdurchmesser und viel länger kann man den Dämpfer auch gar nicht mehr machen

Geschrieben

ich hab nur den rz gefahren, die sip können schon wieder anders sein, ausserdem sehen die für mich baugleich aus

wenn sie baugleich sind dann hat theoretisch der mit mehr rückstau mehr druck unten und mehr Leistung, also der gecurlte

Geschrieben

der wirds wohl auch werden! meine befürchtung, nochmals in pulverbeschichtung oder verchromen investieren zu müssen, hat sich ja nicht bewahrheitet. und das guthaben bei sip muß ohnehin unters volk!

Geschrieben

die schwarze beschichtung hält erst ab der ersten Biegung nach dem Krümmer... aber das was darunter ist hat den Auspuff nicht rosten lassen

Geschrieben

ich denke mal da steht:

SIP PERFORMANCE

BS AU 192 A 1990 T2

PK 125

E-Pass wär was Feines, würde aber wohl im Anzeigentext auf der SIP Seite stehen

Geschrieben

hallo leute

was glaubt ihr passt der auspuff "wiedereinmal" nur für 125er und 130er???

das find ich gemein dass die schönen puffs fast immer entweder auf nem 112er malossi gar nicht passen oder fast keine leistung bringen.

was sagt ihr dazu, brings es wenn ich soeinen auf nen 112er malossi montiere??

achja, auf ne 50special mit 112er malossi sollte das ding passen...

Geschrieben

ich kanns dir nicht garantieren, aber mein Gefühl sagt mit der aufgewickelte könnt da schon sehr gut gehen :-D

passt bei dir wenn du keine Gepäckfachbacke hast, ansonsten muss die raus

Geschrieben

mach bei dem speziell jetzt nichts aus, der hat nen Steckkrümmer an dem er sich drehen lässt, kann höchstens sein dass du dann die Feder nur mit großer Kraftanstrengung draufkriegst wenn er an der Schwinge schon festgeschraubt ist, also erst die Feder drauf, dann unten an der Schwinge festschrauben beim Einbau :-D

Ich vermute dass der aufgewickelte aufgrund des größeren Rückstaus wesentlich besser mit dem 112er harmonieren wird (ich nehme mal an das Endrohr im D&F ist genauso riesig wie beim RZ d&f)

--->Hast du eine Gepäckfachbacke?

Geschrieben

nein hab kein gepäckfach. (ist normal woll auch keins an ner spezi verbaut unter der seitenhaube. oder??)

was glaubste kommt der puff eher aus den unteren turen oder unterstüzt er den zylinder in den oberen turen??

möchte mir gerne einen kaufen bei SIP!

Geschrieben

der kommt obenraus, hat hammer viel Leistung, kenne keinen käuflichen der mehr hat, geh mal ein paar Beitrage zurück, da hab ich was drüber geschrieben

dann aber keine kontaktzündung mehr

Geschrieben

Gerhard.jpg

hier isses, ist auf nem Prüfstand mit falscher Software gemacht worden, sind zwischen 18 und 20 PS in Wirklichkeit

auf nem 112er mit ner 2,86er Primär (wolltest du doch fahren wenn ich mich recht erinnere) könnte das schon ganz gut laufen! Der Kurvenverlauf wird gleich sein, je nach Auslasssteuerzeit halt verschoben, und die Leistung wohl etwas weniger

Geschrieben

hurra! heute bestellt, am mittwoch ist das teil bei mir! ein nagelneuer sip-rz-curley! hurra!

leider hab ich keinen motor an dem ich das teil testen kann, aber das wird vielleicht bis ende februar!

hurra der auspuff kommt hurra! :-D:-(:-(

edit:motor hab ich schon aber da steckt ein simonini d&f oben und außerdem ist's schweinskalt in wien! :-(

Geschrieben

hallo

ich fahre auch eine 50 Special mit einen 112er malossi! welcher von den beiden auspuffs geht auf meinen zilinder besser der D&F oder der andere?

:-D

--

Wer bremst hat Angst

Geschrieben
Jo moin,

also,das Ringelschwänzchen ist eine Verbesserte Version der RZ,wobei bei beiden Auspuffanlagen der Krümmer in der länge justiert werden kann,also Drehmoment oder Drehzahl.

Der Enddämpfer steht beim D-F nicht im weg da er eine Mischung zwischen Simonini und PM 40 ist,habe da mit JL noch ein paar verbesserungsvorschläge durchgesprochen-und ist wirklich ein geniales Teil.

Fürn 112 ist er zu benutzen-wobei leichte modifikationen der Halterung vorgenommen werden müssen.

Darunter ist er nicht zu empfehlen,was aber ein Vorschlag wäre,ist die 50er Welle-in Verbindung mit einem großen Zylinder-dementsprechend zu bearbeiten-und ab geht die Post-bin soein Ding mal vor ca. 8 Jahren gefahren-dr Stephan aus Münster-lieben gruß vom westcoast-hatte da ne maschine die Norri Kerr getunt hat-da geht halt was.

also ran an die Buletten

--

________________________________________

Norbert Gründl

SIP Scootershop

ausm Sip-Forum... auch mal wieder was neues, längenvariabler Krümmer, geht ja solangsam los wie im Scootermatic bereich, da gibts das schon lang...

Geschrieben
ausm Sip-Forum... auch mal wieder was neues, längenvariabler Krümmer, geht ja solangsam los wie im Scootermatic bereich, da gibts das schon lang...

Bei den Automatiks gabs nur mal einen Auspuff namens AGP (die Firma is inzwischen pleite), der eine variable Resonanzlänge hatte (konnte man am Konus zusammenschieben oder auseinanderziehen, war aber nie dicht und sau laut). Ansonsten hats da nix mit variabler Krümmerlänge...

Geschrieben

den mein ich doch... wobei mein onkel mir noch in seinen lustigen geschichten von früher auch mal erzählt hat, das sie das damals schon an ihren moppeds gemacht haben (vor 30 Jahren) :-D

aber von der Idee her nicht schlecht...

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