Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 136er geklemmt Hilfe

Empfohlene Beiträge

PJ funzt sehr gut bei Vespa-Motoren;habe lange Zeit nen 28er SS Mikuni auf 136 gefahren und da ging das.

Klar haben andere Vergaser das nicht-aber dann ist das auch nicht in der Wahl der HD berücksichtigt.

Meinen Zirri fahre ich lediglich mit einer 150er HD im Dell 37 VHSA-allerdings plus PJ-Düse.

Gibt es wirklich nen 136er Malle der Dauervollgas verkraftet??

Neulich die Mär vom nahezu gesteckten 25-PS-Malle;jetzt noch dieses.

Was habe ich versäumt?

Bearbeitet von rocket88

380?

bist du sicher?

Ja bin ich sicher!

Ich fahre auf zwei Polini 133er Motoren mit Malossi Membran und Franz Auspuff auch mit einem 27 er TMX

HD 330

ND 25

PJ 45

Nadel die vom 30er TMX

Ich verstehe es selber nicht aber alle unsere Roller ob LF oder SF liegen mit Mik alle im HD Bereich von 330-380

Habe gerade heute einen 39er Keihin auf meine Px abgedüst und siehe da die originale HD ist gleich um 6 Nummern zu mager

Ich glaube es hängt mit dem Klima in Ö und in D zusammen

@Patricks: Bist Du sicher, dass man die Nadeln vom 30er Vergaser im 27er verwenden kann?

Meiner Meinung nach nämlich nicht! Ich wäre mit solchen Behauptungen eher vorsichtig, denn: In einem 27er Vergaser ziehst Du die 30er Naden dann nicht ganz raus! Daher kannst Du da so riesen Düsen ala 330-380 fahren, klingt irgendwie einleuchtend, oder?

servus alfaonso

diese kolbenschmiererei ist irgendwie malossi-typisch.

das er aber die ringe mit alu überzieht nicht. da ist dir was durch den brennraum gegangen.

vollgasfest 136er halte ich für eine urban legend. allerdings fahrbare 100-110 ist machbar.

Hatte bei meinem 27er damals auch die Nadel vom 30er drin ließ sich super abstimmen der Specialheizer ist das meine ich auch letzte saison problemlos gefahren.

330 - 380 habe ich auch noch nie gehört, düse gerade den 211 voll aufgemacht mit K2 und neuen tm 35 ab der 30er ist ja in die Smallframe gewandert und da ist die 350er schon viel zu groß, geht dort wahrscheinlich eher Richtung 300er.

Was könnte den da durchgegangen sein, konnte nix finden,eventuell hat er was angesaugt :-D

Sagt den die Kerze jetzt nicht mehr zu mager oder ?

Hatte bei meinem 27er damals auch die Nadel vom 30er drin ließ sich super abstimmen der Specialheizer ist das meine ich auch letzte saison problemlos gefahren.

330 - 380 habe ich auch noch nie gehört, düse gerade den 211 voll aufgemacht mit K2 und neuen tm 35 ab der 30er ist ja in die Smallframe gewandert und da ist die 350er schon viel zu groß, geht dort wahrscheinlich eher Richtung 300er.

Was könnte den da durchgegangen sein, konnte nix finden,eventuell hat er was angesaugt :-D

Sagt den die Kerze jetzt nicht mehr zu mager oder ?

ggf kommt das problem von der zu heißen kerze, die schon verrußt war, obwohl gemisch sehr mager. ggf sind ngk 7er oder 6er zum abstimmen besser geeignet?

Jaja, hab ich auch gesehen,

kann aber auch täuschen!

Die Stelle ist auslassseitig, daher müsste das hypothetische Teil vom Einlass durch den Brennraum zum Auslass.

Erfahrungsgemäß hinterlässt eine solche Reise Spuren am Kolbenboden, da sind aber keine "Krater" zu erkennen, dann sollten auch Spuren in der Laufbahn, oder am Auslassrand zu sehen sein, ebenfalls Fehlanzeige! Daher bin ich der Meinung, dass das ein Stück vom Kolben beim Klemmen ist.

Ausserdem habe ich reihenweise Kolben vom 136 stehen gehabt, daher bin ich mir mit meiner Vermutung recht sicher.

Servus

Hab in deinem Gallerie-Topic was von "bald mit GS Kolben gelesen". Schon mal als Vorwarnung. Wahrscheinlich kannst du den unteren Ring nicht fahren: hier und hier

Bearbeitet von Brosi

Ja rechne ich schon mit aber vielleicht reichts ja knapp, aber danke für den Tipp. Denke aber das klappt auch mit einem Ring gut oder was meinst du.

Ne. Kein Problem. Wollte nur sichergehen, dass du das nicht übersiehst. Sonst wär´s wohl nicht so gut ausgegangen...

• 3 Wochen später...

So Roller läuft wieder 58 GS Kolben ist drin und hab gerade mal 50km den Hahn aufgerissenL läuft wunderbar.

Vielleicht sieht mann sich ja SCK Summerjam ich komme jedenfalls Freitag abend und Samstag hoffe das Wetter spielt mit. Dann kann ich endlich auf nen Prüfstand.

Gruß Alex