Zum Inhalt springen

Teile für PX 80


Freak

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich möchte meine Orginale PX 80 jetzt mal etwas tunen, welche Maßnahmen und Teile könnt ihr empfehlen? Ich dachte an Zylinder, Vergaser, Ausuff, Lüfterrad, Übersetzung... Sie solte nach dem Umbau ca. 120km/h laufen und eine gute beschleunigung haben. Im voraus danke für die antworten.

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil habe auf meiner PX80 folgende Dinge schon gefahren:

- Zylinder 135ccm-DR, 28er-PHBH-Vergaser, LeoVinci-Rennauspuff (bzw. Anfangs Polini-Tröte), das Ergebnis waren gute 100km/h, Vorteil hierbei ist der relativ gernge Aufwand beim Umbau - ich denke den 28er-PHBH kann man auch weglassen, da wird ein 24er-SI vollkommen reichen (wenn nicht immernoch zu groß)

- Zylinder 139ccm-Malossi, sonst wie oben, sprich 28er-PHBH, LeoVinci-Auspuff, fuhr so ca. 110km/h - auch ein relativ geringer Aufwand beim Umbau...

Bei den beiden oben genannten Zylindern habe ich nichts am Motorgehäuse gemacht, durchaus möglich das da noch was drin ist, oder auch nicht... Der DR ist eher der TOurenzylinder und der Malossi schreit quasi nach GASGASGAS...

So, und momentaner Stand der Dinge ist:

- Zylinder 166ccm-Malossi, 125er-Rennwelle (geht nicht ohne), 28er-PHBH, Zirri-Auspuff, lange Primär, angepaßte Kanäle - Ergebnis als der Motor noch in Ordnung war (hat momentan Riefen im Kurbelwellengehäuse, Kompression fehlt): 120km/h laut einem Autotacho (125km/h Digitaltacho am Roller - auf Reifenumfang eingestellt)... Hierbei mußt Du aber auf jeden Fall Deinen Motor aufmachen, alleine schon wegen der 125er-Rennwelle, dann solltest Du natürlich auch sofort die Kanäle anpassen, evtl. auch den Einlaß vorsichtig überarbeiten (habe ich nicht gemacht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information