Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei meiner ET3 zwischen geschätzten 3.000 - 4.000 U/min beim Fahren ein ausgesprochen nervendes Vibrieren der Gabel(?) in Höhe des Beinschilds.

Am Lautesten im 1. Gang, im 2. immer noch recht laut, im 3. leiser, 4. fast nicht hörbar.

Hatte schon jemand ähnliche Symptome gehabt?

Hat sich die Gabel eventuell gelockert?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

danke! Welche Schlüssel brauche ich dafür?

Habe nämlich die Kleine schon ins Auto geladen. Heute Abend geht es nach Italien in den Urlaub und ich habe keinen Bock auf Strandurlaub.

Geschrieben
danke! Welche Schlüssel brauche ich dafür?

Habe nämlich die Kleine schon ins Auto geladen. Heute Abend geht es nach Italien in den Urlaub und ich habe keinen Bock auf Strandurlaub.

ich hab' einen schlüsel für die mutter da. bis wann brauchst du das teil, wollte nämlich gleich erstmal nickerchen machen... :-D

Geschrieben
ich hab' einen schlüsel für die mutter da. bis wann brauchst du das teil, wollte nämlich gleich erstmal nickerchen machen... :-D

grüss dich Dirk. Werde heute nicht mehr zum Basteln kommen. Müsste den Spezialschlüssel mit in Urlaub nehmen. Wenn Du im Moment entbehren kannst, wäre das optimal.

Ansonsten werde ich mich, falls es schlimmer werden sollte, mich in I nach ner Vespawerkstatt umschauen. Würde mich auch interessieren wie das so hinter den Kulissen aussieht.

Geschrieben

Das 'normale' Spezialwerkzeug dafür ist schon ok, man muss dafür aber den Lenker ganz abnehmen.

Besser ist nen Hakenschlüssen, wie für die sebak Federbeine, musst nur die richtige größe suchen. Vielleicht postet hier ja mal einer den Durchmesser der Mutter.

Geschrieben
Das 'normale' Spezialwerkzeug dafür ist schon ok, man muss dafür aber den Lenker ganz abnehmen.

Besser ist nen Hakenschlüssen, wie für die sebak Federbeine, musst nur die richtige größe suchen. Vielleicht postet hier ja mal einer den Durchmesser der Mutter.

Ufff. Dann mach ich das lieber ganz gemütlich nach meinem Urlaub.

Geschrieben

huh, nun hab' ich doch länger geratzt, als geplant. hab' gepennt wie ein stein...

wie auch immer, den hakenschlüssel meinte ich, der liegt bei mir, also wenn du wieder da bist, sollte das kein problem sein, deine gabel wieder festzuziehen. :-D

viel spaß erstmal in (I)! :-D