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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei meiner ET3 zwischen geschätzten 3.000 - 4.000 U/min beim Fahren ein ausgesprochen nervendes Vibrieren der Gabel(?) in Höhe des Beinschilds.

Am Lautesten im 1. Gang, im 2. immer noch recht laut, im 3. leiser, 4. fast nicht hörbar.

Hatte schon jemand ähnliche Symptome gehabt?

Hat sich die Gabel eventuell gelockert?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

danke! Welche Schlüssel brauche ich dafür?

Habe nämlich die Kleine schon ins Auto geladen. Heute Abend geht es nach Italien in den Urlaub und ich habe keinen Bock auf Strandurlaub.

Geschrieben
danke! Welche Schlüssel brauche ich dafür?

Habe nämlich die Kleine schon ins Auto geladen. Heute Abend geht es nach Italien in den Urlaub und ich habe keinen Bock auf Strandurlaub.

ich hab' einen schlüsel für die mutter da. bis wann brauchst du das teil, wollte nämlich gleich erstmal nickerchen machen... :-D

Geschrieben
ich hab' einen schlüsel für die mutter da. bis wann brauchst du das teil, wollte nämlich gleich erstmal nickerchen machen... :-D

grüss dich Dirk. Werde heute nicht mehr zum Basteln kommen. Müsste den Spezialschlüssel mit in Urlaub nehmen. Wenn Du im Moment entbehren kannst, wäre das optimal.

Ansonsten werde ich mich, falls es schlimmer werden sollte, mich in I nach ner Vespawerkstatt umschauen. Würde mich auch interessieren wie das so hinter den Kulissen aussieht.

Geschrieben

Das 'normale' Spezialwerkzeug dafür ist schon ok, man muss dafür aber den Lenker ganz abnehmen.

Besser ist nen Hakenschlüssen, wie für die sebak Federbeine, musst nur die richtige größe suchen. Vielleicht postet hier ja mal einer den Durchmesser der Mutter.

Geschrieben
Das 'normale' Spezialwerkzeug dafür ist schon ok, man muss dafür aber den Lenker ganz abnehmen.

Besser ist nen Hakenschlüssen, wie für die sebak Federbeine, musst nur die richtige größe suchen. Vielleicht postet hier ja mal einer den Durchmesser der Mutter.

Ufff. Dann mach ich das lieber ganz gemütlich nach meinem Urlaub.

Geschrieben

huh, nun hab' ich doch länger geratzt, als geplant. hab' gepennt wie ein stein...

wie auch immer, den hakenschlüssel meinte ich, der liegt bei mir, also wenn du wieder da bist, sollte das kein problem sein, deine gabel wieder festzuziehen. :-D

viel spaß erstmal in (I)! :-D

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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