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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr eine V50N Special!!

Ist ein 75ccm Alu Zyilinder von Polini drauf.

Größere Düse und andre Zündkerze ist natürlich auch drin.

Auspuff und Übersetzung ist original.

Hab eine 4 Gang-Schaltung.

Des Teil dreht hoch wie sau aber die Geschwindigkeit ist der Witz. :-D

Rennt nur so um die 55 bis 60 kmh.

Sollte aber so um die 70 laufen da ich viel in der Stadt fahr und kein Hindernis sein möchte.

Was kann ich machen????

Bringt mir ein Polini Banane Auspuff mehr Erfolg???

Hab noch ein alten Rennauspuff rumliegen, mit dem geht schon mehr aber ist dann richtig laut und das will ich vermeiden.

Will aber jetzt nicht mein ganzen Motor auseinander baun.

Bitte um Vorschläge!!!!

Gruß Gramit85

Geschrieben

Es gibt keine wirklich Alternative ausser den Block zu öffnen und die Primär zu ändern. Du könntest einen größeren Reifen montieren ? in der Regel ist das aber das erste zu was die Polizei in der Lage ist zu kontrollieren?

Geschrieben

Nee, bringt nix. Musst ne andere Übersetzung einbauen, wenn du ne höhere Endgeschwindigkeit erreichen willst. Ist mit dem "normalen" Polini 75cc aber eh nicht mehr viel drin.

Geschrieben

Da Du den Alu polini verbaut hast würd ich auf jeden fall ne andere Üs verbauen, ne Polini Banane würde Dir nochmal nen bisschen mehr Drehzahl verschaffen und vllt. klappts auch dann schon so mit den 70, allerdings sind das ziemlich böse Drehzahlorgien...

Mit passender Üs ,19er Gaser und Polini nane sind bei dem Zylinder locker 90 drin

mfg Flo

Geschrieben

Du hast jetzt ziemlich genau 3 Möglichkeiten:

1.) Alles so lassen, wie es ist und mit den 60 km/h leben.

2.) Polini-Banane und 19er Gaser drauf bauen und das Ding tot drehen lassen, aber grad so eben auf Tacho 70 kommen.

3.) Den Schritt in die komplette Selbstständigkeit wagen und den Motor spalten, um eine andere Übersetzung einzubauen. Bei der Gelegenheit direkt Simmerringe wechseln, evtl. Lager auch, je nach Laufleistung. Wie es geht, steht in meiner Signatur. Ansonsten findet sich bestimmt jemand, der dir dabei gerne mal zur Hand geht. Dafür wäre aber dein Wohnort interessant.

Geschrieben
Du hast jetzt ziemlich genau 3 Möglichkeiten:

1.) Alles so lassen, wie es ist und mit den 60 km/h leben.

2.) Polini-Banane und 19er Gaser drauf bauen und das Ding tot drehen lassen, aber grad so eben auf Tacho 70 kommen.

3.) Den Schritt in die komplette Selbstständigkeit wagen und den Motor spalten, um eine andere Übersetzung einzubauen. Bei der Gelegenheit direkt Simmerringe wechseln, evtl. Lager auch, je nach Laufleistung. Wie es geht, steht in meiner Signatur. Ansonsten findet sich bestimmt jemand, der dir dabei gerne mal zur Hand geht. Dafür wäre aber dein Wohnort interessant.

Steht doch links neber mein Bild

Geschrieben
Steht doch links neber mein Bild

Friedberg (bei Frankfurt) oder Augsburg? Oder gibt es bei Augsburg auch ein Friedberg? Diesbezüglich bin ich etwas verwirrt.

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    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
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