Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

• Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sah nur das HL und HH am Sonntag um 12 Uhr Abrollern starten :-D

Was ja eng werden könnte, bzw. viele eher am Samstag dann nach Hause fahren

Na, das ist dann eben so. Würde sagen, dass mit irgendwelchen Abroller-Geschichten ("Abrollern" - für mich das Unwort des Jahrzehnts) Rücksicht auf organisatorisch weit aufwändigere - und seit langem etablierte - Termine wie die QM in Rotenburg genommen werden sollte - und nicht umgekehrt.

@ vespasquire:

Ist das Gasthaus direkt am Flugplatzgelände und wenn nicht, könntet Ihr bitte noch eine Anfahrtsbeschreibung bzw. Adresse ergänzen?

(Falls ich die nur übersehen habe: :-D )

@ vespasquire:

Ist das Gasthaus direkt am Flugplatzgelände und wenn nicht, könntet Ihr bitte noch eine Anfahrtsbeschreibung bzw. Adresse ergänzen?

(Falls ich die nur übersehen habe: :-D )

Jawoll, das Gasthaus ist direkt vorn an der Bundesstraße ("Haus am Luhner Forst"). Dort befindet sich auch der Zeltplatz.

post-1464-1222349792_thumb.jpg

Da der DBM Lauf in Kitzingen ausgefallen ist besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass zwei Fahrer am Ende der Saison die gleiche Punktzahl eingefahren haben. Daher ist jetzt die Wertungsregelung bei Punktegleichstand auf der DBM Homepage zu finden.

einfach:

jeder fährt auf dem bock des anderen. nach zwei fahrten (und siegen) weißte, wer der bessere fahrer ist.

Punkteregelung Meisterschaftswertung

Haben zwei Fahrer am Ende der Saison in der Meisterschaftswertung die gleiche Zahl an Punkten eingefahren, so werden die Fahrzeiten in die Wertung mit einbezogen. Hierzu werden nur die jeweiligen Bestzeiten verglichen. Es werden nur Zeiten in den Vergleich einbezogen, die in der zu entscheidenden Klasse gefahren wurden (z.B. keine BoA Läufe). Die Bestzeiten der Läufe, die beide Fahrer in ihre Punktewertung einbringen, werden addiert. Jener Fahrer mit der geringeren Zeit-Summe belegt den vorderen Platz.

zusammengefasst:

von den 3 rennen werden die jeweils schnellsten läufe innerhalb der klasse zusammengezählt? (bsp: 14 + 15 +16 = 45s)

falls einer der punktgleichen weniger als 3 rennen gefahren ist, zählen dann nur die rennen bei denen alle punktgleichen mitgefahren sind?

Wie siehts denn mit Grillen und Fremdalk aus....Is das geduldet?

Auf dem Flugplatz sind Grillen und offenes Feuer nach meiner Information nicht gestattet. Was dann vor dem Gasthaus auf der Zeltwiese veranstaltet wird, ... lassen wir offen. Für das leibliche Wohl wird auf jeden Fall zu "jeder" Zeit gesorgt sein (Grillwagen auf Flugplatz / Speisekarte beim Nighter / Frühstück ...)!

Schon Neuigkeiten bzgl. Reihenfolge der Klassen?

Gruß, jan

Hallo Jan,

Wir werden keine Vorabankündigung der Startreihenfolge posten. Die Reihenfolge hängt maßgeblich von der Anzahl der erscheinenden Startern je Klasse ab und wird kurzfristig festgelegt. Zudem hoffen wir, mit den Aufbaumaßnahmen gegen 10 Uhr durch zu sein, sodaß wir etwa gegen 11 Uhr mit den ersten Läufen beginnen können und noch vor Einbruch der Dunkelheit fertig werden.

Bitte um Verständnis. Claudio.

Versuche auch zu kommen, nur da die Wetteraussichten eher bescheiden aussehen wollte ich mal anfragen ob die QM auch bei strömenden Regen stattfindet?

Rennen findet wie immer statt,

2x Party im Saal, :-D

Sanitäre Anlagen vorhanden,

Für?s leibliche Wohl wird gesorgt,

UND

Ein Bier hast Du bei mir ja auch noch gut! :-D

Was willst Du mehr?

Ciao,

Olaf