Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, darauf tipp ich auch. ich finde die hübsche schon seit der letzten wilhelmshafen qm sehr gelungen.

coole sache, das auf der beschleunigungsrennenseite die fahrerfotos upgeloaded wurden. sehr schick - leider finde ich 976 da nicht drauf.

Hat da noch wer mehr Fotos von? Ich hab da grad erst den Wasserkühler vorm Rahmentunnel entdeckt :-D

Ne Baligabel liegt hier nämlich auch noch rum.

Mal sehn, n PK-Rahmen wird mein nächstes QM Projekt warscheinlich eh bekommen.

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin, Moin zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Unterstützung.

Für einen Veranstaltungsbericht suche ich noch weitere Fotos vom:

Prüfstand,

der Hüpfburg und

den Weckern/Pokalen gerne auch mit Preisträger.

Gerne mit großer Auflösung.

Natürlich werden die Fotografen auch namentlich genannt. :-D

Ciao,

Olaf

Geschrieben
Moin, Moin zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Unterstützung.

Für einen Veranstaltungsbericht suche ich noch weitere Fotos vom:

Prüfstand,

der Hüpfburg und

den Weckern/Pokalen gerne auch mit Preisträger.

Gerne mit großer Auflösung.

Natürlich werden die Fotografen auch namentlich genannt. :-D

Ciao,

Olaf

Aloah,

Chefin hat jeden einzelnen Preisträger bei der Übergabe abgelichtet. Ich muss die Kamera mal suchen, wenn die Bilder was taugen, geben wir sie Claudio am Samstag!

Geschrieben
Aloah,

Chefin hat jeden einzelnen Preisträger bei der Übergabe abgelichtet. Ich muss die Kamera mal suchen, wenn die Bilder was taugen, geben wir sie Claudio am Samstag!

Klingt gut Chris... ääh, Franz - Herr Meersdonk! :-D

Ciao,

Olaf

P.S:

Haber grundsätzlich weiterhin Interesse an o.g. Bildern!!!

Geschrieben
Klingt gut Chris... ääh, Franz - Herr Meersdonk! :-D

Ciao,

Olaf

P.S:

Haber grundsätzlich weiterhin Interesse an o.g. Bildern!!!

Sorry, Herr Kollege,

die Bilder sind irgenwie nix geworden. Also, alle die was auf Lager haben, bei Aloha melden!

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

kann ich Dir leider auch nicht sagen. Hab die Bude nur geknipst...

,..pennah!

Ja Kollegen, da liegt ihr richtig, die Gurke gehört mir (Discostew), vielen Dank für die Blumen, hört man natürlich gerne sowas, nach einer mühsamen restauration......aber schnell ist sie leider noch nicht wirklich, d.h. schnell ja, aber viel zu lang übersetzt für ne QM. Aber war ja auch nur zum Spaß die Geschichte. Wir werden das im nächsten Jahr nochmal mit geschärften Säbeln und kürzerer Übersetzung ausprobieren.

Gruß an alle Teilnehmer, war echt gelungen der Tag.....

Bearbeitet von discostew

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.  
    • Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage:   Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann    Meine Blockiert-Liste wird immer länger...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung