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Geschrieben

Hello!

habe vor kurzem einen sprint motor neu aufgebaut, polini 177 auf gehäuse angepasst

Rennwelle mazucheli, 28 phbl- Einlass auf ansaugstutzen angepasst JL Scorpion, 12 volt unterbrecher, großer konus

so, der vergaser mit 264 AV mischrohr wird nach einer kleinen warmfahrt sehr kalt, beinahe das er nicht einfriert!! Hat jemand schon so etwas erlebt??

mit 260 AS funktionierts....nicht so schlecht, bis auf den obrigsten Drehzahlbereich- rucklt noch a bissal

:-D

Geschrieben
Hello!

habe vor kurzem einen sprint motor neu aufgebaut, polini 177 auf gehäuse angepasst

Rennwelle mazucheli, 28 phbl- Einlass auf ansaugstutzen angepasst JL Scorpion, 12 volt unterbrecher, großer konus

so, der vergaser mit 264 AV mischrohr wird nach einer kleinen warmfahrt sehr kalt, beinahe das er nicht einfriert!! Hat jemand schon so etwas erlebt??

mit 260 AS funktionierts....nicht so schlecht, bis auf den obrigsten Drehzahlbereich- rucklt noch a bissal

:-D

Ab ca. 8° C fängt es bei mir auch an einzufrieren. Dann vereist die Standgasgemischeinstellschraube!

Standgas ade :-D .

Geschrieben

Aus Erfahrung kann ich sagen dass da ein größerer Vergaser Abhilfe schaffen könnte (Größerer Ansaugquerschnitt bei gleichem Hubraum = niedrigere Ansauggeström-Geschwindigkeit = weniger Vergaserfrost )

Geschrieben
Aus Erfahrung kann ich sagen dass da ein größerer Vergaser Abhilfe schaffen könnte (Größerer Ansaugquerschnitt bei gleichem Hubraum = niedrigere Ansauggeström-Geschwindigkeit = weniger Vergaserfrost )

Wie geil, noch ein Argument für grosse Gaser.

:-D

Geschrieben

Servus

(Größerer Ansaugquerschnitt bei gleichem Hubraum = niedrigere Ansauggeström-Geschwindigkeit = weniger Vergaserfrost )

Ich glaub nicht dass es etwas mit der Vergasergröße zutun hat. Ist einfach die Verdampfungsenthalpie vom Kraftstoff.

Beim Durchströmen entzieht dieser zum Verdampfen den in kontakt stehenden Teilen Energie und kühlt diese ab.

Bei mir beginnt, ca. 30 Sekunden nach dem Anlassen, die Feuchtigkeit der Luft am Ansaugstutzen an auszukondensieren und das Ding wird ziemlich kalt.

Bleibt auch nach längerer Fahrt mit Haube so! Da könnt man fast sein Bier mit kühlen auf dem Weg zum See :-D !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich Smallframeseitig bestätigen, 24er an 133 Polini Membran, wird richtig kalt. Hatte sowas vorher noch nie und bin ja beruhigt zu Wissen das es sowas auch woanders gibt.

Hatte auch schon überlegt mir die 80 Jahre Porno Dosenhalter fürs Beinschild in den Vergaserraum zu pappen, so Bordkühlschrankmäßig. :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Hatte auch schon überlegt mir die 80 Jahre Porno Dosenhalter fürs Beinschild in den Vergaserraum zu pappen, so Bordkühlschrankmäßig.

Kupferspirale um den Stutzen wickeln und schon hat man einen hauseigenen Vespa Durchlaufkühler für Bierzapfanlagen :-D , nix mehr mit Kühlbox mitschleppen.

Nur da wird wohl bei der Masse durchströmenden Bieres ein Motor allein nicht reichen!!!! Auf zur Gruppendynamik!!!!

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    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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