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Geschrieben

Hello!

habe vor kurzem einen sprint motor neu aufgebaut, polini 177 auf gehäuse angepasst

Rennwelle mazucheli, 28 phbl- Einlass auf ansaugstutzen angepasst JL Scorpion, 12 volt unterbrecher, großer konus

so, der vergaser mit 264 AV mischrohr wird nach einer kleinen warmfahrt sehr kalt, beinahe das er nicht einfriert!! Hat jemand schon so etwas erlebt??

mit 260 AS funktionierts....nicht so schlecht, bis auf den obrigsten Drehzahlbereich- rucklt noch a bissal

:-D

Geschrieben
  Bernhard schrieb:
Hello!

habe vor kurzem einen sprint motor neu aufgebaut, polini 177 auf gehäuse angepasst

Rennwelle mazucheli, 28 phbl- Einlass auf ansaugstutzen angepasst JL Scorpion, 12 volt unterbrecher, großer konus

so, der vergaser mit 264 AV mischrohr wird nach einer kleinen warmfahrt sehr kalt, beinahe das er nicht einfriert!! Hat jemand schon so etwas erlebt??

mit 260 AS funktionierts....nicht so schlecht, bis auf den obrigsten Drehzahlbereich- rucklt noch a bissal

:-D

Ab ca. 8° C fängt es bei mir auch an einzufrieren. Dann vereist die Standgasgemischeinstellschraube!

Standgas ade :-D .

Geschrieben

Aus Erfahrung kann ich sagen dass da ein größerer Vergaser Abhilfe schaffen könnte (Größerer Ansaugquerschnitt bei gleichem Hubraum = niedrigere Ansauggeström-Geschwindigkeit = weniger Vergaserfrost )

Geschrieben
  Tim^ey schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen dass da ein größerer Vergaser Abhilfe schaffen könnte (Größerer Ansaugquerschnitt bei gleichem Hubraum = niedrigere Ansauggeström-Geschwindigkeit = weniger Vergaserfrost )

Wie geil, noch ein Argument für grosse Gaser.

:-D

Geschrieben

Servus

  Zitat
(Größerer Ansaugquerschnitt bei gleichem Hubraum = niedrigere Ansauggeström-Geschwindigkeit = weniger Vergaserfrost )

Ich glaub nicht dass es etwas mit der Vergasergröße zutun hat. Ist einfach die Verdampfungsenthalpie vom Kraftstoff.

Beim Durchströmen entzieht dieser zum Verdampfen den in kontakt stehenden Teilen Energie und kühlt diese ab.

Bei mir beginnt, ca. 30 Sekunden nach dem Anlassen, die Feuchtigkeit der Luft am Ansaugstutzen an auszukondensieren und das Ding wird ziemlich kalt.

Bleibt auch nach längerer Fahrt mit Haube so! Da könnt man fast sein Bier mit kühlen auf dem Weg zum See :-D !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich Smallframeseitig bestätigen, 24er an 133 Polini Membran, wird richtig kalt. Hatte sowas vorher noch nie und bin ja beruhigt zu Wissen das es sowas auch woanders gibt.

Hatte auch schon überlegt mir die 80 Jahre Porno Dosenhalter fürs Beinschild in den Vergaserraum zu pappen, so Bordkühlschrankmäßig. :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
  Zitat
Hatte auch schon überlegt mir die 80 Jahre Porno Dosenhalter fürs Beinschild in den Vergaserraum zu pappen, so Bordkühlschrankmäßig.

Kupferspirale um den Stutzen wickeln und schon hat man einen hauseigenen Vespa Durchlaufkühler für Bierzapfanlagen :-D , nix mehr mit Kühlbox mitschleppen.

Nur da wird wohl bei der Masse durchströmenden Bieres ein Motor allein nicht reichen!!!! Auf zur Gruppendynamik!!!!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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