Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern Abend auf dem nach Hause weg bin ich umgebügelt worden.....Die T5 hat richt eine aufn Arsch bekommen!Rahmen ist wohl hin.

Ich selbst hatte Glück nichts gebrochen aber Wirbelseule ist geprellt....bin erstmal 1 Woche krankgeschrieben.

Di 5 ist nun 13 jahre alt und gerade mal 10Tkm runter immer in einer Garage gestanden und nur bei Sonnenschein gefahren.

Vielleicht kennt ihr Sie ja ELF-RACER in dunkelblaumet.

Nun meine Frage wer kann so einen Roller bewerten...ich hab kein Bock mich von der Versicherung billig abspeisen zu lassen! ...wer kennt sich aus?

Gruß

Thomas (grün und blau)

Geschrieben

Rein nach dem Wiederbeschaffungswert dürfe es keine Probleme geben. War bei mir in Ö zumindest 1993 so, 11 Jahre alte PX, damals schon gebraucht recht teuer, und das gabs dann auch an Geld retour weil der Zustand gut war.

Viel Glück, rs

Geschrieben

Hallo Thomas,

wenigstens kannst du soweit ich weiß einen normalen PX Rahmen als ersatz nehmen und nur im Bereich der Trittleisten passend machen..

Guten Zweiradgutachter eventuell über Bekannte in deinem Umkreis?

Gruß

Markus

Geschrieben
Hallo Thomas,

wenigstens kannst du soweit ich weiß einen normalen PX Rahmen als ersatz nehmen und nur im Bereich der Trittleisten passend machen..

Guten Zweiradgutachter eventuell über Bekannte in deinem Umkreis?

Gruß

Markus

Gude Markus sehr unschön dich auf diesem Weg zu lesen....

Gruß

aus Hanau am Main

Geschrieben
Gude Markus sehr unschön dich auf diesem Weg zu lesen....

Gruß

aus Hanau am Main

ach ja sach mal der Kerstin eien schönen Gruß ;o)

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

gestern Abend auf dem nach Hause weg bin ich umgebügelt worden.....Die T5 hat richt eine aufn Arsch bekommen!Rahmen ist wohl hin.

Ich selbst hatte Glück nichts gebrochen aber Wirbelseule ist geprellt....bin erstmal 1 Woche krankgeschrieben.

Di 5 ist nun 13 jahre alt und gerade mal 10Tkm runter immer in einer Garage gestanden und nur bei Sonnenschein gefahren.

Vielleicht kennt ihr Sie ja ELF-RACER in dunkelblaumet.

Nun meine Frage wer kann so einen Roller bewerten...ich hab kein Bock mich von der Versicherung billig abspeisen zu lassen! ...wer kennt sich aus?

Gruß

Thomas (grün und blau)

hatten gerade ähnlichen fall mit einer PX (sehr gute komplett restauratur).

auch jemand hinten rauf gefahren...

schaden:

rahmen hinten eingedrückt und lack abgeplatzt

reiner wiederbeschaffungswert wird ja so zwischen 1200 und 1600 ? gerechnet. (gebr. P 200 E)

um aber den Lack und die umbauten wieder herzustellen hat er noch 500?

draufgepackt... ergebnis: rund 2000 ? von der versicherung.

War übrigens der gutachter vom unfallgegner.

Gr. strengemann

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben
hatten gerade ähnlichen fall mit einer PX (sehr gute komplett restauratur).

auch jemand hinten rauf gefahren...

schaden:

rahmen hinten eingedrückt und lack abgeplatzt

reiner wiederbeschaffungswert wird ja so zwischen 1200 und 1600 ? gerechnet. (gebr. P 200 E)

um aber den Lack und die umbauten wieder herzustellen hat er noch 500?

draufgepackt... ergebnis: rund 2000 ? von der versicherung.

War übrigens der gutachter vom unfallgegner.

Gr. strengemann

Gude...aber mit 500 Ökken für ne Lackierung Tüv eintragungen Zeit etc...kommt mann doch nie hin!?Oh oh ich glaube das wird langwierig Anwalt Gutachter etc etc... SCHEISSE! dazu ist es eine Classic da wurden nur ca 40 Stück in Deutschland verkauft hatte Sie damal vom Rolf Fauerbach gekauft.

Trotzdem Danke für die Info Strengemann.

Geschrieben (bearbeitet)
Gude...aber mit 500 Ökken für ne Lackierung Tüv eintragungen Zeit etc...kommt mann doch nie hin!?Oh oh ich glaube das wird langwierig Anwalt Gutachter etc etc... SCHEISSE! dazu ist es eine Classic da wurden nur ca 40 Stück in Deutschland verkauft hatte Sie damal vom Rolf Fauerbach gekauft.

Trotzdem Danke für die Info Strengemann.

wenn schuldfrage geklärt... geht das doch rasend schnell!

ausserdem sind das ja auch Px- und keine t5-preise...

uuuund: Du hast 2000 euro plus deinen alten Roller...

sooooooo schlecht ist das nicht... (wenn du den alten rahmen behalten kannst)

P.S. lass nachträglich ein guachten erstellen... bzw.

sammele alle rechnungen (teile/ eintargungen etc.) und zeig sie dem gutachter!

viel glück

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben

hab meine ranzige sprint nach dem unfall zum gutachter gebracht. gleich zusammen mit ausdrucken aus dem internet wo die momentane marktlage für das modell ersichtlich ist.

hab dann für die sprint einen marktwert von 2000 bestätigt bekommen, totalschaden. 350 war der rückkaufwert.

das hat die versicherung dann auch bezahlt.

Geschrieben
du möchtest gerne einen neuen T5 Classic Rahmen haben???

läßt sich machen...

Rita

Hi Rita denk ich mir mal das ich bei dir so ebbes bekomme....ich komme eh nächste Woche wegen dem Scheiß bei dir vorbei! Mail mal bitte deine aktuellen Phonenumbers.

Gruß

T.Frischkorn (Fish-Mac)