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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine komplette PKXL (ohne Zündung) und einen 125er PV zylinder/kolben/zylinderkopf, 19er vergaser, langhubwelle, lürad der PV und die kontaktzündung der PV.

Was kann ich (ohne geld auszugeben) machen???

ich will die maximale Power aus den (hauptsächlich original) teilen holen!

tüf ist egal, soll ne funvespa werden, wird gecuttet bis zum geht nicht mehr...

Geschrieben

kurbelwelle passt, auspuff wollte ich (noch) den originalen bzw. entweder den sito topf oder eine original banane drauf lassen.

Wird sich dan schon ein gebrauchter billiger (renn) auspuff finden (vorallem wen man nicht unbedingt einen sucht...)

das teuerste wird die Primär werden.

das habe ich mir auch schon überlegt.

was währe wen ich die originale drin lassen würde?

würde sich der motor zutode drehen oder würde die einfach nicht soooo schnell laufen?

Geschrieben

andere Frage:

ist es überhaupt möglich eine vespa so wie ich sie mir vorstelle eingetragen zu bekommen (also Seitendeckel beide ganz ab, das vordere beinschild auch ganz ab bis auf ca. 7 - 8 cm in der Mitte und das tritbrett auch ganz ab, bis auf die "erhöhung" in der mitte)??????

wer hatt das schonmal eingetragen bekommen (vorallem in österreich)?????

Geschrieben

Das mit deinen Eintagungen ist SEHR schwer! Vor allem Typisierung in Östereich.

Zur orignalen 50er Primär - du könnest dann wohl sofort im 3. Gang anfahren - sonst geht's - also volkommener Mist!

Geschrieben

nicht stabil????

ich habe aber schon oft solche vespas (vorallem auf rennen) gesehen.

einige haben da noch ne stange eingeschweist, aber viele sind auch so herumgegahren?!?!?!

und was trägt das bienschild eigenldich????

das hat doch nichts mit der stabilität zu tuhen oder irre ich mich???

kanst du mir das bitte mal genau erklären wie du das gemeint hast?

hat den das keiner von euch???

Geschrieben

Das Beinschild trägt schon einiges zur Steifigkeit der Karosse bei, irgendein angehender Ingenieur hat das mal für einen PX Rahmen berechnet und in einem anschaulichen Bild dargestellt (besonders belastete Bereiche des Rahmens farbig). Vielleicht hat ja noch irgendwer einen Link dazu.

Geschrieben

hi espamichi,

danke für den link!!

ist ja echt klasse das sich da jemand die mühe gemacht hat !!

cutten ist geschmackssache..und fahrbarkeit die andere!!

so ne "selbstragende" karosse ist schon was feines...und wer nicht so viel blech will,sollte doch lieber zu ner lammy greifen,oder??

dieser in der grafik rotgefärbte bereich ist echt sehr stark beansprucht..vor allem auf dauer...viele oldies sind an dieser stelle nicht "maßhaltig"!

also vor der restauration den rahmen unbedingt vermessen u. wenn nötig richten lassen!!

übrigends ist diese "selbstragende" konstruktion oft der rahmen bzw. rohr auslegung überlegen...ich habe mal was gelesen das die aufnahme für die gabel (blech gepunktet)um 20% steifer ist als eine rohrkonstruktion...

wegen primär:

schau dir nach einer gebr. 125PV primär+kupplung..sonst hast keine freude!

gruß

Tom

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