Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie pflege ich meine neue Sitzbank (Kunstleder), damit sie nicht wieder nach ein paar Jahren Risse bekommt?

Ciao jok

Geschrieben

Moin!

Im Autozubehör gibts doch Pflegemittel für Kunststoffe (von Sonax oder so...)

Dadurch wird aber meist auch das Kunstleder ziemlich glatt, willst ja nicht inner Kurve

vom Roller fliegen, oder ? :-D

.. Naja, so schlimm ists glaub´ich aber nicht...

Gruß

Thomas

Geschrieben
.. Naja, so schlimm ists glaub´ich aber nicht...

Doch, ist es. Kurve ist noch nicht mal das Problem, eher anfahren und bremsen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. War ziemlich nervig.

Geschrieben

Doch. Kumpel hat es gut gemeint (Er: "ich mach dir mal die Sitzbank sauber", ich "jaja, mach mal") Als sie sauber war mit AmorAll war es ein spaßiges Fahrgefühl...

Geschrieben

Die Sonne (UV-Strahlen) kocht die Weichmacher aus dem Kunstleder raus => Brüchig.

Lichtschutzfaktor 100.000 macht sie langlebig. :-D

Geschrieben

amor all, das mittel is zwar nicht das billigste, aber es taugt was!

da wird sie wieder schön schwarz und sooo rutschig is das ganze auch wieder ned :-D

reifenwand sprühe ich ebenfalls damit ein und der restliche gummi, wie trittleisten oder backengummis ect. lassen sich auch schön pflegen damit.

es gibt da auch noch silikonspray, aber der nimmt jeglichen staub auf und dann rutschte wirklich schön auf der sitzbank herum :-D