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Lenkerendenblinker montieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

restauriere gerade ne deutsche PV. Original hat die ja nun mal Lenkerendenbliker. Die sollen auch wieder drann.

Da es aber anscheinend nirgendwo mehr die Innenrohre gibt, bleibt die Frage wie ich die fest machen soll.

Hat jemand ne Idee? Bzw. brauche ich diese seltsamen Metallstutzen. Sinn der Innenrohre ist doch, das sich die Blinker beim drehen nicht bewegen. Achtet da jemand drauf ?

Fragen über Fragen. Danke schon mal für eure Antworten

Andre

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die Rohre gibts bei SIP ArtNr 13809200 und 13809500 für PV

Ob der TÜV bei mitdrehenden Blinkern mitmacht, keine Ahnung. Ich denke die Rohre machen bei Ochsenaugen Sinn, die nicht von allen Seiten gleich abstrahlen und damit nicht verdeckt werden können bzw nach oben/unten blinken. Das ist bei den Hella-Blinkern ja nicht der Fall. Vielleicht mal nen Prüfer befragen? Schmeiss doch auch mal die Suche an

Grüße

Lars

Edith sagt die Blinker werden geschraubt dafür machen die Buchsen-Einsätze Sinn. Link zum Einbau: Kalick

Hallo,

restauriere gerade ne deutsche PV. Original hat die ja nun mal Lenkerendenbliker. Die sollen auch wieder drann.

Da es aber anscheinend nirgendwo mehr die Innenrohre gibt, bleibt die Frage wie ich die fest machen soll.

Hat jemand ne Idee? Bzw. brauche ich diese seltsamen Metallstutzen. Sinn der Innenrohre ist doch, das sich die Blinker beim drehen nicht bewegen. Achtet da jemand drauf ?

Fragen über Fragen. Danke schon mal für eure Antworten

Andre

Bearbeitet von Pantera77
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die Rohre gibts bei SIP ArtNr 13809200 und 13809500 für PV

Ob der TÜV bei mitdrehenden Blinkern mitmacht, keine Ahnung. Ich denke die Rohre machen bei Ochsenaugen Sinn, die nicht von allen Seiten gleich abstrahlen und damit nicht verdeckt werden können bzw nach oben/unten blinken. Das ist bei den Hella-Blinkern ja nicht der Fall. Vielleicht mal nen Prüfer befragen? Schmeiss doch auch mal die Suche an

Grüße

Lars

Edith sagt die Blinker werden geschraubt dafür machen die Buchsen-Einsätze Sinn. Link zum Einbau: Kalick

Danke für den Tip, jedoch sind die pei SIP seit geraumer Zeit nicht Lieferbar, und enns so lange dauert wie mein T5 Lenkkoppf mit PX Halterung, dann restauriere ich in 3 Jahren noch. Aber mit den normalen LEB denke ich auch, die sind von allen Seiten sichbar. Ich frag mal den Prüfer.

Gruß

Andre

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ups, nicht auf Lager hatte ich übersehen, sorry

Es kursiert ja immer wieder mal die Info, dass Ikea-Gardinenrohre genau passen würde vom Durchmesser, aber welche genau weiß ich leider auch nicht

Das Hauptprob liegt daran, das ich die ohne dieses Innenrohr nicht fest kriege, da der Duchmesser des rohrs zu groß ist. Dat da jemand ne Idee? Hab den Blinker schon mit Klebeband verdickt, hllt auch halbwegs, aber glücklich bin ich damit nicht.

Gruß

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  • 7 Monate später...

Hab bei mir auch einen Pv Lenker rumfliegen, den ich mit Lenkerendblinkern verbauen wollte. Wie kann ich eigentlich am besten den versatz durch die Buchsen überbrücken (Aufnahme Gas- und kupplungszüge). Gas- und Schaltrohr sind doch je nach Ausführung mit oder ohne Blinker auch unterschiedlich lang. Hab in einbauanleitungen gesehen, dass die eigentlichen Gas- und Schaltrohre von Blinkermodellen in den Lenkerkopf gehen. Beim meinem Lenker ist das aber nicht. Ist also ein Modell ohne Blinker gewesen. Hab mir gedacht ein zweites Rohr in das eigentliche 20 mm Blinkerrohr zu kleben um überhaupt in den Lenkerkopf zu kommen um auch alles fest zu bekommen. Geht das ? Hat das wer gemacht?

Gruß Moritz

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Deswegen zerbresche ich mir ja auch den Kopf.

Die Blinkerrohre sind ja im Lenkerkopf fest montiert. Mein Lenker hat die Aufnahme für

die Züge so, dass sich das nachrüsten von Blinkerrohren als schwierig erweist.

Deshalb meine überlegung weiter oben wie ich mir so Rohre selber basteln kann.

Gruß Moritz

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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