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Lenkerendenblinker montieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

restauriere gerade ne deutsche PV. Original hat die ja nun mal Lenkerendenbliker. Die sollen auch wieder drann.

Da es aber anscheinend nirgendwo mehr die Innenrohre gibt, bleibt die Frage wie ich die fest machen soll.

Hat jemand ne Idee? Bzw. brauche ich diese seltsamen Metallstutzen. Sinn der Innenrohre ist doch, das sich die Blinker beim drehen nicht bewegen. Achtet da jemand drauf ?

Fragen über Fragen. Danke schon mal für eure Antworten

Andre

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die Rohre gibts bei SIP ArtNr 13809200 und 13809500 für PV

Ob der TÜV bei mitdrehenden Blinkern mitmacht, keine Ahnung. Ich denke die Rohre machen bei Ochsenaugen Sinn, die nicht von allen Seiten gleich abstrahlen und damit nicht verdeckt werden können bzw nach oben/unten blinken. Das ist bei den Hella-Blinkern ja nicht der Fall. Vielleicht mal nen Prüfer befragen? Schmeiss doch auch mal die Suche an

Grüße

Lars

Edith sagt die Blinker werden geschraubt dafür machen die Buchsen-Einsätze Sinn. Link zum Einbau: Kalick

Hallo,

restauriere gerade ne deutsche PV. Original hat die ja nun mal Lenkerendenbliker. Die sollen auch wieder drann.

Da es aber anscheinend nirgendwo mehr die Innenrohre gibt, bleibt die Frage wie ich die fest machen soll.

Hat jemand ne Idee? Bzw. brauche ich diese seltsamen Metallstutzen. Sinn der Innenrohre ist doch, das sich die Blinker beim drehen nicht bewegen. Achtet da jemand drauf ?

Fragen über Fragen. Danke schon mal für eure Antworten

Andre

Bearbeitet von Pantera77
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die Rohre gibts bei SIP ArtNr 13809200 und 13809500 für PV

Ob der TÜV bei mitdrehenden Blinkern mitmacht, keine Ahnung. Ich denke die Rohre machen bei Ochsenaugen Sinn, die nicht von allen Seiten gleich abstrahlen und damit nicht verdeckt werden können bzw nach oben/unten blinken. Das ist bei den Hella-Blinkern ja nicht der Fall. Vielleicht mal nen Prüfer befragen? Schmeiss doch auch mal die Suche an

Grüße

Lars

Edith sagt die Blinker werden geschraubt dafür machen die Buchsen-Einsätze Sinn. Link zum Einbau: Kalick

Danke für den Tip, jedoch sind die pei SIP seit geraumer Zeit nicht Lieferbar, und enns so lange dauert wie mein T5 Lenkkoppf mit PX Halterung, dann restauriere ich in 3 Jahren noch. Aber mit den normalen LEB denke ich auch, die sind von allen Seiten sichbar. Ich frag mal den Prüfer.

Gruß

Andre

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ups, nicht auf Lager hatte ich übersehen, sorry

Es kursiert ja immer wieder mal die Info, dass Ikea-Gardinenrohre genau passen würde vom Durchmesser, aber welche genau weiß ich leider auch nicht

Das Hauptprob liegt daran, das ich die ohne dieses Innenrohr nicht fest kriege, da der Duchmesser des rohrs zu groß ist. Dat da jemand ne Idee? Hab den Blinker schon mit Klebeband verdickt, hllt auch halbwegs, aber glücklich bin ich damit nicht.

Gruß

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  • 7 Monate später...

Hab bei mir auch einen Pv Lenker rumfliegen, den ich mit Lenkerendblinkern verbauen wollte. Wie kann ich eigentlich am besten den versatz durch die Buchsen überbrücken (Aufnahme Gas- und kupplungszüge). Gas- und Schaltrohr sind doch je nach Ausführung mit oder ohne Blinker auch unterschiedlich lang. Hab in einbauanleitungen gesehen, dass die eigentlichen Gas- und Schaltrohre von Blinkermodellen in den Lenkerkopf gehen. Beim meinem Lenker ist das aber nicht. Ist also ein Modell ohne Blinker gewesen. Hab mir gedacht ein zweites Rohr in das eigentliche 20 mm Blinkerrohr zu kleben um überhaupt in den Lenkerkopf zu kommen um auch alles fest zu bekommen. Geht das ? Hat das wer gemacht?

Gruß Moritz

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Deswegen zerbresche ich mir ja auch den Kopf.

Die Blinkerrohre sind ja im Lenkerkopf fest montiert. Mein Lenker hat die Aufnahme für

die Züge so, dass sich das nachrüsten von Blinkerrohren als schwierig erweist.

Deshalb meine überlegung weiter oben wie ich mir so Rohre selber basteln kann.

Gruß Moritz

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