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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also.

Letzte Woche einen Kolbenreiber gehabt wegen Falschluft am Zylinderkopf.

Kolbenringe gewechselt. Alles wieder zusammengebaut.

Jetzt hab ich das Problem, daß sie beim Anfahren erhebliche Probleme hat.

Sie ist unwillig und hat Probleme mit dem Gasannehmen.

Im oberen Bereich, also im Bereich der HD, läuft sie aber einwandfrei.

Ich habe einen überarbeitetn DR 177 und einen 24SI Vergaser. HD 122, ND 52/140, 160Be3, Löcher im LuFi

Der Vergaser wurde vor ein paar Wochen gegen einen Sparco getauscht der nicht ovalisiert wurde.

Vorher hatte ich eine 52/140 ND verbaut und die gemischschraube auf 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht und alles lief einwandfrei.

Wenn ich jetzt die Schraube auf 2 1/4 Umdrehungen rausdrehe, wirkt es zu fett.

Ich bin ein wenig ratlos. Wenn ich die Schraube weiter rausdrehe nimmt sie schlechter Gas an.

Kann es an den neuen Ringen liegen ? ( nur etrwa 5 km gefahren )

Ich werd mal versuchen den alten Dellorto wieder zu montieren.

Vielleicht wirkt das was.?

Falls ihr noch einen Tip habt, wäre ich sehr dankbar.

Martin

Bearbeitet von Martin19
Geschrieben

Neue Ringe, besonders die relativ dicken nicht verchromten, sind meiner Erfahrung nach, ganz am Anfang schon etwas Drehunwillig. Aber nach 5km sollte sich das eigentlich längst gegeben haben. Außerdem ist das eher bei hohen als bei niedrigen Drehzahlen ein Problem. Bei dem Klemmer war aber nicht irgendwie ein Stück der Ringe abgebrochen oder so? Ich mein nur, weil eine angeschlagene Drehschieberdichtfläche schon so Symptome verursachen kann.

Vergaser fänd ich jetzt komisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du den ja schon vor dem Klemmer und dem Ringwechsel gefahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Den Vergaser hab ich 2 Wochen vor dem Klemmer montiert.

Da hat er wunderbar funktioniert.

Ein kleines Stück des Kolben war ausgebrochen.

Das hab ich oben am Übergang Zylinder / Kopf gefunden.

Hab den Kolben überarbeitet.

Sonst war nur ein bisserl Abrieb zu finden.

Die Ringe gingen wieder leicht.

Wie gesagt, meine Vermutung ist irgendwas an der Gemischaufbereitung im Gaser.

Bearbeitet von Martin19
Geschrieben

Nur als Anmerkung.

Fehlersuche beendet.

Egal wie mager ich die Nebendüse gewählt habe, sie blieb einfach zu fett.

Rauch war auch nicht blau sondern roch nur seltsam.

Weiters kam Getriebeöl beim Kickstarter raus und oben beim Kupplungsdeckel.

Da hats selbst bei mir geklingelt.

....und dann hat das "Getriebeöl" ( mittlerweile eine sehr dünne Flüssigkeit ) nach Benzin gestunken.

= Simerringschaden :-D

Heute wird geschlachtet. :-D

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
    • https://x.com/novaramedia/status/1894026823509348822?t=JaydspczuPe_L6mHFS4pHQ&s=19  
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