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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Meine Special zickt rum.

Sie springt nicht an, und die Kerze wird nicht feucht/nass.

Vergaser auseinandergenommen, alles ausgeblasen, alles sauber.

Schwimmerkammer und Schwimmer sind einwandfrei.

Sie hat nen Funken, Neue ZK ist drinnen, und sie zündet regelmäßig.

Kompression auch perfekt, neue Kolbenringe, und Kolben/Zylinder sehen aus wie neu.

Wenn man Benzin ins ZK-Loch kippt, und man anschiebt, zündet sie 2-3 mal.

Zwischen den Zündungen sind immer 1-2 Sek. Zeit..

Also, warum kriegt sie keinen Sprit`?

Benzinhahn I.O., Tank fast randvoll Und Vergasersieb ist auch sauber.

Mfg

Geschrieben

also ich würde sagen entweder säuft sie dir andauernd ab die karre oder du kontrollierst mal die unterbrecher kontakte, gehe jetzt einfach mal davon aus das du welche hast und keine ele zündung. 0,4mm müssen die kontakte auseinander.

Richtigen Zündzeitpunkt?!

Geschrieben
also ich würde sagen entweder säuft sie dir andauernd ab die karre oder du kontrollierst mal die unterbrecher kontakte, gehe jetzt einfach mal davon aus das du welche hast und keine ele zündung. 0,4mm müssen die kontakte auseinander.

Richtigen Zündzeitpunkt?!

Wegen den Unterbrecherkontakten nicht anspringen`?

Wie meinst absaufen?

Zu viel oder zu wenig Sprit?

Ich dreh ja auch am Gasgriff herum wie ein beklopter..

ZZp konnte ich nur nach der Standard-Markierung einstellen, da ich sie ja nicht zum laufen bringe und nicht abblitzen kann..

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, als ich jetzt wieder herumgeschoben habe, ohne Sprit direkt in den Zylinder zu spritzen,

hat sie auch ein paar mal gezündet. Aber wieder immer nur mit Abständen..

Setup: Polini 102 (105) über Drehschieber

Shb 19.19 HD: 80, ND: 45 o. 60 bin mir grad nicht sicher..

ÜS: 2.95er Polini Alu

Auspuff: Keiner dran..;)

Mfg

Edith: schrieb das Setup rein..:D

Bearbeitet von freak001
Geschrieben
Hallo,

Sie springt nicht an, und die Kerze wird nicht feucht/nass.

Mfg

...damit sieht es nach einem Spritproblem aus.

p.s.: Der Kolben ist aber schon richtig rum eingebaut?

:-D bobcat

Geschrieben

Ja, der Kolben ist richtig drinnen!

(Pfeil aufm Kolbendach und die Öffnung, der Name fällt mir gerade nicht ein, zum Auslass, richtig?)

Dachte mir auch das es ein Spritproblem ist, aber 1. hat sie ein paar mal gezündet ohne Sprit hinein zu spritzen

2. Is der Vergaser sauber, meiner Meinung nach in Ordnung, und es kommt Sprit bis zum Gaser!

Mfg

Geschrieben

Kolben war verkehrt drinnen, ich Idiot. Hab beim Einbau extra geschaut, dann aber doch falsch herum eingebaut, obwohl ich mir sicher war, dass er richtig ist..

Jetzt läuft sie nicht, aber sie läuft.

Weis nicht wie ich es anders definieren soll.

Beim bergab fahren zieht sie mich, aber wenn ich die Kupplung ziehe geht sie "aus" obwohl sie nichteinmal wirklich läuft. Eigentlich kommt sie nicht auf Drehzahl, aber weist wenig, wirklich wenig Kraft auf, da sie mich beim Bergabfahren mit vorherigem anrollen zieht.

Es riecht auch schon schön nach 2-Stroke Madness..:D

Aber laufen tut sie halt noch nicht wirklich, an was liegt das?

Dass kein Puff drauf ist?

Mfg

Geschrieben

Na du Held,

... noch nie gehört, dass Zweitakter Gegendruck brauchen für Leistung?

´s muss ja nicht gleich eine spezielle Resotüte sein - ein ganz normaler "Puff" würde auch schon reichen....

Alles klar?

:-D bobcat

Geschrieben

Klar hab ich das gehört, aber es gibt hier im Forum auch ein Topic wo einer die Zündung eingestellt hat, ohne Puff.

Da muss man ja auch auf mittlere Drehzahl..

Ich bring ihn aber nichteinmal dazu das er von selbst weiterläuft..

Nichteinmal ins Standgas..

Ist das nur wegen dem Auspuff?

Mfg

Geschrieben
Ist das nur wegen dem Auspuff?

Ja. Sonst musst du den Gaser erheblich umdüsen, dann würdest du das Teil auch ohne Auspuff laufen lassen können. Ist dir das eigentlich nicht viel zu laut ohne Auspuff? Ich hab das einmal gemacht, mach ich nicht mehr wieder.

Geschrieben

Zu laut ist es noch nicht..

Weil sie ja nichteinmal wirklich läuft..

Aber Nachbar`s PK mit nem 75er hab ich mal ohne Auspuff gehört,

war wirklich ziemlich schlimm..

Mfg

Geschrieben

Wollte jetzt einen Polini Right montieren,

und siehe da, er passt nicht.

Der Resonanzkörper steht am Bodenblech von unten an, der Krümmer sitzt schief am Auslass und der Schalldämpfer steht am Motorgehäuse an!

Warum das?

Vielleicht ein Right einer PK?

Mfg

Geschrieben
Der Resonanzkörper steht am Bodenblech von unten an,

Rest dürfte Folgefehler sein und hört sich für mich tatsächlich nach PK an.

Geschrieben

Naja, jetzt ist es auch egal.

Wollte ja eh mal einen Polini Right umbauen, das hab ich jetzt gemacht.

Am Verbindungsstück zum Reso-Körper abgeflext, nach links gedreht..

Länge des Rohres vom ESD angepasst, und jetzt ist es halt ein Polini Selfmade Lefthand.

Werd die Einzelteile Morgen mal verbinden, únd dann schauen wies aussieht..

Aber wenn man es so zusammenhält, siehts relativ gut aus..steht halt weit raus links,

aber da lässt sich sicher auch noch etwas machen.. :-D

Mfg

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