Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenklemmer/anschließendes Klingeln

NinoFR

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Profis,

ich bin Anfänger. Das mal vorneweg.

Fahre eine PX80.

Vor kurzem einen 135 DR einbauen lassen :-D fühle mich halt noch nicht in der Lage das alleine zu machen.

Nun ja, mittlerweile muss ich, da mein Schrauber etwas zu weit weg wohnt. Und.. naja, ich möcht es auch alleine können.

Zu meinem Problem.

Bin diesen Satz 500 Kilometer absolut brav eingefahren. Gestern zum ersten Mal Vollgas gegeben. 90. Super. Ging zweimal gut. Beim dritten mal, blockiert mir das Hinterrad. Ich zum Glück geistesgegenwärtig die Kupplung gezogen. Sie sprang zum Glück wieder an. Die ersten Kilometer fuhr sie einwandfrei. Irgendwann fiel mir aber ein Klingeln im höheren Drehzahlbereich auf.

Ansonsten keine Probleme.

Ich hab darauf hin den Kopf mal runter genommen, um mir den Kolbenlauf an zu schauen, ob da irgendwelche Spuren zu entdecken sind. Habe minimale Spuren entdeckt...kann daher das Klingeln kommen? und, was mach ich jetzt mit solchen Spuren?

Das Klingeln übrigens muss vom Motor kommen, habe alle Möglichkeiten loser Teile gecheckt.

Kerze übrigens Rehbraun.

Fällt sonst noch irgendjemandem eine Möglichkeit ein, woher das Klingeln nach einem Klemmer kommen könnte...und was ich als Laie tun kann??

Und..kennt jemand einen Vespa-Schrauber in Freiburg??

Ich hätte gerne fachmännische Unterstützung beim Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen...

Vielen Dank schonmal

Nino

Ich denke mal, dass das Klingeln nicht vom Klemmer kommt. Was hast du denn für eine Bedüsung bei welchem Auspuff und welchem Vergaser drin? Ist die Zündung geblitzt?

Hi,