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Geschrieben

du willst mir doch nicht erzählen, dass dein "nahester" Teil des Auslassfensters rechtwinklig zu dem "nahesten" Teil des ÜS-Fensters steht !? :-D

(also da, wo sie sich halt am "nähesten" sind...da entstehen ja deiner Meinung nach die Verluste....und da muss das Gemisch auch fast einen 180° Turn machen!)

Geschrieben

Es erleichter dem Zylinder ja auch nur die Arbeit. je höher die Drehzahl desto weniger Zeit bleibt dem Gemisch den Zylinder zu verlassen. merken tust du das wahrscheinlich am Drehmoment, nicht an der PS Zahl. Steht so im Zweitakt Motoren Tuning Buch Band 2 (dat grüne!)

Geschrieben

ne, aber 110 kommen hin, und da der auslass ja ziemlich breit ist hat er viel zeit das Gemisch reinzuziehen

und deine fenster spülen wirklich parallel zum auslass, krasse Sache! :-D

Geschrieben

neeeeee...aber an der nahesten Stelle sind es sicher mehr als 140°....

Soooo.....jetzt haben wir beide übertrieben...und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.... :-D

Geschrieben

Aber wenn der Ausslass über den Überströmern endet. Hat mann doch nen gigantischen Vorausslass (Von der Größe her). Ich denke mal dann sind die meißtenAbgase schon draußen, wenn der dann die Strömer aufmacht

Geschrieben

ich mess demnächst mal... :-(

aber die Ablenkungsdauer ist bei nem auslass über den überströmern viel kürzer, der is ja vielleicht gerade mal ein drittel so hoch wie der auslass breit ist :-(

:-D

Geschrieben

Aber an der "nahesten" Stelle messen :-(

Je näher die Kanäle beieinander sind, desto grösser ist der Winkel an der "nahesten" Stelle....verstehst du, was ich meine?

Deswegen meine ich ja, dass es nix ausmacht, wenn der Auslass nahe an die ÜS kommt....

hihi...mein neues Lieblingswort: "naheste" :-(:-D

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    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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