Zum Inhalt springen

Augsburger T4 BJ59


tschensie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nachdem meine Frau letzte Woche einen Betonblumenkübel übersehen hat und die rechte Seite unseres Autos rasiert hat sehe ich mich schweren Herzens gezwungen meine T4 zu verkaufen. :-D

Erstmal ein wenig zur Geschichte:

Ich habe den Roller 2000 hier in Deutschland gekauft, leider ohne Papiere, hatte aber mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu (die leider nach Umzug verschwunden ist). Aber den Kaufvertrag habe ich noch.

Da der Roller schlecht übergejaucht war habe ich ihn zerlegt und lackieren lassen.

Dabei wurden 2 kleine Rostlöcher im Trittbrett geschweißt.

Eine Strebe hatt ebenfalls ein Rostloch. In Ermangelung des GSF zu dieser Zeit und MrVespaGS, der die Streben ja mitlerweile anbietet, wurde der Rost großzügig entfernt, ein Profil über die Strebe geschweißt und alles gut versiegelt.

Dann wurde der Roller von einem Lackierer in Racing-Green Metallic lackiert.

Danach standen alle Teile bis Dezember 2007 bei meinem Vater im Keller, da ich beruflich leider keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.

Im Dezember habe ich mit meinem Vater das "Projekt" wieder zum Leben erweckt.

Die Schwinge wurde komplett überholt, neu gelagert und hat einen neuen Stoßdämpfer und Feder bekommen.

Der Motor wurde von einem Forumsmitglied hier komplett überholt mit neuen Lagern, Dichtungen und Zündspule. Er läuft 1a.

Wir haben den Roller dann zusammen gebaut und ich hatte schon einen Termin für den TÜV.

Leider musste ich dann feststellen dass der Lackierer damals sch... gemacht hat, denn der Lack platzte an diversen Stellen ab.

Ein freund von mir (auch Lackierer) hat sich das angesehen und festgestellt, dass unter dem Lack stellenweise noch O-Lack mit O-Grundierung war.

Da der alte Lackierer wohl z.T. den übergejauchten Lack nur angeschliffen hatte, hat der "gute" 2K-Lack den O-Lack gelöst und hatte keine Haftung mehr.

Und durch die Vibrationen bei den Testfahrten hat sich der Lack an den Stellen gelöst und ist abgeplatzt.

Eigentlich sollte er nächsten Monat zum Sandstrahlen und Lackieren.

Jetzt brauch ich aber alle Kohle die ich bekommen kann um die knapp 4000 EUR Schaden am Auto zu bezahlen.

Der Motor ist z.Zt. nicht eingebaut, ebenso der Tank.

Trittleisten, Monoschlitzrohr, Lenker usw. sind noch montiert.

Neuteile sind Reifen, Schläuche, Kabelbaum, Gummiteile, Tachowelle, Stoßdämpfer und Feder vorne, alle Züge inkl. Mäntel, Lenkschloss (orig. inkl. 1 Schlüssel ist auch noch dabei, aber etwas schwergängig), Matte für Mitteltunnel inkl. Leisten und noch einige Kleinteile.

Fehlteile zum original sind Denfeld-Sitzbank und Hella Hupe. Stattdessen ist ein verchromte Muschelhupe und eine PX-Alt Bank dabei.

Das Schwanenhalsrücklicht hat ein neues Glas und eine neue Dichtung.

Dabei ist noch ein Gepäckträger von Denfeld (zumindest ist das Schild dran).

Der Roller ist rostfrei, auch die Backen haben keinen Rost

BJ. ist 1959 (Typenschilder sind beide neu, die orig. sind aber auch dabei, leider an den Nietenlöchern kaputt).

Lt. orig. Tacho hat er ca. 23000KM gelaufen (muss ich aber nochmal genau nachsehen).

Standort ist Neuss, ist meiner und wird (noch) nirgendwo anders angeboten.

Da wir noch im Urlaub sind (ja, so Unfälle passieren ja auch nie zu Hause) kann ich Bilder erst am 04.08. einstellen.

Ich muss jetzt erstmal bis dahin testen wie Groß das Interesse ist, da ich den Roller bis ca. 20.08. verkauft haben muss (es sei denn es geschieht noch ein Wunder....)

Preislich stelle ich mir aufgrund des guten Zustands, der vielen Neuteile und des komplett überholten orig. Motors 2000 EUR vor.

Schlachten würde mir sehr weh tun und käme nur in Frage wenn ich für ALLE Teile einen Abnehmer finde.

Mit traurigem und niedergeschmettertem Gruß :-D

Jens

EDIT sagt noch: Da ich, wie schon geschrieben, noch in Urlaub bin, bin ich nicht jeden Tag online. Solltet Ihr also eine PM schreiben wundert euch nicht dass nicht sofort eine Antwort kommt......und auch nach ein bis zwei Tagen evtl. nicht......

Bearbeitet von tschensie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT-Gelaber mal ausgeblendet. Da darunter auch eine Antwort gefallen ist, hier die Wiederholung:

Bilder gibts, wie oben schon geschrieben, ab 04.08.

Jetzt genug OT. Der nächste bekommt eine entsprechende Verwarnung, der zweite eine Schreibsperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information