Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportsitzbank SIP aus Carbon


crisu

Empfohlene Beiträge

HI Leute!

Hab heute in natura bei ner PX so ne SIP Sitzbank aus Carbon (EVO?) gesehen.

Tja, sowas will ich haben!

Nur die Frage, sind die Dinger echt so scheisse zu montieren oder nicht gut angepasst?

Das ganze wird ja mittels stehbolzen nur raufgesteckt, wenn ja sind die Dinger dabei?

Das man da drauf nicht gerade angenehm sitzt kann i ma denken :-D , aber da mir im Herbst sowies ne 2. Reuse ins Haus kommt is das nicht weiter schlimm. Meine derzeitige Coras Bank wird dann einfach auf die kommende Vespe raufgemacht.

Wäre dankbar für tipps zu dieser Carbon oder auch GFK Bank vom PIS!

mfg, Crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ne gfk bank die montage ist supereinfach

nippel da einschrauben,wo sonst die schrauben sin bank drauf fertig

habe nur mal gehört das sich nach ner zeit die gummis lösen können

aber die kannst dann wieder ankleben

die zapfen sind mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir passt sie auch super, aber bei bodenwellen knarzt sie immer so verdächtig :-D...

ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kantenschutz?

jop, genau!

sollte aber auch normalerweise in jedem baumarkt lagernd sein und bülliger sowieso wie bei sip!

ach ja, die bank werd ich mir beim stoffi bestellen, weil dort krieg ich % und dann is dieses geile carbonteil garned mal mehr sooo teuer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

gegenfrage: warum nicht?

gerade mit dem backenverschluss der alten version passt es weil man "nur" zum tanken unter den sitz muss

edit: hab mich verlesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da heb ich des thema gleichmal hoch, weils ne überlegung is dieses teil wirklich zukaufen, da ja ne zweite vespa im hause ist.

passt dieses pis carbonbankerl auf die px mit dem alten tankverschluss?

Also bei mir hat's dank der hohen Schraube am PX-Alt Tankdeckel nicht gepasst. Ist aber die GFK-Sitzbank gewesen. Weiß nicht ob`s da einen platztechnischen Unterschied gibt.

Da war dann ein Lusso-Tank inkl. Liegenbleiben mangels Reserve nötig. :-D

... und Edith gönnt Euch die Rechtschreibfehler nicht...

Bearbeitet von blechmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegenfrage: warum nicht?

gerade mit dem backenverschluss der alten version passt es weil man "nur" zum tanken unter den sitz muss

tja vic, gerade deswegen, wegen dem tankverschluss der px alt. hat die bank ne ausnehmung unten? denk mir halt das dies probleme bereitet, wie unten von nem user schon beschrieben :cry:

Das ist cool! Ein dreiviertel Jahr zu überlegen, ob man etwas kaufen soll, oder nicht. :-D:-D:-D

die frage is aber jetz aktueller den je, den jetz brauch ich echt ne sitzbank ;-)

Also bei mir hat's dank der hohen Schraube am PX-Alt Tankdeckel nicht gepasst. Ist aber die GFK-Sitzbank gewesen. Weiß nicht ob`s da einen platztechnischen Unterschied gibt.

Da war dann ein Lusso-Tank inkl. Liegenbleiben mangels Reserve nötig. :-D

... und Edith gönnt Euch die Rechtschreibfehler nicht...

passt es mit schraube kürzermachen? weil auf nen lussotank hab ich ned besonders lust zukaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen GFK Bänken geht kein Kantenschutz seitlich drauf. Das funktioniert nur bei den alten grösseren! Die Kante is zu klein um nen Schutz draufzugeben. Bei nem Sprint Tankdeckel geht sich´s nicht aus. Hab da ein Loch reinmachen müssen in die Bank von unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen GFK Bänken geht kein Kantenschutz seitlich drauf. Das funktioniert nur bei den alten grösseren! Die Kante is zu klein um nen Schutz draufzugeben. Bei nem Sprint Tankdeckel geht sich´s nicht aus. Hab da ein Loch reinmachen müssen in die Bank von unten!

kein kantenschutz passt mehr? hmhm, mein schöner lack :-D , das tut ma jetz schon weh...

okay das mit dem loch von unten, wird kein problem sein.

hat wer bilders einer neueren pis carbon oder gfk bank im montierten zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

bei louis gibts kantenschutz für 4.90euro...hab ich mir eben grad rangetüddelt!!ist dezent und macht nen schlanken arsch...und ist komplett aus gummi!

mit nem metallteil wirst wohl nicht um die ecken rumkommen..

wollt da jetzt auch nicht so ne dicke kederwurst rumwühlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine passt ja mal überhaupt nicht. Müsste vorne den Bolzen kürzen. Hat das schonmal jmd. gehabt?

cya

Chris

bei mir mussten die buchsen auch erstmal "entjungfert" werden....da war oberhalb der buchsen noch ne dünne gfk schicht im weg!!

die durchbricht der bolzen aber bei einem kleinen schlag auf die sitzbank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren. Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.
    • Irgendwie stehe ich im 177er Wald    Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.   Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???   Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177    Vielen Dank
    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information