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Geschrieben

HI Leute!

Hab heute in natura bei ner PX so ne SIP Sitzbank aus Carbon (EVO?) gesehen.

Tja, sowas will ich haben!

Nur die Frage, sind die Dinger echt so scheisse zu montieren oder nicht gut angepasst?

Das ganze wird ja mittels stehbolzen nur raufgesteckt, wenn ja sind die Dinger dabei?

Das man da drauf nicht gerade angenehm sitzt kann i ma denken :-D , aber da mir im Herbst sowies ne 2. Reuse ins Haus kommt is das nicht weiter schlimm. Meine derzeitige Coras Bank wird dann einfach auf die kommende Vespe raufgemacht.

Wäre dankbar für tipps zu dieser Carbon oder auch GFK Bank vom PIS!

mfg, Crisu

Geschrieben

habe ne gfk bank die montage ist supereinfach

nippel da einschrauben,wo sonst die schrauben sin bank drauf fertig

habe nur mal gehört das sich nach ner zeit die gummis lösen können

aber die kannst dann wieder ankleben

die zapfen sind mit dabei

Geschrieben
bei mir passt sie auch super, aber bei bodenwellen knarzt sie immer so verdächtig :-D...

ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

Geschrieben
kantenschutz?

jop, genau!

sollte aber auch normalerweise in jedem baumarkt lagernd sein und bülliger sowieso wie bei sip!

ach ja, die bank werd ich mir beim stoffi bestellen, weil dort krieg ich % und dann is dieses geile carbonteil garned mal mehr sooo teuer :-D

Geschrieben
ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

- Keder -

  • 8 Monate später...
Geschrieben

da heb ich des thema gleichmal hoch, weils ne überlegung is dieses teil wirklich zukaufen, da ja ne zweite vespa im hause ist.

passt dieses pis carbonbankerl auf die px mit dem alten tankverschluss?

Geschrieben

gegenfrage: warum nicht?

gerade mit dem backenverschluss der alten version passt es weil man "nur" zum tanken unter den sitz muss

edit: hab mich verlesen :-D

Geschrieben
da heb ich des thema gleichmal hoch, weils ne überlegung is dieses teil wirklich zukaufen, [...]

Das ist cool! Ein dreiviertel Jahr zu überlegen, ob man etwas kaufen soll, oder nicht. :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
da heb ich des thema gleichmal hoch, weils ne überlegung is dieses teil wirklich zukaufen, da ja ne zweite vespa im hause ist.

passt dieses pis carbonbankerl auf die px mit dem alten tankverschluss?

Also bei mir hat's dank der hohen Schraube am PX-Alt Tankdeckel nicht gepasst. Ist aber die GFK-Sitzbank gewesen. Weiß nicht ob`s da einen platztechnischen Unterschied gibt.

Da war dann ein Lusso-Tank inkl. Liegenbleiben mangels Reserve nötig. :-D

... und Edith gönnt Euch die Rechtschreibfehler nicht...

Bearbeitet von blechmann
Geschrieben
gegenfrage: warum nicht?

gerade mit dem backenverschluss der alten version passt es weil man "nur" zum tanken unter den sitz muss

tja vic, gerade deswegen, wegen dem tankverschluss der px alt. hat die bank ne ausnehmung unten? denk mir halt das dies probleme bereitet, wie unten von nem user schon beschrieben :cry:

Das ist cool! Ein dreiviertel Jahr zu überlegen, ob man etwas kaufen soll, oder nicht. :-D:-D:-D

die frage is aber jetz aktueller den je, den jetz brauch ich echt ne sitzbank ;-)

Also bei mir hat's dank der hohen Schraube am PX-Alt Tankdeckel nicht gepasst. Ist aber die GFK-Sitzbank gewesen. Weiß nicht ob`s da einen platztechnischen Unterschied gibt.

Da war dann ein Lusso-Tank inkl. Liegenbleiben mangels Reserve nötig. :-D

... und Edith gönnt Euch die Rechtschreibfehler nicht...

passt es mit schraube kürzermachen? weil auf nen lussotank hab ich ned besonders lust zukaufen...

Geschrieben

Bei den neuen GFK Bänken geht kein Kantenschutz seitlich drauf. Das funktioniert nur bei den alten grösseren! Die Kante is zu klein um nen Schutz draufzugeben. Bei nem Sprint Tankdeckel geht sich´s nicht aus. Hab da ein Loch reinmachen müssen in die Bank von unten!

Geschrieben
Bei den neuen GFK Bänken geht kein Kantenschutz seitlich drauf. Das funktioniert nur bei den alten grösseren! Die Kante is zu klein um nen Schutz draufzugeben. Bei nem Sprint Tankdeckel geht sich´s nicht aus. Hab da ein Loch reinmachen müssen in die Bank von unten!

kein kantenschutz passt mehr? hmhm, mein schöner lack :-D , das tut ma jetz schon weh...

okay das mit dem loch von unten, wird kein problem sein.

hat wer bilders einer neueren pis carbon oder gfk bank im montierten zustand?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

bei louis gibts kantenschutz für 4.90euro...hab ich mir eben grad rangetüddelt!!ist dezent und macht nen schlanken arsch...und ist komplett aus gummi!

mit nem metallteil wirst wohl nicht um die ecken rumkommen..

wollt da jetzt auch nicht so ne dicke kederwurst rumwühlen!!

Geschrieben
Hi,

also meine passt ja mal überhaupt nicht. Müsste vorne den Bolzen kürzen. Hat das schonmal jmd. gehabt?

cya

Chris

Vorne der Bolzen sollte kürzer sein als die hinteren. Oder ist der kurze noch zu lang?

Geschrieben
Hi,

also meine passt ja mal überhaupt nicht. Müsste vorne den Bolzen kürzen. Hat das schonmal jmd. gehabt?

cya

Chris

bei mir mussten die buchsen auch erstmal "entjungfert" werden....da war oberhalb der buchsen noch ne dünne gfk schicht im weg!!

die durchbricht der bolzen aber bei einem kleinen schlag auf die sitzbank!!

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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