Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportsitzbank SIP aus Carbon

crisu

Empfohlene Beiträge

HI Leute!

Hab heute in natura bei ner PX so ne SIP Sitzbank aus Carbon (EVO?) gesehen.

Tja, sowas will ich haben!

Nur die Frage, sind die Dinger echt so scheisse zu montieren oder nicht gut angepasst?

Das ganze wird ja mittels stehbolzen nur raufgesteckt, wenn ja sind die Dinger dabei?

Das man da drauf nicht gerade angenehm sitzt kann i ma denken :-D , aber da mir im Herbst sowies ne 2. Reuse ins Haus kommt is das nicht weiter schlimm. Meine derzeitige Coras Bank wird dann einfach auf die kommende Vespe raufgemacht.

Wäre dankbar für tipps zu dieser Carbon oder auch GFK Bank vom PIS!

mfg, Crisu

habe ne gfk bank die montage ist supereinfach

nippel da einschrauben,wo sonst die schrauben sin bank drauf fertig

habe nur mal gehört das sich nach ner zeit die gummis lösen können

aber die kannst dann wieder ankleben

die zapfen sind mit dabei

bei mir passt sie auch super, aber bei bodenwellen knarzt sie immer so verdächtig :-D...

ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

kantenschutz?

jop, genau!

sollte aber auch normalerweise in jedem baumarkt lagernd sein und bülliger sowieso wie bei sip!

ach ja, die bank werd ich mir beim stoffi bestellen, weil dort krieg ich % und dann is dieses geile carbonteil garned mal mehr sooo teuer :-D

• 8 Monate später...

gegenfrage: warum nicht?

gerade mit dem backenverschluss der alten version passt es weil man "nur" zum tanken unter den sitz muss

edit: hab mich verlesen :-D

da heb ich des thema gleichmal hoch, weils ne überlegung is dieses teil wirklich zukaufen, da ja ne zweite vespa im hause ist.

passt dieses pis carbonbankerl auf die px mit dem alten tankverschluss?

Also bei mir hat's dank der hohen Schraube am PX-Alt Tankdeckel nicht gepasst. Ist aber die GFK-Sitzbank gewesen. Weiß nicht ob`s da einen platztechnischen Unterschied gibt.

Da war dann ein Lusso-Tank inkl. Liegenbleiben mangels Reserve nötig. :-D

... und Edith gönnt Euch die Rechtschreibfehler nicht...

Bearbeitet von blechmann

gegenfrage: warum nicht?

gerade mit dem backenverschluss der alten version passt es weil man "nur" zum tanken unter den sitz muss

tja vic, gerade deswegen, wegen dem tankverschluss der px alt. hat die bank ne ausnehmung unten? denk mir halt das dies probleme bereitet, wie unten von nem user schon beschrieben :cry:

Das ist cool! Ein dreiviertel Jahr zu überlegen, ob man etwas kaufen soll, oder nicht. :-D:-D:-D

die frage is aber jetz aktueller den je, den jetz brauch ich echt ne sitzbank ;-)

Also bei mir hat's dank der hohen Schraube am PX-Alt Tankdeckel nicht gepasst. Ist aber die GFK-Sitzbank gewesen. Weiß nicht ob`s da einen platztechnischen Unterschied gibt.

Da war dann ein Lusso-Tank inkl. Liegenbleiben mangels Reserve nötig. :-D

... und Edith gönnt Euch die Rechtschreibfehler nicht...

passt es mit schraube kürzermachen? weil auf nen lussotank hab ich ned besonders lust zukaufen...

Bei den neuen GFK Bänken geht kein Kantenschutz seitlich drauf. Das funktioniert nur bei den alten grösseren! Die Kante is zu klein um nen Schutz draufzugeben. Bei nem Sprint Tankdeckel geht sich´s nicht aus. Hab da ein Loch reinmachen müssen in die Bank von unten!

Bei den neuen GFK Bänken geht kein Kantenschutz seitlich drauf. Das funktioniert nur bei den alten grösseren! Die Kante is zu klein um nen Schutz draufzugeben. Bei nem Sprint Tankdeckel geht sich´s nicht aus. Hab da ein Loch reinmachen müssen in die Bank von unten!

kein kantenschutz passt mehr? hmhm, mein schöner lack :-D , das tut ma jetz schon weh...

okay das mit dem loch von unten, wird kein problem sein.

hat wer bilders einer neueren pis carbon oder gfk bank im montierten zustand?

• 3 Wochen später...
ne alte vespa knarzt sowieso :-D

weiss jemand wie der gummi heisst den man als schutz auf die bank am abschluss geben kann? da gibts ja so gummileisten mit metall drinnen...

bei louis gibts kantenschutz für 4.90euro...hab ich mir eben grad rangetüddelt!!ist dezent und macht nen schlanken arsch...und ist komplett aus gummi!

mit nem metallteil wirst wohl nicht um die ecken rumkommen..

wollt da jetzt auch nicht so ne dicke kederwurst rumwühlen!!

Hi,

also meine passt ja mal überhaupt nicht. Müsste vorne den Bolzen kürzen. Hat das schonmal jmd. gehabt?

cya

Chris

bei mir mussten die buchsen auch erstmal "entjungfert" werden....da war oberhalb der buchsen noch ne dünne gfk schicht im weg!!

die durchbricht der bolzen aber bei einem kleinen schlag auf die sitzbank!!