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Geschrieben

Hallo zusammen,

Möchte in meine P125X das 200er Getriebe einbauen, (177, Rennwelle, Ü-Strömer angepasst, 28er Gaser, Scorpion, momentan 23/64 Übersetzung)

Was benötige ich alles dazu?

Oder habt ihr eine besere Lösung. (Getriebetechnisch)

Achja und welche Steuerzeiten sind Ratsam bei diesem Setup?

mfg

Geschrieben

Bei diesem Setup ist das 200er Getriebe absolut Unnötig meiner Meinung nach!Mit der 23/64 er dreht der Motor mit nem halbwegs gut gemachtem 177er Tuning (mit Membran und 30er Vergaser, leichtem Lüfterrad und Steuerzeiten um die 180 bis 185) ehrliche 120 bis max. 125Km/h.Mehr möchte ich mal bezweifeln aus eigenen Erfahrungen raus!

Und so viel Leistung das du das Lusso benötigst bekommst du mit deinem Setup niemals!Hab ich erst bei über 30PS das erste mal verbaut!Die Kupplung der 200er würde übrigends auch im Gehäuse der 125er bei ner Stelle streifen,müsstest du also auch bisschen nachhelfen(Dremel)!

Nicht nötig meiner Meinung nach!

Geschrieben

danke erst mal

Hab einen abgedrehten schwung drauf und 28er Gaser,

und mit der übersetzung komm ich leider nicht über die 105 raus, ist etwas komisch oder?

Motor ist bearbeitet und der auslass im Zylinder auf 62% verbreitert, in der höhe original,

Steuerzeiten kann ich nicht sagen hab ich nie kontrolliert, weil ich auch nicht genau weiss wie man die wirklich misst, aber ist da wirklich so viel drin mit den Steuerzeiten?

Geschrieben

Ich fahre einen 177er Polini, Originalpuff, 30er Dello und hab mein Gayhoise angepasst... Alles geschmeidig gemacht halt und ich fahre mit ori 200er gaytriebe! Mit 125er klingelte es!!! Egal was ich machte... ausserdem drehte der pervers hoch! Jetzt bringt er gute 110 auf der Bahn sogar 120....

Also... ich rate auch zum 200er Getriebe!

Geschrieben

Er hat ja gesagt das er die 23/64 Übersetzung hat, und die ist fast gleich lang wie Orig. 200.Also 200er Unnötig für seine Leistung!!!!!!!!! 105KM/h fährt das Orig. 21/68.Vielleicht hat er sich vertan und es ist die Orig. drinnen.Und mit klingeln hat die Übersetzung nichts zu tun!!!!!Nur mit falscher Einstellung kommt klingeln!

Geschrieben

/h fährt das Orig. 21/68.Vielleicht hat er sich vertan und es ist die Orig. drinnen.Und mit klingeln hat die Übersetzung nichts zu tun!!!!!Nur mit falscher Einstellung kommt klingeln!

Nein ist schon die 23/64er drinn, mir kommt auch 105km/h wenig vor, deswegen muss ich was ändern!!!

Nur was weiss ich noch nicht genau,

Denke mal auf Membran umbauen und die steuzeiten kontrollieren,

Momentanes Setup: 177er Polini,Ü angepasst, 28er Vergaser, Rennwelle, abgedrehter Schwung, Scorpion, 23/64er Übersetzung,

Mfg

Rene

Geschrieben
/h fährt das Orig. 21/68.Vielleicht hat er sich vertan und es ist die Orig. drinnen.Und mit klingeln hat die Übersetzung nichts zu tun!!!!!Nur mit falscher Einstellung kommt klingeln!

Nein ist schon die 23/64er drinn, mir kommt auch 105km/h wenig vor, deswegen muss ich was ändern!!!

Nur was weiss ich noch nicht genau,

Denke mal auf Membran umbauen und die steuzeiten kontrollieren,

Momentanes Setup: 177er Polini,Ü angepasst, 28er Vergaser, Rennwelle, abgedrehter Schwung, Scorpion, 23/64er Übersetzung,

Mfg

Rene

Kann das vielleicht sein, das die einfach im 4.ten nicht ausm keller kommt und du den dritten bei 105kmh auch noch mühelos fahren könntest?

War bei nem kumpel mit 210er so, der kam nie in den drehzahlbereich, das er über die 110kmh gedreht ist.

maybe so lange übersetzt und kommt nicht auf den drehmoment....obwohl-is jan polini...nix malle ??? hmm?!

Geschrieben
Kann das vielleicht sein, das die einfach im 4.ten nicht ausm keller kommt und du den dritten bei 105kmh auch noch mühelos fahren könntest?

War bei nem kumpel mit 210er so, der kam nie in den drehzahlbereich, das er über die 110kmh gedreht ist.

maybe so lange übersetzt und kommt nicht auf den drehmoment....obwohl-is jan polini...nix malle ??? hmm?!

Nein geht auf der 3ten a nicht mer wie ca 85 Km/h, zu lange übersetz glaub ich auch nicht, weil angeblich fahren die übersetzung mehr

Hatte schon von jemanden gehört das ich wahrscheinlich zu wenig sprit in den Brennraum bekomme, weiss auch nicht,

Geschrieben

Also beim Polini hab ich so ziemlich die meiste erfahrung gleich nach dem 210er.Mit deinem Setup kommst du nicht auf recht viel mehr als deine genannte Geschwindigkeit!

Mein erste Setup damals mit dem 177er war Zylinder stark überarbeitet 30er auf Drehschieber JL Lefthand und 2000g Schwung, und die war bei 112 aus laut Digital Tacho!Und da hatte ich die 23/64er Primär!!!!!

In der letzten Ausbaustufe die ich hatte war noch ne 3er V-Force MMW2 und Vhsb34 mit Taffspeed MK4.Und da waren die genannten 120 bis 125 km/H angesagt.Mehr geht ganz einfach nicht mehr da die da schon dreht wie die Sau! Und meine max. Leistung war bei ca. 8000 U/min.

Einzige möglichkeit währe halt extrem falsche Bedüsung oder eventuell Falsche Vorzündung!

Geschrieben

was hast denn für ne HD drinnen??? Ich denke du solltest da wohl im Bereich 135 liegen und 52er ND... Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich glaube aber das ich das so in etwa mit dem gleichen setup gefahren bin... allerdings mit RZ!

Ist der Skorpion entdrosselt???

Geschrieben

Ich hatte beim 34er ne 135 HD und beim 30er PHbh ne 123 bis 125. ND immer 55 standart!Nadel X2 am 2. Klipp von oben!

Bei seinem Setup würd ich ca. 118 bis 120 tippen da ohne Membrane!!Wahrscheinlich sogar noch weniger!!!!

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