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Geschrieben

Moin...versuche verzweifelt an einige Kleinteile für eine VNB zu kommen. Beim Rollerladen in Pfaffenhofen sind die leider im Moment nicht lieferbar.

Hat irgendjemand noch eine heiße Adresse für mich?

Geschrieben

vespa-oldtimerteile.de

vnb-report.de

sip-scootershop.de

rollerladen.com

lions-vintage-scooter.de

Über Qualität und Herkunft (is eh soo viel aus Asien) musst dir selber ein Bild machen... Ich hab bei allen schon was bestellt - je nachdem was ich brauch. Schau einfach mal!

Geschrieben
vespa-oldtimerteile.de

vnb-report.de

sip-scootershop.de

rollerladen.com

lions-vintage-scooter.de

Über Qualität und Herkunft (is eh soo viel aus Asien) musst dir selber ein Bild machen... Ich hab bei allen schon was bestellt - je nachdem was ich brauch. Schau einfach mal!

es gibt kaum jemanden, der mehr erfahrung und kenntnisse hat und darüberhinaus auch noch so zuverlässig die richtigen teile für 50er und 60er-jahre vespas liefert- auch wenn es manchmal etwas dauert. sehr empfehlenswert!!

Geschrieben

Moin, hab gestern mit dem Peter Erhorn telefoniert und bestellt. Also der hatte echt Ahnung und zum Glück genau die Teile die mir noch fehlen...

Danke für eure Hilfe!

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    • Du hast echt geil einen an der Waffel! (das meine ich total positiv und nur positiv!) Vor allem die Akribie, mit der Du immer Deine Kisten zusammenbaust. Dafür sich dann auch die Zeit zu nehmen, ist echt bemerkenswert. Ich merke aber auch, dass ich mit zunehmendem Alter lieber etwas einen Tag oder länger liegen lasse, drüber nachdenke und dann richtig mache. Das war früher nicht so. Da musste der "Scheiss" einfach laufen. Das reicht mir mittlerweile einfach nicht mehr. Das muss jetzt schon echt alles Hand und Fuss haben.  Aber das mit den Tools bauen, und vor allem der "Drehschieber-Hobel"...wie geil ist das denn bitte?!? Leichte Drehschieberreparaturen müßten so eigentlich auch machbar sein, bevor man lasert und spindelt und ja ich kenne Uhuendfest, hab ich auch schon gemacht und hat auch gehalten. An der Stelle is ja nix, was Zug/Druck oder sonst was aushalten muss. Idealerweise haben wir hier nicht mal eine Berührung der Drehschieberfläche.  
    • Mehr als locker… 24/65 oder noch länger auch kein Thema   
    • Dann wird das Leerlaufgemisch zu fett sein. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube Stück für Stück weiter rein, dann sollte der Leerlauf höher werden.
    • Habe jetzt ein 16ner Ritzel verbaut aber noch nicht getestet.   Aber am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen. Hier mal eine Kurve vom JL MZ V3 mit gestecktem TS1 und 30iger Dello. Blaue Kurve mit Airbox die rote offen angesaugt. Dafür das die Airbox echt viel Geräusche schluckt, schluckt sie in Peak "nur" 1 PS Leistung. Hintenraus versuche ich durch abmagern etwas weiter ausdrehen zu können und dann wäre ich zufrieden. ausdreht aber das erst nach der Testfahrt mit kurzen Frontspoket.  
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