Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Kann mir jemand von Euch nen guten und vor allem günstigen Karosseriebauer empfehlen, der mir meinen V50-Trapezlenker zum Drop-Bar umbauen kann? Worb 5 ist ja ziemlich teuer mit Austausch...

Was zahlt man denn sonst so, wenn man einen umbauen lässt?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Da kann ich "God himself" nur zustimmen. Schon scheiße wenn man sich bei Topspeed wegen nem ' gebrochenem Drop auf die Fresse legt weil man Geld sparen wollte. Außerdem, soooo teuer sind die Drops nun auch nicht....

Geschrieben

Carsten Fichtel kann Dir nen Drop schweißen.

Und seine Schweißnähte sind um Welten Besser als die in den SIP Drops.

Frag mal Sidewalksurfer was er über die Drops von SIP sagt :-D

Schrieb mir ne PM am Freitag, hat die Tel-Nr vom Carsten auf der Arbeit.

CHRIS

Geschrieben

Also, zu Untiers Post kann ich sagen, daß ich mir für meine MY einen Drop bei SIP bestellt und erhalten hatte (etwa letztes Jahr Anfang Dez.). Hab dann beim SCK einen vom Worbel gesehen, den ich als Schweißlaie durchaus als besser verarbeitet beurteilt habe.

Hab dann mal beim Worbel angefragt, was eine Überarbeitung kosten würde und wurde etwas blaß. Dazu muß gesagt werden, daß er etwa seit dieser Zeit auch die SIP Drops gefertigt hat (wohl aus gutem Grund), und er fragte mich, ob etwas damit nicht OK war. Anscheinend handelte es sich bei meinem jedoch noch um einen Abverkauf von "alten" SIP Drops, die noch nicht von ihm gefertigt waren.

Jedenfalls hätte ich mir für den Preis meines Drops (inkl. Worbel Überarbeitung) schon fast einen gebrauchten Roller kaufen können.

EDIT: Wie man sieht, wird man aus Fehlern (bzw. bezahltem Lehrgeld) klug, für den Drop für meine PK habe ich ein günstiges Angebot direkt vom Kollegen Worbel bekommen.

Geschrieben

also beim worbel würde man ja laut webseite 170 euro beim austausch gegen den eigenen lenker zahlen! und dazu kommt dann noch die kohle fürs lackieren und so weiter...das isses mir nicht wert.

gelegentlich gibnts dann mal nen drop von worb bei ebay. bin gestern bei 100 euro ausgestiegen. scheisse, der ist für 101 weggegangen! hätte ich auch noch gezahlt. naja, wäre auch so teuer geworden, mit lack und so.

auf die idee mit nem karosseirebauer bin ich gekommen, weil ne freundin von mir nen bekannten hat, der kb bei porsche ist und der hat ihren px-lenker sehr schön zum drop umgeschweisst. ich lass das nur nicht gerne über zehn ecken machen. hats denn noch keiner von euch bei irgend nem anderen kb machen lassen?

Cheers!

Julian

Geschrieben

habe einige "homemade" drops gesehen... da wird mir angst und bange.... sip sah auch net viel besser aus...

der vom worbel sieht von der verarbeitung am besten aus.

gerade in einem v50 lenker steckt viel arbeit drin... glaube kaum das dir das ein karosseriebauer (stundensatz!!) günstiger macht! :-D

also du mußt schon unterscheiden zwischen professioneller arbeit die ihren preis hat und mit der du auch ne weile spaß hast und billigem pfusch! :-(

ich fahr ja target.... :-(

Geschrieben

tja die target drops waren schon was feines, nur leider is der unser localdealer hier ja durchgebrannt.

was ist dem mit den pm drops? gibts die noch? ich hab eine und finde das die nähte und alles jut aussehen....

Geschrieben

ich hab auch einen hier, in 3 Teile zerbrochen, eine Seite an der Schweissnaht, die Andere teils an der Naht und teils daneben...

Geschrieben

joo, genau der, einmal überschlagen und gleich Schlappohren, wenn das dann die Bullen sehen stehste halt nich besonders gut da bei nem Unfall und besonders wenn noch Andere beteiligt sind. Die meisten ham ihn halt nich eingetragen, aber wär wohl auch mit jedem anderen Drop passiert. Mir gings nur darum dass er zu über 60% an der Schweissnaht gebrochen ist, so eine Bruchsicherung a la Radiergummientchen sollte echt mal in Serie gehen! Ist auch schon beim Fahren vorgekommen dass ein Drop gebrochen ist *nicht schön*!

Ich fahr selber Motorradlenker, auch nicht gerade wunderschön, dafür bleibt die Angst beim Fahren zu Hause, Drop kommt mir nur noch einer mit zusätzlichen verschraubten Winkeln/Flacheisen an die Kiste, und da komm ich grad nich zu...

Ich finde sowas sollte man wissen wenn man sich einen holen will (ist ja auch überhaupt nix gegen zu sagen, sehen voll geil aus die Dinger) oder einen fährt

Geschrieben

Ich hab da noch einen Kumpel, der schweist die Dinger. Er macht das schon seit Ewigkeiten und auch ganz gut.

Allerdings schweist er nur, die Nacharbeiten machen den Drop teuer, deswegen machst Du die besser selber.

Bei Interesse PM

Geschrieben

habs aber auchschonmal bei nem orginallenker gesehen, dass der bei einem unfall gebrochen ist. von der qualität her war ich mit meinem pm-drop total zufrieden!

Geschrieben

Moin zusammen,

weiß jemand wie die Drops vom Jockeys Boxenstop aussehen???

Die sind nämlich auch recht preiswert ca. 110@??!

Irgendjemand infos?