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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

wollte mal wissen was so di großen vorteile einer kontaklosen zündung sind!

hab keinen schimmer wie di wol funktioniert.

kann ich die nur reinsetzen und anschrauben oder muss ich di auch einstellen?

wenn möglich würde ich mir dann eine kontaktlose von ner PK oder von ner ET3 (di hat 50 watt nicht nur 30 watt wie die von der PK) verbauen mit 6V. da bräuchte ich nicht auf dickem konus umrüsten. brauche ich da einen spannungsregler?

bringt mir das überhaupt etwas?was?

kann ich das alte lüfterrad behalten?

achja und weis noch jemand wieviel watt die originale zündung der v50 macht?

fahre ne v50special mit originaler kontaktzündung.

:-D

Geschrieben

hi!

benutz mal die such-funktion. es müsste hier schon einige themen gegeben haben, in denen da ausführlich drüber gesprochen wurde. oder schnapp dir mal den sck-katalog, da steht auch einiges zum thema drin.

was erwartest du eigentlich für nachteile?!?

Cheers!

Julian

Geschrieben

ich hab so nen gedankengang: (könnte auch total daneben sein..)

tja um die leistung bei einem kit zu erhöhen hift es ja auch sehr etwas mit der zündung zu spielen (d.h. z.B. vorzündung geben) aber die kontaktlose kann ich ja nimmer einstellen oder?

Geschrieben

aahsoo

dann hab ich da mal etwas falsch verstanden...

kann mir das mal einer richtig erklären oder nen link geben wo ich mich mal über di kontaktlose zündung informieren kann.

und wo kann ich mir den SCK katalog downladen?

Geschrieben

egal...

wen du ne 50er hast ringts ne elektronische Zündung nicht (kost ja neu knap 200 öre).

wen du 200? ausgeben willst kauf dir besser102er Polini (mit 19er gaser und langem getriebe!!!) das kost auch nicht mehr!

Geschrieben

hab nen 100er malossi, 2,86er primär, 24/24er gaser, nen alten proma und ne renwelle...

wollte deshalb auf ne 6volt pk zündung umsteigen weil ich welle mitn kleinen konus schon hab...

Geschrieben

Ok, also du braucht das LüRa von der ET3 bzw der fühen PK S (elektronisch). - die passen auf den 19er Konus und sind für E-Zündung

Dann kannst du die Grundplatte der ET3 nehmen - dann brauchst du auch keinen Spannungregler - hast aber auch nur 6V (licht bleibt mieß)

-du kannst aber auch 'ne PK Grundplatte nehmen - dann hast du 12V - besseres Licht - brauchst aber Spannungsregler

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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